Verdächtiger Dienst

Exakt, dass finde ich auch. Ich habe insgesamt das Gerät mit mehreren guten AntiVir-Apps nach Malware abgescannt, immer jeweils ohne Befund. Sehr schade finde ich, dass sich kein brauchbares Statement von Vernee Deutschland dazu ergibt. Im Grunde müßten die ja wissen, was Ihre Kollegen in Übersee dort von Werk aus für Firmware installieren. Es würde ja bereits genügen, wenn man bestätigen würde, dass es sich tatsächlich um eine Test-App handeln würde.

Hat jemand schon überprüfen können, ob von seinem Gerät automatisch mehrere SMS/MMS-Nachrichten versendet wurden?
 
Ich habe diese App erst mal Deaktiviert. Mit dem Xposed-Framework und dem Modul XInstaller war das ganz einfach. Zuerst das Deaktivieren von System-Apps erlauben:

Screenshot_20161006-004339.png

Dann kann die App deaktiviert werden, und auch nach dem Neustarten des Systems ist sie noch deaktiviert:

Screenshot_20161006-005001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten