verdammt, mein internet ist weg...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Jeep42, 30.04.2011.

  1. Jeep42, 30.04.2011 #1
    Jeep42

    Jeep42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Offensichtlich hat es mich wohl auch erwischt...
    seit gestern bekomme ich keine internetverbindung mehr, telefon funzt einwandfrei, nur 3G bzw H steht nicht mehr im display und bei allen i-net anwendungen kommt der fehler das keine verbindung besteht...

    W-lan geht einwandfrei, und ich hab wirklich nichts geändert ....

    Hab glaub ich alles durchprobiert, ein/aus incl. flugmodus, akku raus sogar eine neue konfig mail meines dienstanbieters (callmobile/vodafone net) hab ich mir schicken lassen... andere simcard mit telekom netz...nix fruchtet...:angry:

    sufu hab ich auch schon rauf und runter

    Mein Defy ist abgesehen vom GOlauncher völlig original....

    Hilfe...:huh:
     
  2. Tomatifred, 30.04.2011 #2
    Tomatifred

    Tomatifred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo,
    ich bin leider kein Experte in dieser Hinsicht aber als ich Dein Posting las erinnerte mich das an ein ähnliches Erlebniss mit meinem Defy. Ich installierte daraufhin das "Smoda Widget" aus dem Market. Es schaltet die Datenverbindung ein bzw. aus.
    Frag mich jetzt nicht warum aber anschließend funktionierte es wieder. Nen Versuch ist es zumindest wert, da kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  3. Jeep42, 30.04.2011 #3
    Jeep42

    Jeep42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hat sich soeben erledigt, hab nen wipe gemacht... jetzt darf ich allerding alles neu machen, was ich ja vermeiden wollte...:angry:

    Dafür geht i-net wieder.....

    Gibs nen app das einen kompletten backup aller apps und einstellungen, kontakten usw macht, so das ich nach einem wipe nicht alles wieder neu einstellen muß ?... das ist müselig...:thumbdn:
     
  4. Casius, 30.04.2011 #4
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Titanium Backup für Apps inkl. Einstellungen. Für Kontakte hast du ja dein Google Account.
     
  5. Tomatifred, 30.04.2011 #5
    Tomatifred

    Tomatifred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.01.2011
    ...und für den Fall, dass Du dein Defy nicht rooten möchtest gibt es noch MyBackup Pro:)
     

Diese Seite empfehlen