Verdammt schlechter GPS Empfang??

R

reisAgainst

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute,

habe kürzlich mal das Handy zum Navigieren genutzt und leider feststellen müssen dass der GPS-Fix ca. 15min gedauert hat.

Das kann doch nicht sein??

Am Anfang als ich erst ein paar Tage hatte (Softwareversion A oder B) dauerte es nicht mal 10s und es funktionierte sogar im Haus.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Softwarestand jetzt: F

Gruß
 
Hatte nie das Problem mit 10f. SatFix immer unter 10 Sekunden, auch außerhalb der Stadt... Wenn du gerootet hast, kannst du mal FasterFix App versuchen

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Schau mal bei den XDA-Devs, da gibt es eine Lösung für das Problem. Weiß nicht ob der Link hier erlaubt ist, aber ist wirklich leicht zu finden und bei mir hat es geholfen.
 
Kann es daran liegen, dass ich A-GPS ausgeschaltet habe?
Bei XDA hab ich es gefunden, aber wenns bei euch funzt sollte es das bei mir eigentlich auch tun
 
Bei mir funktioniert das auch nicht wirklich. Halte ich das Gerät in der Hand, dauert es im Schnitt 10 Minuten bis zum Satfix. Das Problem dabei ist nur -> Es verliert im 10-Sekunden-Takt den Satfix. routing ist somit nicht möglich.

Lege ich es irgendwo auf ein Fensterbrett oder im freien auf einen Tisch, ohne es in der Hand zu halten, bekomme ich binnen 30 Sekunden einen Satfix der auch bleibt... k.A woran das liegt ... Selbst wenn es nur auf der Handfläche liegt, kommt schon kein Satfix mehr zustande ....

PS: Habe SoftwareVersion V10B - Brandingfirmware von 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wenn man sich bewegt oder gerade fährt dauerts extrem lang weil die Verbindung dauernd abreißt.
Kann man mit der App GPS Status & toolbox gut beobachten.

Damals als es schnell ging wars in der Kfz Halterung senkrecht befestigt, vllt. lags daran
 
Hallo,

ich habe generell das Problem, dass kein einziger Satellit gefunden wird. Weder in GPS Status noch einer anderen App kann ein Satellit gefunden werden. Hab auch bereits im Heden Menu unter GPS Test versucht eine Verbindung zu bekommen aber ohne Erfolg.

Hat das möglicherweise mit dem Update auf Firmware 10f zu tun, davor hat er verbinden können...

Hat irgendjemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

lg
dStone
 
Mein GPS geht auch nur sehr schlecht. Gibts da auch eine Lösung ohne Root?
 

Ähnliche Themen

S
  • stevehh
Antworten
1
Aufrufe
1.471
cobras
C
J
Antworten
0
Aufrufe
2.159
Jimmy_B
J
L
Antworten
51
Aufrufe
8.700
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten