1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vereinfachtes Rooten und Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von tery, 15.09.2009.

  1. tery, 15.09.2009 #1
    tery

    tery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Weil viele Probleme mit dem rooten und flashen haben hat der max
    mal ein kleines How-To erstellt zum einfachen Flashen und rooten.
    Danke noch einmal an max der mir geholfen hat und ich hoffe es klappt bei den andern auch.

    Hi!

    Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Aber am "einfachsten" ist es, wenn du die "One-Click-root-App" nutzt...

    Was du brauchst:



    Wie es nun abläuft:


    1. Die oberen 3 Sachen auf die SD-Karte kopieren.
    2. FlashRec installieren. (Wie man eine App installiert sollte bekannt sein.)
    3. FlashRec starten und auf Download Recovery Image tippen.
    4. Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen.
    5. Magic ausschalten und mit [Home]+[Power] wieder anmachen.
    6. Nun erstmal ein Backup von der jetzigen Rom machen. (mit Trackball auf nandroid v2.2 backup gehen)
    7. Nach Backup complete! auf apply any zip from sd gehen und erst den SPL einspielen, einen wipe machen und dann die Rom installieren.
    8. Reboot.

    Aber wie immer: Verstehen und dann handeln. Für Probleme bin ich nicht verantworlich!


    Kleine Anmerkung noch: Bei diesem Vorgang wird eine Sicherheitslücke augenutzt, die es erlaubt Befehle mit root Rechten auszuführen. Bei aktuelleren Builds ist diese Lücke nicht vorhanden. Bei den G1 Leuten ist es schon gefixt (seit CRC37). bei den Magic Usern noch nicht.

    Der erste Start kann unter Umständen ein wenig länger dauern.

    Mfg tery
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2009

Diese Seite empfehlen