Verfassen von Texten nicht mehr möglich

C

CasualCoding

Gast
Hallo Forum,

der Kleine meiner Lebensgefährtin hat ein Samsung GT-S6500 mit Android 2.3.6. Bei dem Gerät tritt seit heute ein äußerst seltsames Phänomen auf.

Der Junior kann mit seinem Gerät nicht mehr schreiben. Weder in Whatsapp, noch in einer SMS.

Drücken der Tasten wird registriert, die Buchstaben leuchten ganz normal auf. T9 arbeitet ebenfalls mit den eingegebenen Buchstaben und schlägt entsprechende Wörter vor. Aber die Buchstaben erscheinen nicht mehr im Textfeld.

Display wurde bereits gereinigt, in den Tastatureinstellungen ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Auch nach deaktivieren von T9 ändert sich nichts am Verhalten.

Noch kurioser: Smileys lassen sich ganz normal eingeben.

Ist ein ähnliches Problem schonmal jemandem untergekommen?
 
Versucht mal bitte, aus dem Playstore eine (andere) Tastatur zu installieren, wie z.B. "Swype".

Wenn die geht, liegt es an der eingebauten Tastatur-App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.271
MSDroid
MSDroid
Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
2.997
Lockenfrosch
Lockenfrosch
M
Antworten
11
Aufrufe
4.854
sneakyX
S
Zurück
Oben Unten