1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verfügbare ICS Kernel für das Note (Speedup)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von fanta2go, 17.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fanta2go, 17.05.2012 #1
    fanta2go

    fanta2go Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Welchen Kernel würdet Ihr für das Samsung Galaxy Note mit ICS empfehlen um einen Speedup zu bekommen.

    Es scheint ja den "Abyss 3.2 Kernel" und auch "Franco 1.2 Kernel" zu geben.

    Allerdings kommt es mir weniger auf die Akkulaufzeit an, sondern auf ein flüssigeres Spieleerlebnis und Smoothness an.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit ICS und anderen Kernel gesammelt oder aktuelle Benchmarks durchgeführt :huh: ?
     
  2. cheezusweezel, 17.05.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Es gibt KEINE CustomKernel für ICS, von dem CF-Root Kernel abgesehen. Also bitte nicht's unüberlegtes ausprobieren.

    EDIT: die Kernel von denen Du sprichst sind Abyss 4.2 Redpill und Franco V10, diese benötigt man aber nur, um wieder von ICS weg zu kommen oder ein ICS-Backup wiederherzustellen !
     
  3. fragi, 17.05.2012 #3
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Stimmt nicht ;)

    Habe eben bei xda noch einen gesehen, der auf dem I9100 Update 4 aufbaut... Ist allerdings wohl noch eine sehr frühe Version und es wird über Probleme geklagt. Aber wie immer muss das jeder selbst im Auge behalten und abschätzen.
     
  4. cheezusweezel, 17.05.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009

    Ja, den Dafuq schon länger und einen weiteren, irgendwie vom S2 oder Nexus geportet, oder ähnlich. Die bringen einem aber momentan nichts/nicht viel, daher besser lassen, außer man kennt sich richtig gut aus. Wären sie "serienreif", hätte ich auch nicht behauptet, es gäbe keine ... ;)
     
  5. fragi, 17.05.2012 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
  6. cheezusweezel, 17.05.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
  7. fragi, 17.05.2012 #7
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Siehe edit ;)

    Habe zu schnell abgesendet.
     
  8. cheezusweezel, 17.05.2012 #8
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009

    Kein Ding. Endlich mal wieder was für Frank zum CLOSEN ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen