1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verfügbarkeit bestimmter Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von bruno31, 01.01.2011.

  1. bruno31, 01.01.2011 #1
    bruno31

    bruno31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hallo,
    ich habe das Galaxy 3 und meine Tochter jetzt das Galaxy 5. Nun möchte ich einige Apps aus dem Market, die ich schon bei mir auf dem 5800 installiert habe, auch auf dem Galaxy 5 installieren, doch diese werden auf dem 5500 nicht gefunden. Als Beispiele wären genannt der Barcodescanner barcoo und die neue ARD-App.
    Warum werden bestimmte Apps auf dem einen Gerät im Market gefunden und auf dem anderen nicht ?
     
  2. TimeTurn, 01.01.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das 5800er hat eine höhere Displayauflösung. Kannst aber die Apps mit AppMonster sichern und dann über die Speicherkarte versuchen, auf dem G5 zu installieren
     
  3. bruno31, 19.01.2011 #3
    bruno31

    bruno31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ich muß hier nochmal darauf zurückkommen. Nach wie vor ist es so, dass bestimmte Apps im Market einfach nicht gefunden werden, die ich auf dem Galaxy 3 problemlos finde. Über den Umweg wie von TimeTurn beschrieben geht es zwar, aber das ist nicht befriedigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Auflösung zusammenhängen soll. Kann mal jemand beispielhaft probieren, die App "barcoo" zu suchen ?
     
  4. chris_sta77, 19.01.2011 #4
    chris_sta77

    chris_sta77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Das ist wohl so. Hab gerade auch mal versucht, nach der App zu suchen, wird mir aber nicht angezeigt.
     
  5. TimeTurn, 19.01.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die Programmierer können festlegen, welche Mindestauflösung die Hardware haben muss. Da bisher an sich die niedrigste Auflösung (die ich kannte) 320x480 war, haben natürlich viele diese angegeben.

    Aber solange Angry Birds läuft... :)

    Da hat wohl wer die Computerbild gekauft und will sich AppMonster freischalten? :)

    Ich hab hier noch Version 0.72 von AppMonster, die mit dem "Plus"-Kram noch nicht genervt hat, dafür ist dessen Icon auch nich der burner, aber funzt. ich hab die auch freigeschaltet und muss sagen das die CB-version nich viel taugt - die sichert imemr alle Apps statt nur die neuen wie es die alte Version macht.
    .
     
  6. bruno31, 20.01.2011 #6
    bruno31

    bruno31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Antwort vom Samsung-Support:
    Habe trotzdem schon Apps über die SD-Karte installiert, und sie laufen.
     

Diese Seite empfehlen