1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verfügbarkeit Google Play

Dieses Thema im Forum "HTC Gratia Forum" wurde erstellt von garner1974, 05.06.2012.

  1. garner1974, 05.06.2012 #1
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo,

    meine Nachbarin hat das gratia und bei ihr ist Google play nicht verfügbar. Es ist nur der alte market installiert und dort werden etliche Apps nicht gefunden, z. B. WhatsApp.

    Bei meinem Galaxy S2 wurde der market automatisch auf play aktualisiert.

    Die Installation über die play Website funktioniert ebenfalls nicht da ihr Gerät dort nicht angezeigt wird (dort kann man ja normalerweise eins seiner Geräte auswählen, auf dem installiert werden soll).

    Hat jemand einen Tipp für uns? Wie bekommen wir play auf das Gerät?

    Gruß
    Christian


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. segelfreund, 05.06.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun wahrscheinlich gar nicht.
    Es sei denn Du spielst ein CR auf mit welchem der neue Play-Store funktioniert.
     
  3. garner1974, 05.06.2012 #3
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Danke für deine Antwort, "segelfreund"! Leider sind es schlechte Nachrichten :-(

    Ich verstehe das nicht, wie kann das sein? Warum bietet HTC hier kein Update an? Oder: Warum finde ich bestimmte Apps (z. B. WhatsApp) nicht im "alten" Google Market auf dem Telefon?

    Kannst Du uns ein CR "empfehlen", welches sich leicht installieren lässt?

    Gruß

    Christian
     
  4. garner1974, 06.06.2012 #4
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Wie sehen das die anderen gratia Eigentümer? Ist das für euch kein Problem?

    In unserem konkreten Fall geht es erstmal nur um die App "WhatsApp". Weiss jemand warum die nicht im alten market verfügbar ist? Gibt es einen Alternativen Installationsweg?

    Hilfe :)
    Gruß
    Christian


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. 45GradNET, 08.06.2012 #5
    45GradNET

    45GradNET Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo Leute,

    Anscheinend scheint euch so einiges nicht bewusst zu sein, es geht nicht gerade darum, welches HTC, oder Sony, oder Nokia Gerät Ihr habt.


    Endscheidend sind die Versionen von ANDROID


    das heisst :
    Erst ab (glaube ich / durch eigene Erfahrungen)
    Version 2.3 und Höher ist das GooglePlay sichtbar, bzw. wird upgedatet, denn versucht doch mal ein Windows 7 auf einen Win98/2000 Rechner zu installieren, das wird so natürlich NICHT funktionieren, und genauso läuft es auch bei den Androiden, erst ab Version 2.3/2.3 ist das Realisierbar.

    Beispiel: Ich selber fahre das HTC Wildfire (upd: 2.3) , dort läuft alles einwandfrei, die Updates, App2SD etc. - wiederum bei meiner Lebensgefährtin, dem Xperia Mini von Sony (upd:2.1), dort läuft weiterhin der alte Market, somit ist bei Ihr so einiges gar nicht Möglich, weil Hardware und Software der alten Generation angehören ....
     
  6. garner1974, 08.06.2012 #6
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo 45GradNet,

    danke für die Infos.

    Das war mir unter anderem deshalb nicht bewusst, weil ich auf Google-Hilfe-Seiten eine Liste von konkreten Geräten/Herstellern gefunden habe, die - laut Google - den Play Store unterstützen. Warum hat Google hier nicht einfach geschrieben: "schau nach welche Android-Version du hast. Play Store wird erst ab Version X.Y unterstützt."

    Trotzdem nochmal die Frage: Warum findet man denn "WhatsApp" nicht im "alten" Android-Market? Weil es die App nicht für Version 2.2 gibt?

    Gruß

    CHRISTIAN
     
  7. 45GradNET, 08.06.2012 #7
    45GradNET

    45GradNET Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hei @garner1974,

    nun, ich habe mich gerade mal angemeldet bei dem Store (GooglePlay) über den PC mit Firefox, ... Resultat, es scheint so, das bei Samsung noch andere Sperren / vielleicht sogar der Provider div. Apps sperrt, jetzt muss ich aber auch dabei sagen, ich teste bei meinem HTC so einige Apps, wobei ich mein Handy das Wildfire 8 x Neu installiert habe (zuücksetzten auf WerkseinstellunG), das Sony, 4 x Neu installiert habe.... Wobei die APP "WhatsUp" im alten Market tatsächlich nicht zu finden ist, es kann aber durchaus Möglich sein, das Updates "nachrutschen" das heisst, vielleicht nach 1 - 2 Wochen, weil div. Änderungen Programmiertechnisch vorliegen, diese App erst später überarbeitet im Store erscheint, ähnliches hatte ich ich bei div. Messegern... WOchen Später konnte ich diese wieder laden, den Google arbeitet im Hintergrund auch an veränderungen am Store um "Spielereien im Store" zu vermeiden, also sogenante Fakes auszumisten.

    Also nochmal kurz: Im Alten Market tatsächlich nicht gefunden, im neuen PlayStore habe ich Whats App gefunden, die Kompatiblität kannst Du checken, wenn du via Browser im Store reingehst (sprich: Vom Rechner aus) - dortiger install ist angemeldet möglich, ... denn der Store, lädt die vom PC aus gestarteteten Installationen nachträglich am Handy automatisch (Widerum beim Huawei MediaPad ist die App NICHT kompatible, weil das Pad nicht für SMS ausgebaut ist, doch dafür gibt es widerum div. Connectoren)

    Genau das ist einer der Hauptgründe, denn wie oft haben wir (OldScool) die ältere Generation geärgert, das Spiel XY nicht auf dem PC lief, Grund, weil immer wieder auf der Rückseite der Verpackung Nie nachgelesen wurde, sondern direkt gekauft (WILL HABEN) ... wurde, diesen Spiel setzt vorraus: 1 GB Arbeitsspeicher / Win 2000 / NT und 1,5 Ghz CPU ... Blah Blah Blah ...

    deshalb: Genau das ist der Grund (weil Hardware/oder irgendetwas nicht passt, bzw. Programmierer für die neue Generationen nicht nachkommt, und oder neue Versionen in Arbeit sind), evt. beim Hersteller mal einfach ne Anfrage stellen!

    Alternativen: Nun, nicht jeder nutzt sein "Netzwerk" effektiv, d.h. Unsere Beispiel Netzwerkumgebung ist so geschaltet, das im Büro jeder "erlaubte" Benutzer" freien Netzwerk zugang hat, die Udates also, übers WLan laufen mit einer 70 MBIT Leitung, somit habe ich aus der Administrator Sicht, eine Festplatten Partation, wo für alle Apps jeweilige Schubladen (Dir) vorhanden sind und die Möglichkeit besteht direkt von der Festplatte zu installieren, doch dazu benötigt man auf die jeweiligen SmartPhone`s auch eine Backupmöglichkeit, diese wurden von mir pro Handy auf die richtige Schubladen gelegt, somit kann das Xperia (Sony) auf Schublade xy zugreifen, wiederum das Handy Wildfire (HTC) auf Schublade zx ... und so weiter, doch das ist eine Konstalation, die sehr duchdacht ist, wobei ich hier vom IntraNET spreche :)


    Gruss Seraph
     

    Anhänge:

    • 2.2.gif
      2.2.gif
      Dateigröße:
      28.2 KB
      Aufrufe:
      257
    • 2.3.gif
      2.3.gif
      Dateigröße:
      66.5 KB
      Aufrufe:
      211
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  8. garner1974, 08.06.2012 #8
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    @Seraph:
    Danke nochmal für die ausführlichen Infos.

    Der Kompatibilitätscheck bzw. das installieren über den Play-Store auf dem PC im Browser funktioniert ja nicht, weil dort das Gerät gar nicht zu sehen ist (vermutlich weil es keinen Play-Store installiert hat bzw. eben zum Play-Store nicht kompatibel ist, da Android 2.2).

    Gruß

    CHRISTIAN
     
  9. 45GradNET, 08.06.2012 #9
    45GradNET

    45GradNET Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hmmm...

    du müsstest dich aber auch im "alten" market über deinen Google Acount anmelden können ?!

    gruss seraph

    PS: noch ne alternative evtl. = http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...cie2tvT5jPH0baObQ&sig2=opRL-fqZPqPXoCylRKTfWw
     
  10. garner1974, 08.06.2012 #10
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Also den "alten" Market habe ich nur auf dem Handy. Auf dem PC im Browser gibt es den ja gar nicht mehr. Über die URL http://market.android.com gelangt man direkt in den Play-Store.

    Der Android-Pit-Market auf dem PC ist doch eigentlich nur ein "Anzeige-Programm" des Play-Stores. Zum installieren gelangt man dann per QR-Code doch auf dem Play-Store im Handy. Was beim HTC Gratia ja wieder nicht funktionieren würde.

    Habe parallel noch den Tipp bekommen, direkt die WhatsApp-APK-Datei von der Website runterzuladen und zu installieren (http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk ). Werde das auch mal ausprobieren. Habe das Handy nur gerade nicht zur Verfügung, es ist ja das Handy meiner Nachbarin.

    Gruß

    Christian
     
  11. DHDCS, 14.06.2012 #11
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Ja .apk runterladen dann einen Dateimanager aus dem Market ziehen und installieren.Ist nix schweres.
     
  12. 45GradNET, 14.06.2012 #12
    45GradNET

    45GradNET Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Jau, sehe ich genauso, beim Hersteller die apk herunter laden, dann sollte das auch widerum funktionieren ...

    Meine Dateimanager Empfehlung:

    EZ Explorer

    Jahre lang benutzt und als "gut" empfunden, fahre jetzt aufgrund Android 4.0 endlich meinen lang ersehnten Total Commander

    Denoch zurück zu Deiner Problematik:

    lade wie vom @DHDCS schon geschrieben, einen Dateimanager (z.b.
    EZ Explorer) herunter, dann die apk und öffne über den Dateimanager dann die apk und installiere ....


    Sollte Problemlos dann auch funktionieren, "natürlich" kann bei der installation (muss aber nicht) die Meldung kommen, das die App nicht kompatible ist, dann ist es halt so, ein Versuch ist es auf jedenfall wert!
     
  13. marc132, 14.06.2012 #13
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Deinen market auf ihr handy kopieren.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     

Diese Seite empfehlen