1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vergessliches Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von jpgermany, 23.04.2010.

  1. jpgermany, 23.04.2010 #1
    jpgermany

    jpgermany Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo Leute,

    ich habe mein Magic erst seit kurzer Zeit und versuche aktuell meine Kontakte einzurichten.
    Solange ich mit meinem Google Account Synchronisiere ist das Leben absolut super. Sobald ich aber den Sync abschalte (habe ich gemacht, weil ich gerade experimentiere, wie ich am Besten meine früheren Kontaktdaten importiere), dann verschwinden ALLE Kontakte, auch die die ich direkt im Handy eingetragen habe, oder im nachhinein eintrage.
    Es fühlt sich quasi so an, als würde nie etwas gespeichert.

    Oder mache ich an dieser Stelle einen Denkfehler?? :confused:

    Ich habe zum Ausschalten des Synchronisierenes unter Kontakte->Menü->Syncgruppen bearbeiten das Häckchen entfernt um das Synchen zu unterdrücken. Man kann es auch unter Menü-> Einstellungen -> Datensync entfernen ... das scheint besser zu funktionieren ... aber was ist der Unterschied?


    Vielen Dank und Grüße,
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
  2. fabian485, 23.04.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    ist dieser Fehler bei dir reproduzierbar?

    Ich hatte das auch schon einmal. Danach aber nie wieder.
    Woran das lag kann ich nicht sagen, könnte ein Bug in der CustomRom sein die ich verwende oder vielleicht nur aufgetreten sein weil ich den Sync abgeschaltet habe solange er gerade dabei war die Kontakte zu synchronisieren.

    Ich kann eigentlich bei mir ohne Probleme den Sync aus / anschalten ohne das da die Kontake vom Telefon verschwinden.
    Welche Android Version verwendest du? 1.6 von Vodafone?

    Wo der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten die du ansprichst ist weiß ich auch im Moment nicht.
     

Diese Seite empfehlen