1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vergleich A510 / Prime

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von h573564, 26.03.2012.

  1. h573564, 26.03.2012 #1
    h573564

    h573564 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.03.2012
  2. Sir Unreal, 03.04.2012 #2
    Sir Unreal

    Sir Unreal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  3. Der Neue, 17.04.2012 #3
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,229
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Schöner Vergleich. Was sagen nun die Profis dazu? Ist das Acer für 200,- weniger auf Augenhöhe mit dem Prime?
     
  4. ChR6s, 17.04.2012 #4
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bin zwar kein Profi, aber angesichts des Preises: JA, solange man nicht auf das Tastaturdock angewiesen ist.

    Mal sehen, wie sich das A510 gegen das Pad 300 (das Prime in günstiger) schlagen wird. Da wird der Aufpreis OHNE Dock nämlich vorraussichtlich 0-20€ betragen. Aber ich gebe dem A510 erstmal eine Chance - wenn es mich nicht überzeugt geht es eben wieder zurück. :thumbup:
     
  5. Der Neue, 17.04.2012 #5
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,229
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke. Ich brauche das Dock nicht. Also denkst du das es Hardwareseitig und für Spiele und FIlme usw auf dem gleichen Niveau liegt wie das Prime?
     
  6. experto, 17.04.2012 #6
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    beide bieten Vor- und Nachteile, kommt drauf an wo man seine Prioritäten setzt. Bei mir ist es Preis/Leistung und da hat das A510 klar die Nase vorn. Auch wenn das A510 kein GorillaGlass, IPS und Tastaturdock hat, man sollte auch bedenken welche Probleme das Prime hat dann ist die Entscheidung noch klarer.
    Was andere Hersteller noch bringen bleibt spannend denn der "Kampf der Tablets" hat erst begonnen.
     
  7. ChR6s, 17.04.2012 #7
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die Hardware in dem Pad ist gleich.

    Der gröbste Unterschied ist das Gewicht, das Display (Das des Prime ist eben noch Blickwinkelstabiler und heller, sprich du kannst das Tablet fast komplett von dir wegdrehen und hast keine Probleme zu erkennen, was auf dem Tablet ist - in der Sonne spiegelt es aber dennoch extrem) und die Materialien.

    Dafür hast du nicht einen so dicken Rand zum Display und kannst GPS nutzen, ohne ein hässlichen Dongel zu nutzen. ;)
    Ausserdem hast du auch ohne Dock mehr Anschlüsse und den besseren Akku.
     
    Der Neue bedankt sich.

Diese Seite empfehlen