Vergleich A510 vs A700

HABT IHR QUELLEN DAZU? WOHER WISST IHR DAS? Es gibt noch keine Offiziellen Benchmark-Werte. Und das Wichtigste ist, dass es RUND laufen soll. Und ich glaub, das sich Acer (A700), Asus (Infinity), usw. hier einen solchen Patzer vonwegen Leistung nicht erlaubt. Da werden die Hersteller sicher sich etwas einfallen lassen das solche High-End Devices wie das A700 mit Full HD Display rund und flüssig laufen werden. 100%ig !!
 
  • Danke
Reaktionen: BlacknWhite
Der Link von Ronald ist schon mal Gold wert, aber man sollte auch ein wenig technisches Verständnis mitbringen um zu verstehen, das die Performance bei einemk HD Display nicht annäherend an ein WXGA Format heranreicht.

Glauben heißt nicht Wissen und was sollen sich die Hersteller deiner Meinung nach einfallen lassen ?

OC wäre eine Möglichkeit, mehr RAM bringt nicht allzuviel was, Octo CPU wäre eine Alternative.

Deiner Argumentation zur Folge gehst du diese Thematik recht naiv an, aber jeder so wie er mag.

Schau dir das Fallobstpad 3 an, dort ist die flüssige Abbarbeitung einer überholten CPU zu verdanken und ebenfalls angepasster Software.

Dieses ist aktuell noch ein großes Manko bei Android und wird in absehbarer Zeit nicht gelöst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: winzler
Markus S schrieb:
Dieses ist aktuell noch ein großes Manko bei Android und wird in absehbarer Zeit nicht gelöst werden.


Jein, der Tegra3 ist der erste Quadcore gewesen. Huawei, Samsung und Qualcomm sind dabei effizientere QC CPU's zu entwickeln. Daimlers Benzinmotörchen war ja auch nicht der schnellste. :scared: Das ist nunmal der Tribut, wenn man der erste sein möchte. War beim Tegra 2 doch nicht anders. Alle anderen Dual Cores waren schneller und effizienter... :smile:

Ich denke, dass Huawei mit dem Mediapad schon ein ordentliches Gerät auf den Markt bringen wird. Warum Acer uns Asus das machen, kann ich nicht verstehen. Wenn der Pentium 3 mit 800mhz nur 800*600 schafft, setze ich doch auch keine 2x FullHD und ein FullHD Fernseher an die Grafikkarte. Auch wenn es eine OC HD6970 sein mag... :rolleyes2:
 
darkyboy schrieb:
Das sind exakt die selben Geräte, nur dass das eine Full-HD hat und das andere HD. Es ist ein Tablet und kein Fernseher. Ich würde auch das iPad 2 statt dem iPad 3 nehmen, sind auch fast die selben nur das Display ist anders und das 3er hat Quad-Core Graphics.

Soo. Ich muss mich mal ausbessern. Ich hab mich überzeugen können von dem Full-HD Display. Eigentlich hat mich der unschlagbare Preis von nur 479,- sehr überzeugt, da NUR 80€ teurer als der kleine Brude mit nur "1280x800" - Display.

LG
 
Hallo...
kann mir jemand sagen ob es sich lohnt auf das acer iconia a700 zu warten oder reicht der a500er ?
Ich habe irgendwo gelesen das, dass 510er Modell kein Gorillaglas besitzt.

Mir macht der Preis keine sorgen hätte mir schon längst das neue iPad geholt,aber da es kein flash unterstütz bin auf der suche nach einem guten android.
Entschuldigung weiss nicht ob ich hier richtig bin aber in der letzten Zeit habe ich viel nach geforscht doch keiner konnte mir sagen was momentan gut auf dem Markt ist

Habe in einem Video gesehen das man mit dem Acer filme (über USB) und andere tolle Sachen machen kann was andere Tablets nicht können


Danke schon mal im vorraus und entschuldigung das ich jetzt dazwischen platze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder A510 oder A700. Sind die selben nur das 700er hat ein Full HD Display (1080p) und kostet 80 Euronen mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
was ist die alternative zur a510 und a700? assus, samsung galaxy 2... die gleiche eigenschaften wie a510 und a700 haben


danke
 
Alternative zu a510 = Asus TF300
Alternative zu a700 = Asus Infinity TF700, Huawei Media Pad 10, Lenovo Ideapad K2

Wobei bisher nur das TF300 verfügbar ist.
 
darkyboy schrieb:
Soo. Ich muss mich mal ausbessern. Ich hab mich überzeugen können von dem Full-HD Display. Eigentlich hat mich der unschlagbare Preis von nur 479,- sehr überzeugt, da NUR 80€ teurer als der kleine Brude mit nur "1280x800" - Display.

LG

Und wo konntest Du dich davon überzeugen ?
Nimm es mir nicht übel, aber ich denke, du bist nicht ganz bei uns, was die Realitätsnähe betrifft.

Ein HD Display ist was feines, keine Frage, aber 1. leidet die Akkuelistung darunter, da die CPU mehr berechnen müssen 2. die Hersteller hier wie beim Apple einen größeren Akku verbauen werden, um diesen Nachteil auszugleichen 3. ein Vorteil nur bedingt vorhanden ist, da ich nie so nahe am Display stecke, so dass ich einzelne Bildpunkte erkennen würde.
 
Das A700 hat einen ~10000mAH Akku ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und ich denke das das Display allgemein besser ist. -> mehr Helligkeit, schönere Farben, ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
guga333 schrieb:
Wobei bisher nur das TF300 verfügbar ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-asus-pad-tf300.238133.html#post-3239218

Und das zum Teil mit erheblichen Mängeln.

@Darkyboy,

was hab ich denn geschrieben ?
Denken, Wissen bringen dich nicht weiter, die Farben und die Helligkeit bleiben i.d.R. gleich, da es ein TN-Panel ist und kein IPS.

Das der Akku nun eine größere Kapazität benötigt um annähernd die gleichen Laufzeiten wie vom A510 zu erreichen, ist nur eine logische Schlussfolgerung und kein Feature, wie du es verkaufen möchtest.
 
Aber es wird wie andere Tabs durchhalten da andere ca. 4000mAh Akku haben also wird es im Durchschnitt bleiben. Und das A700 hat IPS ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit dem Acer Iconia Tab A700 wird ein neues Hochleistungstablet im 25,6 cm (10,1 Zoll)-Format vorgestellt, das speziell auf mobile Multimedia-Unterhaltung der Extraklasse ausgelegt ist. Das Tablet glänzt durch seinen kapazitiven Multi Point Touchscreen in IPS-Qualität mit einer Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Damit eignet es sich perfekt für die messerscharfe und brillante Wiedergabe von Filmen, Games und Fotos und die ermüdungsfreie eBook-Lektüre.

Quelle: Amazon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem A700 Probleme mit der Leistung bekommt. Es gibt doch diese Videos auf YouTube, bei denen spiele mit dem Transformer prime auf nem FullHD-Fernseher gespielt werden z.B. Shadowgun. Die laufen auch alle flüssig. Ich denke das wird beim A700 nicht anders sein. In Benchmarks wird man vielleicht einen Unterschied feststellen, aber ob man das im Gebrauch merkt ist fraglich. Solange das Gerät bei meinen Anwendungen flüssig läuft soll es mir egal sein, ob andere Geräte (theoretisch) schneller sind.
Wenn ich die Wahl zwischen besseren Benchmark-Werten oder höherer Auflösung habe, dann entscheide ich mich für die Auflösung, solange alles flüssig läuft.
 
Ich bezweifel das der Akku beim A700 gegenüber dem A510 bei normaler Nutzung übermässig mehr beansprucht wird. Beim Surfen oder Ebook lesen müssen halt bei Bildänderungen ein paar Pixel mehr bewegt werden, aber wer scrollt bzw. blättert schon alle 0,05 Sekunden weiter :biggrin:. D.h. die CPU und GPU werden bei diesen Tätigkeiten meistens rumideln.
Bei grafikintensiven Spielen ist der Verbrauch nur höher, wenn das Spiel bei einem 1280x800er Display die CPU und GPU nicht ausreizen kann. Tut das Spiel das schon, dann müssen wegen der erhöhten Pixelschubserei entweder die Frameraten oder die Grafik/-Effektdetails gesenkt werden. In diesem Fall unterscheidet sich der Energieverbrauch kaum ... maximal ist maximal, irgendwo ist ja bei der Leistung der Rechenknechte einfach Schluss.
Auch bei Filmen kann man das net so pauschal sagen. Generell muss der Player natürlich mehr Pixel anzeigen/berechnen. Aber bei einem FullHD-Film z.B. müsste er dafür keine rechenintensive Downskalierung durchführen (bei kleineren Auflösungen dafür dann umsomehr upscalen). Hier könnt ich mir vorstellen, dass Vielgucker beim A700 schneller in die Röhre gucken (Akku leer). Aber die Diskussion hatten wir schon: wer mit nem Tablet mehr als auf einem LCD Filme schaut hat was net verstanden und dem reicht bei 10,1" auch 1280x800.

Inwieweit das Display selber mehr oder weniger Saft braucht kann hier auch keiner sagen. Das hängt einfach von der verbauten Technologie ab. Da müssen wir abwarten. Theoretisch kann die Hintergrundbeleichtung bei beiden gleich sein bzw. gleich viel Energie verbraten und sich dann nur in der Pixelansteuerung selber unterscheiden (zwar müssen hier mehr Pixel geschalten werden, aber vielleicht geschiet das effizenter als beim kleineren Display).

Btw: Laut Angabe bei geizhals.at wiegt das A700 etwa 20g weniger als das A510. Kleiner Pluspunkt fürs 700er. Klingt wenig, aber ich hatte heute beim MM mal ein TF300 und das A200 in der Hand. War erstaunt das sich 75g so bemerkbar machen. Das Asus wirkte fast wie nen Blatt Papier gegenüber dem Acer.
 
Mein Kopf ist so voll dass ich nicht weiß was ich machen soll... acer iconia a510 oder a700 oder samsung galaxy tab 2 oder warten auf Huawei MediaPad 10 FHD
 
Carli12 schrieb:
acer iconia a510 oder a700 oder samsung galaxy tab 2 oder warten auf Huawei MediaPad 10 FHD

... oder das Asus Transformer Pad Infinity 700 oder das Lenovo Ideapad K2 ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Carli12 schrieb:
Mein Kopf ist so voll dass ich nicht weiß was ich machen soll... acer iconia a510 oder a700 oder samsung galaxy tab 2 oder warten auf Huawei MediaPad 10 FHD

Ich würde ja das A510 und das Galaxy Tab 2 aus der Überlegung streichen. Warum? Ganz einfach, das A510 hat "nur" 1280x800 Pixel, das Galaxy Tab 2 auch. Beim Galaxy Tab 2 ist, soweit ich weiß, zudem "nur" ein DualCore-Prozessor verbaut. Warten musst du wohl auf jedes Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten