1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vergleich Bildschirm One X/Galaxy Note/HD2

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von nelson-, 18.04.2012.

  1. nelson-, 18.04.2012 #1
    nelson-

    nelson- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Bei den XDA devs gibt es einen ausführlichen Vergleich:
    One X's screen compared with SGNote and HD2 - xda-developers

    Samsung hat wirklich grosse Vortschritte gemacht mit den AMOLEDs. Das One X kann nicht wirklich überzeugen. Liegt das an den Fotos?
     
  2. NBGT, 18.04.2012 #2
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ja, es liegt an den Fotos. Auf den Fotos sieht das One X deutlich schlechter aus als bei mir. Vor allem das Weiß ist kein Weiß mehr, sondern fast gelbt. Helligkeit und Schärfe wirken auf den Fotos auch schlecht. Kein Vergleich zum realen screen. Dass die Graustufen beim Amoled besser sind, sollte klar sein.
     
  3. do_lehmi, 19.04.2012 #3
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Das One x hat das beste Display überhaupt .Amoled hat fecken im display bei Videos die dunkel sind
     
  4. EnergyShox, 19.04.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ich bin jetzt ehrlich: der eine oder andere weiss, dass ich AMOLED bessesen bin und mittlerweile war! vorallem Super AMOLED. Ich mag die Farben, Leuchtkraft... aber das One X bzw. SLCD2 ist auf dem Niveau resp. der Brillianz. Im direktem Vergleich ist es deutlich erkennbar, dass das AMOLED kontrastreicher etc. ist aber ich benutze es viel lieber jetzt - es hat keine Nachteile das SLCD2, ausserdem ist das schwarz auch schön dunkel und nicht dunkelblau-LCD-leuchtend :D Man muss beide Displays gesehen haben um es zu beurteilen. Ich mag das Galaxy Note mit der grösse und sAMOLED HD (WOW-Effekt für aussenstehende) aber wie geschrieben: SLCD2 ist angenehmer für mich, ehrlich :) jedoch will ich AMOLED nicht missen sei es nur Super oder mit Plus :laugh:

    Hier ein Video von mir aber es ist nicht ausschlaggebend und entspricht nicht 100% der Realität, weil eben...es kann nicht über eine Aufnahme rüber kommen :)
    https://www.youtube.com/watch?v=eImFeTgNox0&feature=youtube_gdata_player

    Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
     
  5. corsica, 19.04.2012 #5
    corsica

    corsica Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    12.03.2012
    wow fetter gelbstich.
    weiter unten sind fotos wo ein "normaler" weißton gezeigt wird. wenn mein One X so gelb wird gehts direkt zurück^^
     
  6. _joker, 19.04.2012 #6
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Na, jetzt steht sogar auf XDA, dass sich manche hier ihren Gelbstich doch nicht einbilden, hm?

    Ich bin ja mal gespannt, man liest schon von sehr, sehr vielen Fällen mit Gelbstich...
    Ich hoffe, bald auch ein fehlerfreies Display zu bekommen.

    Auf den Fotos macht das Display des Note klar die beste Figur.
     
  7. Th333333, 19.04.2012 #7
    Th333333

    Th333333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Eigentlich überhaupt nicht
    Galaxy Nexus

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Try4Ce, 19.04.2012 #8
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Mein Galaxy S2 und die meiner Brüder (haben jeweils auch ein GS2) haben weder Flecken bei dunklen Videos noch sonstwas. Bis auf verschiedene, leiche Farbstiche und AMOLED-typische kleine fransen bei Textelementen ist das Bild dort wirklich sehr gut.

    Der Typ, der diese Vergleichsfotos gemacht hat, hat den berühmten "Nikotinstich", der zu einem fehlerhaften Batch gehört. Das ist HTC sogar bekannt. Mein erstes One X hatte was ähnliches, nur nicht so ausgeprägt. Mein April-Modell (2tes) hingegen hat eine wirklich fantastische Farbdarstellung, es ist jedesmal ein Genuss, sich damit tolle Wallpaper, Fotos und HD Videos anzusehen.
     
  9. boardmaster2009, 19.04.2012 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Kannst Du mir mal Deine Produktionsnummer sagen bzw. wie die anfangen aus der April-Charge ?

    Habe es mit den März-geräten aufgegeben und werde nun nur noch gegen April-Chargen tauschen...Danke sehr !
     
  10. steve_gorden88, 19.04.2012 #10
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
  11. boardmaster2009, 19.04.2012 #11
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja gut, das ist kein Wunder, alle meine 3 Geräte waren HT23 und die hatten alle Displayfehler…Haben die in der Fabrik im März nur gesoffen oder was ist da passiert ? :thumbdn:
     
  12. X-cellence, 19.04.2012 #12
    X-cellence

    X-cellence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.04.2012
    HT24.... sind Aprilgeräte ;)
     
  13. Try4Ce, 19.04.2012 #13
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    HT241 ist meins ;) Ein Aprilscherz eben, aber einer, der gute Laune macht ;)
     
  14. boardmaster2009, 19.04.2012 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also Taiwan, 2012, April der 1. korrekt ?

    Gehe ja gleich zu Media-Markt und werde dann darauf bestehen, mir einen Karton selber rausnehmen zu dürfen, natürlich schau ich dann auf diese Nummer :smile:

    Die halten mich wahrscheinlich eh schon für verrückt, wäre dann der 4. Tausch. Der eine Service-Mitarbeiter da kennt mich schon mit Namen, ist mir aber egal, ich möchte jetzt endlich ein nicht flackerndes Gerät, ich habe schließlich ein Handy und keine Disco-Kugel gekauft :sneaky:
     
    superbobbes bedankt sich.
  15. Try4Ce, 19.04.2012 #15
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Taiwan, 2012, April der 1. -> Korrekt!
    Go get 'em, tiger!
     
  16. boardmaster2009, 19.04.2012 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Und mein Amazon-Gerät kommt heute auch noch per DHL, ist schon im Lieferfahrzeug :cool2:

    Werde dann beide Geräte mal ein paar Tage testen und sollten beide wieder nicht zu gebrauchen sein, beende ich das One X(periment) an dieser Stelle.

    Ansonsten geht das schlechtere Gerät zurück und ich behalte das bessere.

    Dann hatte ich insgesamt 6 (!!!) Geräte und sorry, mehr Geduld kann man als Firma echt nicht mehr von seinen Käufern verlangen.
     
  17. Try4Ce, 19.04.2012 #17
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Absolut, verstehe dich da vollkommen. Ich glaub ich hätte schon früher meine Nerven verloren. Hut ab an deine Geduld :)
     

Diese Seite empfehlen