Vergleich der Milestone Tastatur

Hiho,

Ich muss sagen die Tastatur des Milestone ist Klasse.
Hab meiner Freundin eins gekauft und mir jetzt auch eins zugelegt, welches aber erst den harte Konkurrenzkampf gegen das N900 gewinnen müsste.
Dessen Tastatur ist allerdings besser, sie bietet zwar nur drei Reihen, aber dafür heben sich die Tasten deutlich von einander ab.

Gruß,
Gregor

P.S. Ich meine ich hätte mal ne kostenpflichtige App gesehn, die das gleiche kontte wie Swype oder irre ich?
 
Ja das ist ShapeWriter Keyboard aber das fand ich jetzt nicht ganz so gut wie Swype.
 
gibts eigtl ne möglichkeit mit der HW-Tastatur ü/ö/ä und Fragezeichen zu tippen?

ansonsten find ich sie super, nur die umsetztung mit dem SMS Programm find ich dumm, dass du den ganzen Text in ein zeilenfeld eintippst.

Gibts da vll ne alternative`?
 
Wie meinst du das jetzt genau? Du hast das Fragezeichen neben dem L und bei längerer Drücken der a, o, u Taste hast du Auswahlmöglichkeiten die du mit Touch oder Steuerkreuz bestätigen kannst.
 
ah danke das mein ich damit ^^,
wusste nich wie ich ö usw schreiben kann
und das "?" hab ich wirklich einfach übersehen :rolleyes:
 
schorsch1234 schrieb:
gibts eigtl ne möglichkeit mit der HW-Tastatur ü/ö/ä und Fragezeichen zu tippen?

ansonsten find ich sie super, nur die umsetztung mit dem SMS Programm find ich dumm, dass du den ganzen Text in ein zeilenfeld eintippst.

Gibts da vll ne alternative`?

Du kannst das auch nur mit der Tastatur machen.
Du machst folgende Tastenkombi:
Shift -> Alt -> U -> Buchstabe.
Dann erhälst du für die gängigen Buchstaben Ü,Ö,Ä etc.pp
 
Leider kann man nur kein ß ausschließlich mit der HW-Tastatur machen,
oder ich hab noch nicht rausgefunden wie. Brauch man ja auch desöfteren.
 
Zeto schrieb:
Leider kann man nur kein ß ausschließlich mit der HW-Tastatur machen,
oder ich hab noch nicht rausgefunden wie. Brauch man ja auch desöfteren.

und auch das geht - shift->alt->s

Gruß Tim
 
  • Danke
Reaktionen: Zeto
Firma dankt,
wie schon geschrieben hatte ichs nicht rausgefunden,
und in dem großen Thread zum thema hatte ich es damals wohl überlesen.
Hatte da aber auch noch kein Milestone, vielleicht hat sichs deswegen nicht eingebrannt ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Du kannst das auch nur mit der Tastatur machen.
Du machst folgende Tastenkombi:
Shift -> Alt -> U -> Buchstabe.
Dann erhälst du für die gängigen Buchstaben Ü,Ö,Ä etc.pp

Entschuldige die doofe Frage, aber eine andere Möglichkeit gibts nicht? Keine App zum individuellen Ändern der Tastaturbelegung?
 
SeraphimSerapis schrieb:
und auch das geht - shift->alt->s

Gruß Tim

Woher weißt Du das alles? Hab' ich users manual nicht richtig gelesen, gibt's 'n Geheimzirkel oder ist das von Motorola so gewollt, dass man das Gerät nur dann vollständig kennen kann, wenn man hier mitliest?
 
pat200 schrieb:
Die N97 Tastatur hat meiner Meinung nach einen sehr schlechten Druckpunkt und die vom G1 war ziehmlich schlecht beleuchtet.
Kann jetzt leider die Tastaturen nicht vergleichen, aber dennoch sagen, dass ich mit der des G1 sehr zufrieden bin. Von der Milestone-Tastatur würden mich wahrscheinlich die im Vergleich zum G1 vielen fehlenden Tasten stören. Aber hab das leider noch nicht testen können.

Wundern tue ich mich, dass du, pat200, die schlechte Beleuchtung bemängelst. Da wäre mir nie etwas negativ aufgefallen beim G1. Oder hast du ein weißes? Da soll es ja, sofern es nicht ganz dunkel ist, einige Probleme geben, da die Beleuchtung der Zeichen fast die gleiche Farbe hat wie das umgebene weiß.
Höchstens stört mich, dass die Beleuchtung recht schnell ausgeht, aber das lässt sich bestimmt auch irgendwie einstellen, habe ich mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt.
 
Bin auch ein verfechter der Hardware-Tastatur. Die Tastatur des Milestone fand ich auch durchaus brauchbar und um längen besser als zB die des Pres. Mein Milestone ging dennoch zurück und wurde durch ein Blackberry ersetzt. Die Tastatur ist nochmal um Welten besser, als die des Milestones.
 
@ttems

Geh voll mit dir mit.
Blackberry bietet halt auch eine ganz andere Bedienung, überwiegend ohne Touchscreen und als Barrenhandy. Nokia e71 und Milestone kann man z.B. auch nicht richtig vergleichen. Hoch- und Querformat, halt jeder wie ers braucht :)
 
Damit hast du vollkommen recht ;) Milestone (TS) und das Bold 9700 (Trackpad) aufgrund der unterschiedlichen Bedienung zu vergleichen macht nicht viel Sinn. Die Tastatur hingegen sehr wohl.

Für wen ausschliesslich Faktoren wie Hardware-Tastatur, Akkuleistung, Messaging (email, facebook, instant messenger...) und das reine Telefonieren eine Rolle spielen kommt meiner Meinung nach fast nicht an einem Blackberry vorbei.
 
Naja, wenn dann würde ich mich zwischen einem HTC Touch Pro 2 und einem Blackberry entscheiden. Kann mir aber durchaus vorstellen das beide Geräte eine gute Tastatur bieten.

Um jetzt auch mal OT zu werden was wir vielleicht doch lieber sein lassen sollten:

Wobei ich mir vorstellen kann, das es für WM einige Applikationen mehr gibt als für BlackBerrys OS. Auch das man beim ersten Starten des Blackberrys anhaken muss das man alle Daten in die USA überträgt gefällt mir überhaupt nicht. Ist das noch so oder hat sich das geändert?
 
sonicer schrieb:
Entschuldige die doofe Frage, aber eine andere Möglichkeit gibts nicht? Keine App zum individuellen Ändern der Tastaturbelegung?

mir ist jedenfalls keine app für sowas bekannt. ich kann dir aber versichern, dass man diese kombinationen relativ schnell inne hat.
 
Wo find ich eigentlich den * _ * Unterstrich... hab heut morgen mal geschaut aber nichts gefunden auf dem Milestone.... Kann natürlich auch übersehen worden sein... war auf dem Weg zur Arbeit und sitze da noch :)
 
Schnelle Hilfe... ALT+c
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.611
timelock
T
Zurück
Oben Unten