Vergleich der Top 3: Revolver, Revolution HD, Prime

ok aber diese Benchmarks sagen ehe nichts aus. Mein Motorola Defy schafft genauso viele Punkte wie mein Optimus Speed oder Transformers, für nen Arsch die Benchmarks. Ob hier 200 Punkte mehr oder weniger, merkt doch keine Sau.

ok das mit dem Revolver muss ich mir noch angucken, doch 8 Updates in einem Monat!!! Die Frage ist was haben die gebracht, waren es eher Fehlerbehebungen oder Improvements und wenn dann was haben die gebracht. Ich packs mir heute Nacht mal drauf, kann ja mit CWM gerne hin und her switchen. Aber ich muss mir mal selbst eine Mixen und gucken was man alles aus der Defy oder Speed Szene mit an Hacks/Tweaks mit reinnehmen kann.
 
@Einsteinno1

du hast natürlich recht, flüssig sind sie alle und darauf kommt es an.
aber bei der besagten kombination gibt es ca. 50% mehr punkte und
das hat mich erstaunt, weil ich bei manuellem übertakten abstürze
und hänger hatte.
die updates haben nicht nur fehler beseitigt, sondern auch neue
features hinzugefügt.
am besten macht man vor der installation von revolver ein backup
und installiert völlig neu mit nvflash oder nach einem "superwipe"
mit cwm. dadurch werden fehlerquellen beseitigt, die ansonsten
häufiger zu problemen geführt haben. viel spaß wünsch ich dir damit
 
  • Danke
Reaktionen: inemoi
Keiner einen Rat zu meinen Problemen? ;-)
 
fanfan87 schrieb:
Moin!
Ich hab seit gestern auch Revolver! Aber habe 2 Probleme.
Gestern abend ist mir das Transformer einmal komplett abgestürzt, danach waren alle Widgets vom Bildschirm und ich kann seit dem die home taste nicht mehr benutzen :(

Außerdem stürzt mein Browser ständig ab.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

alles sichern, neuinstallation mit nvflash oder im cwm-menü nach ausführen
von "superwipe".
mit ner frischen installation ohne altlasten sollte alles wieder rundlaufen.
 
Ich habe momentan Revolution 2.1.0 drauf. Bis jetzt gab es noch keine Probleme alles läuft flüssig.

Ich will demnächst einen Surfstick anschließen, die Funktion ist ja im Revolution noch nicht integriert. Welches der beiden anderen ROMs hat es Standard mäßig dabei? Dann würde ich mir einfach mal das ansehen. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hambert schrieb:
Ich habe momentan Revolution 2.1.0 drauf. Bis jetzt gab es noch keine Probleme alles läuft flüssig.

Ich will demnächst einen Surfstick anschließen, die Funktion ist ja im Revolution noch nicht integriert. Welches der beiden anderen ROMs hat es Standard mäßig dabei? Dann würde ich mir einfach mal das ansehen. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

von den aktuellen roms ist keines von haus aus für den stick eingerichtet.
von prime gab es mal die 1.9, ist aber mittlerweile nicht mehr verfügbar.
ist aber keine große sache mehr, eine app installieren und evtl. zusätzlich
eine datei flashen. ruhig erstmal mit deinem rom probieren.
etwas komplizierter ist, den richtigen stick (fast alle von huawei funktionieren)
entsprechend vorzubereiten. ist also alles lösbar.
 
Hambert schrieb:
Ich habe momentan Revolution 2.1.0 drauf. Bis jetzt gab es noch keine Probleme alles läuft flüssig.

Ich will demnächst einen Surfstick anschließen, die Funktion ist ja im Revolution noch nicht integriert. Welches der beiden anderen ROMs hat es Standard mäßig dabei? Dann würde ich mir einfach mal das ansehen. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich nutze Revolution HD 2.1 auch mit einem Surfstick, mit dem entsprechenden Flash ist das schnell eingerichtet.
Surfen und auch SMS senden und empfangen funktionieren prima. Schade, dass telefonieren nicht geht. Oder hat jemand eine Lösung gefunden?
 
mickdry schrieb:
alles sichern, neuinstallation mit nvflash oder im cwm-menü nach ausführen
von "superwipe".
mit ner frischen installation ohne altlasten sollte alles wieder rundlaufen.

Danke für die Antwort!
Kannst du mir vielleicht nochmal kurz helfen?!
Nvflash und Superwipe sagen mir nichts! Ich hatte das alles über dieses Root Tool gemacht.
 
superwipe bekommst du von der seite, wo du revolution runtergeladen hast.
nvflash-versionen dort, wo die jeweiligen roms angeboten werden. aber wie
schon gesagt, versuchs erst mal mit deinem aktuellen rom. die nötigen
dateien hab ich mal angehängt.
 

Anhänge

  • 3GToggler.apk
    899,5 KB · Aufrufe: 135
  • Revolver_3gPlugin.zip
    350,1 KB · Aufrufe: 99
Vielen dank!
Aber beheben die auch den Fehler mit der Home Taste?
Und wie mache ich das mit den beiden Dateien? In welcher Reihenfolge?
Die zip muss auf eine sd und dann im Recovery geflashed werden oder?
 
fanfan87 schrieb:
Vielen dank!
Aber beheben die auch den Fehler mit der Home Taste?
Und wie mache ich das mit den beiden Dateien? In welcher Reihenfolge?
Die zip muss auf eine sd und dann im Recovery geflashed werden oder?

was ist denn mit der home-taste?

erst die apk installieren und ausführen (enable 3g), das tf bootet dann
selbst und danach das revolver-plugin im recovery-modus von der sd
installieren. hat bei mir auch bei anderen als revolver gefunzt.

wichtig ist, erstmal zu sehen, ob mit dem stick überhaupt eine verbindung
herzustellen ist. sonst dreht man sich nur im kreis.

wenn man das mal geschafft hat, ist das einspielen eines neuen roms und
die einrichtung vom mobilen internet nur noch minutensache.

hier ist auch ein howto dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-am-transformer-app.144695.html#post-1969258

und hier die anfängliche prozedur um vielleicht zu verstehen, was man
eigentlich tut. ist aber jetzt viel einfacher geworden.

und hier die anfängliche prozedur um vielleicht zu verstehen, was man
eigentlich tut. ist aber jetzt viel einfacher geworden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mer.319/how-to-3g-stick-am-tf-101.122160.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du verwechselt mein Problem mit einem anderen User ;) mein Problem ist das die home taste nicht mehr funktioniert und mein browser oft abstürzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mickdry
fanfan87 schrieb:
ich glaube du verwechselt mein Problem mit einem anderen User ;) mein Problem ist das die home taste nicht mehr funktioniert und mein browser oft abstürzt ;)

ja sorry, dann mal ganz von vorn. pack dir das rom, welches du installieren
willst(das mit der .zip-datei) auf die externe sd. auch die superwipe aus dem
anhang. dann im cwm-recovery modus superwipe ausführen (dadurch wird
ALLES außer der externen sd gelöscht). dann kannst du danach gleich dein
rom installieren. danach hast du ein frisches system und deine home-taste
sollte wieder funktionieren. der browser natürlich auch
 

Anhänge

  • Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Full_EeePad.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Durden
Vielen Dank :)
Wenn du mir jetzt noch sagst welche Version ich vom Revolver nehmen muss.
Die normale oder die nvflash?
 
  • Danke
Reaktionen: Reindl
für den cwm-recovery modus
die "Normale"
Revolver_TF_full_3.6_gnufabio.zip

MfG
Reiset
 
  • Danke
Reaktionen: mickdry
mickdry schrieb:
ja sorry, dann mal ganz von vorn. pack dir das rom, welches du installieren
willst(das mit der .zip-datei) auf die externe sd. auch die superwipe aus dem
anhang. dann im cwm-recovery modus superwipe ausführen (dadurch wird
ALLES außer der externen sd gelöscht). dann kannst du danach gleich dein
rom installieren. danach hast du ein frisches system und deine home-taste
sollte wieder funktionieren. der browser natürlich auch

Kann ich die Revolution Superwipe zip auch vor dem aufspielen von z.b. revolver verwenden?
 
Sollte klappen, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Durden
Hab wohl was falsch gemacht :sad:
Seit dem SUperWipe passiert Wenn ich das TF starte garnix mehr außer der EeePad Schirm, bzw. wenn ich mit Power + Vol Starte kann ich auswählen ob meine Daten gewiped werden oder nicht und anschließend versucht er Linux (?) zu booten, da passiert aber nix mehr?

Kann ich das mit der nvFlash Methode wieder retten oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
 
einfach noch mal das rom im cwm-recovery-mode aufspielen.
ansonsten eins mit nvflash installieren.
 
Schon klar. Aber zur CWM komm ich gar nicht. bzw. wie könnt ich die aufrufen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.104
Pütz
Pütz
BanneJim
Antworten
37
Aufrufe
6.014
frankie0815
F
F
  • faust
Antworten
6
Aufrufe
1.528
iOlli
I
Zurück
Oben Unten