Vergleich der Top 3: Revolver, Revolution HD, Prime

power und volume - gleichzeitig drücken bis der text von wegen recovery kommt, dann volume + drücken

superwipe löscht das recovery nicht

falls es wirklich weg ist kannst es im apx mode mit dem root tool wieder draufspielen
 
Ich habe seit gestern ebenfalls das Revolvdr ROM auf meinem Transformer und bin begeistert :)
Es läuft gefühlt um einiges flüssiger als das Stock ROM von Asus.

Ich bin begeistert :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich wollte auch mal Revolver ROM ausprobieren. Habe zur Zeit Revolution HD drauf.
Kann ich die aktuelle ROM inkl. installierte Apps sichern, damit ich ohne alles neu zu installieren, wieder zurück gehen kann?
Für den Wechsel zu Revolver ROM: Superwipe und anschl. über CWM Revolver installieren?
 
Ja du kannst im CWM ein komplettes backup auf der SD Karte speichern und dies nach einem Wipe jederzeit wieder einspielen.
 
Kann ich die aktuelle ROM inkl. installierte Apps sichern, damit ich ohne alles neu zu installieren, wieder zurück gehen kann?

ja mit CWM, es erzeugt dir ein Backup vom kompletten System (als *.zip)
Das kannst du dann mit CWM wieder installieren.

MfG
Reiset
 
TheBigX schrieb:
Ich habe seit gestern ebenfalls das Revolvdr ROM auf meinem Transformer und bin begeistert :)
Es läuft gefühlt um einiges flüssiger als das Stock ROM von Asus.

Ich bin begeistert :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Welches Kernel nutzt du?
 
reiset schrieb:
ja mit CWM, es erzeugt dir ein Backup vom kompletten System (als *.zip)
Das kannst du dann mit CWM wieder installieren.

MfG
Reiset

Vor der Installation von Revolver muss ich ja wipen (oder nicht?)
Mach ich das mit dem Superwipe von der RevolutionHD-Seite
oder auch mit dem CWM, wenn mit CWM welches Wipe?

Kann ich nach der Inst. von revolver meine Apps. mit Titanium wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe jetzt das revolver-rom drauf. blades kernel 3
läuft doch wesentlich schneller als revolution. bis jetzt noch keine abstürze.

ach so, hab noch ne frage:
habe in dem revolver-forum davon gelesen, nach der Installation Dalvik Cache zu löschen.
ist das wirklich notwendig und wie mache ich das. ich glaube das geht mit cwm "wipe cache partition"
habs jetzt hier im forum gefunden: Im Recovery auf "Advanced" und dann "Wipe Dalvik Cache"
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht, wird beim Neustart eh neu geschrieben.

Übrigens ist /cache nicht dasselbe wie der Dalvik-Cache.
 
Hab jetzt auch mein B80 gerootet und Revolver drauf.
Läuft alles schonmal flüssiger und wesentlich schneller.

Aber ein Problem hab ich derzeit. Wenn ich mein Transformer
hochfahre und er mich nach meiner Pin für die SIM-Karte fragt
nimmt er diesen nicht an. Ich hab schon mehrmals versucht ihn
einzugeben aber er sagt immer wieder "Falscher Pin".
Aber erst nach dem ich den "3g enabler" Part installiert habe.
Davor hat er mich auch immer gefragt und da hatte er keine Probleme
damit. Weiss Jemand wie ich das Problem lösen kann?
 
Weiss jemand ob es ein Revolver 4.X geben wird?
 
Wird es.
 
Habe da mal ne frage, sind die 3 Roms auch mit der UMTS Version kompatibel?
 
Also ich verfolge KRAKD im Thread und hab gestern auch die neue 1.5er Version installiert.

Ich bin davon echt begeistert. Beim Stock Rom haben auf Dmax die Videos bei mir standartmäßig geruckelt oder habenangehalten wenn ich in Vollbild gewechseltbin.

Mit KRAKD hab ich mein Transformer jetzt übertaktet und nun kann ich sogar während das Video läuft auf der Internetseite zoomen ohne das sich der Browser aufhängt.

Des Weiteren sagte er im Thread das er an einer IC 4.0 Version arbeitet und diese dann parallel zum normalen releasen will.
 
Batto schrieb:
Also ich verfolge KRAKD im Thread und hab gestern auch die neue 1.5er Version installiert.

Ich bin davon echt begeistert. Beim Stock Rom haben auf Dmax die Videos bei mir standartmäßig geruckelt oder habenangehalten wenn ich in Vollbild gewechseltbin.

Mit KRAKD hab ich mein Transformer jetzt übertaktet und nun kann ich sogar während das Video läuft auf der Internetseite zoomen ohne das sich der Browser aufhängt.

Des Weiteren sagte er im Thread das er an einer IC 4.0 Version arbeitet und diese dann parallel zum normalen releasen will.

Also bist du mit dem KRAKD zufrieden ja? Ich hatte das auch mal am Anfang, bin aber letztendlich wieder bei Revolver stehen geblieben :)
Wie weit hast du den übertaktet?
 
Welche kernel könnt ihr den für die aktuelle revolver empfehlen? Was habt ihr für erfahrungen? Lg muffin
 
ich habe das aktuelle prime 2.06. Läuft stabil
 
muffinmann schrieb:
Welche kernel könnt ihr den für die aktuelle revolver empfehlen? Was habt ihr für erfahrungen? Lg muffin

Ich verwende Blades CryBaby Kernel vom 6.1.2012. (einfach den thread durchstöbern auf xda) keine reboots oder sonst was.
 
Ich verwende für das revolver rom die app revolver parts, es zeigt mir an das ein update vorhanden ist nur leider wird nicht geupdatet wenn ich zustimme.

Hat da noch jemand so ein problem?


Mfg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.104
Pütz
Pütz
BanneJim
Antworten
37
Aufrufe
6.015
frankie0815
F
F
  • faust
Antworten
6
Aufrufe
1.529
iOlli
I
Zurück
Oben Unten