Vergleich Quadrant-Benchmarks

1165@Quadrant bench.... nix gemacht am system (übertaktet etc.) 34.30.11 retail eng gb froyo.ukversion.

AnTutuwerte von oben nach unten.....

280
490
120
158
203
50
4,4mb/s 44
7,7mb/s 77
---------
1422

Kurz was von sd kartenfix gelesen hier beim überfliegen ,habsch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
ardolas schrieb:
wollte aber auch mal Lemming spielen

1226

179-2-cee, nur undervolting

bei den kleinen werten lohnt es wenigstens noch viele signifikante stellen anzugeben ;)
 
ardolas schrieb:
Stellt sich die Frage, was man unter "rennen" versteht. Ich bin von LaunerPro Plus über Go-Launcher und ADW Launcher bei ADW Launcher EX gelandet, bei allen Launchern hatte ich manchmal das Gefühl, dass es ruckelt. Hab dann in den sauren Apfel gebissen, Defy gerootet und SetVSel drauf gepackt und letztendlich bei 1100/58 hängen geblieben (werde demnächst mal 1100/56 testen). Wieder verschiedene Launcher probiert, ADW Launcher EX war der einzige, bei dem alles flüssig lief, ohne Ruckler.

So gesehen pfeife ich eh auf Benchmarks, wollte aber auch mal Lemming spielen und das Ergebnis vom Quadrant posten :)

Ralf

An sich ist ja MIUI kein Launcher :)
 
Habe eben erstmalig den Benchmark auf meinem gerooteten Defy mit Cyanogenmod laufen lassen. Ich habe nach dem Aufspielen des Roms nichts verstellt (habe sowieso recht wenig Ahnung von dem Ganzen)
Das Ergebnis: 2327 Punkte (im ersten Durchlauf 2100)
Anscheinend ein recht gutes Ergebnis, oder?
Das bestätigt aber auch den subjektiven Eindruck.
 
Wenn du das Defy übertaktest läuft es noch flüssiger ;)

Aber wie man es so schön sagt "Never change a running System!"

Wenn das System für dich jetzt ausreichend ist, Performance etc. dann lass es wie es ist :)

Übrigens kann man "bessere" Ergebnisse erzielen indem man eine größere SD Karte einlegt.

P.s.: es gibt eine bessere Benchmarkapp. Da erreiche ich 2955 Punkte. CF-Bench heißt das Teil.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quadrant-standard hab ich 1823 mit 1000MhZ und CM7 RC0

TOTAL-BENCHMARK: GPU: 4207 CPU: 5,28s

aber ist es nicht ein wenig bescheuert das alle einen verschiedenen benchmark nimmt?! ^^ da ist es logisch das es so krasse unterschiede gibt in der punkteverteilung...

gruss ortii
 
mit 1200Mhz hab ich in Quadrant 2600 knapp ... (nigtly boot179)
Benchmarks sind natürlich nur vergleichbar wenn jeder das gleiche Programm benutzt ... aber jeder Benchmark legt auch wieder ganz andere Schwerpunkte... Mehr Grafik, mehr CPU oder mehr Speicherzugriffe....

Wirklich beeindrukende Unterschiede für das gleiche Gerät ergeben sich aber wenn man z.B. die Ergebnisse eines DEFY unter orginal Eclair mit dem eines OC-DEFY mit CM7 vergleicht ... und DAS sind nicht nur theoretische Ergebnisse ... es fühlt sich ja auch entsprechend rasant an!

Inzwischen ist SETVSEL ja ein echtes "Schweizer Taschenmesser" ... allerdings BRAUCHT man das nur noch unter Eclair und froyo ... die meisten Funktionen sind in CM7 bereits mit drin.

Ich benutze es gerne um die VSEL-Werte ohne Neustart zu ändern und zu testen bevor ich sie im Boot-menü feste eintrage.

Leider ist die Donate-version IMMER NOCH NICHT im Market zu finden wenn man CM7 drauf hat ... schade, weil ich würde jetzt doch gerne mal "danke" sagen... das Tool ist zwar nicht mehr so lebenswichtig inzwischen, aber es hat mir wirklich schon VIEL geholfen!

gruß
 
davidv3 schrieb:
AnTutuwerte von oben nach unten.....

1422

chh2807 schrieb:
So, meine ungefälschten Ergebnisse mit meinem Def und dem deblured Nordic Froyo 2.2.2:

AnTuTu:
800 MHz / 58: 1545

KeauHou schrieb:
Habe CM7 Beta 5.1 mit Nordic 2.2.2 Deblur als Basis drauf. Hier sind meine Ergebnisse:
800Mhz / 42
- Quadrant: 1378
- Antutu: 1435

Kann mir jemand verraten wie mein defy-179-2CEE im antutu auf 2243 punkte kommt? Vor allem 2D=321 und 3D=705 verwirren mich sehr.
änderungen am system:
-mit setvsel lediglich undervoltet
-min_free_kbytes auf 4096
-Hack zur verbesserung der Kameraquali

CF-bench liefert 1963 punkte.

eigentlich sind mir solche werte nicht besonders wichtig, wenns flüssig läuft reicht mir das.
 
Hab mit CM7 und 1,1 GHz 2810 in Quadrant. Nur mag das Forums das Format von ShootMe-Screenshots nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

EDIT: häng mal nen Screenshot mit einem Mittelwert an.
5b0ee4f9-3b56-a786.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wandle das doch um ... mit irfanview z.B. ...

gruß
 
Hallo!
mein Moto läuft teilweise auch nicht flüssig. Würde dies gerne verbessern - jedoch ohne zu rooten. Jedenfalls zunächst.
Update auf Froyo 2.2 (mit Blur) und Launcherwechsel auf LauncherPro hat nicht viel gebracht. Krieg ich Blur runter auch ohne rooten? Bringt das was?
Also Leistungstechnisch?

Kann mich jemand zum richtigen Thread schupsen, mit ner Anleitung was alles vom Moto runter sollte ums schneller zu machen? (+Anleitung?) - falls es diesen gibt?
 
mit miui:

800 mhz -- 2150
1000 mhz -- 2370

@alexgalaxy

reines tuning..................haha, nee wer seine tastatur nicht im griff hat, mußt bestraft werden *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich komm mit meinem defy (1ghz) mit normalem froyo auf 1236 Punkte@Quadrant und 5,39s cpu bzw. 4160 Punkte @ TOTAL Benchmark. Aber schon krass, was die Custom Roms bei Quadrant raus zu holen scheinen.
 
...mit Gingerbread rom, 1,1Ghz bei vsel 52 (Serie bei 800Mhz =56 !!)
2150 Pkte
Defy läuft superflüssig u. schnell, kann nur jedem empfehlen auf Android 2.3.4
zu wechseln :)
 
2300-2400 1.2ghz 58vsel(nich getestet ob weniger geht) Cyanogen Nightly Android 2.3.5
 
Standard Froyo 1ghz

7r2zZ.jpg
 
2.2.2 @ 1GHz 1480 Punkte.

Wie kommen diese krassen Unterschiede eigentlich zustande?
 
Anzahl der "geöffneten" Apps, wie lange das System schon läuft (ohne Neustart), wie voll der Cache ist und die Ungenauigkeit vom Programm :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.207
Erwin-M.
Erwin-M.
D
Antworten
96
Aufrufe
25.202
Netbook
Netbook
juergen0815
Antworten
255
Aufrufe
83.438
Bengii
Bengii
Zurück
Oben Unten