Vergleich Quadrant-Benchmarks

direkt nach Reboot

Ich mein, 20% oder so lass ich mir ja gefallen, aber das is ja schon vernichtend :D
 
wenn man das Tel möglichst "tot" stellt , also Datensync aus, kein WLAN und bekannte Dienste wie "SystemPanel" und andere ausstellen die regelmäßig etwas protokollieren wollen ... dann schwanken die Werte weniger! Aber ist "Dippelschisserei" ... selbst +/- 100 Punkte in Quadrant merkt im Alltag KEINER ... ich nehme an das es wie beim PC ist; man braucht 30% mehr Leistung um auf Anhieb einen Unterschied zu bemerken.

gruß
 
1224 punkte ohne rooten:))
 
CM7 nigthly vom 18.8. mit 1200MHz 2530 Punkte im Quadrant
CF-Bench Overallscore von 2814
AnTuTu sagt 3080 Punkt

Das ist das was ein DEFY kann wenn man es einfach lässt ... warum Eclair oder Froyo benutzen wenn damit die Werte (und gefühlte Geschwindigkeit) deutlich niedriger sind?

gruß
 
leaked moto ginger @ 1110 mhz
antutu 2.1 2800
quadrant 1800
 
Mit CM7 RC1 und 1000MHz hab ich 2150 Punkte im Qaudrant erreicht.
 
Mit MIUI PE 1.8.12

AnTuTu: 2612

Quadrant: 2214
 
Ist schon echt erstaunlich was Quadrant für Werte in CM7 erstellt. Ich habe die 134er Gingerbread drauf und es rennt alles Rund. Aber mit 1.300Mhz komme ich nicht über 21000. Quarx kann doch den Grafikchip nicht umprogrammieren haben. Einen neuen Grafiktreiber hat es sicher nicht geschrieben. Also: da muss etwas faul sein :cool2:
 
Der Quadrant Wert wird ja nicht nur durch die Grafikleistung ermittelt.
Um zu sehen in welchen Bereich, welche Punktzahl erzielt wird, muss man schon die einzelnen Werte vergleichen, und die bekommt man nicht in der Quadrant Standartversion angezeigt.
Auch ist es so, das man mit der Quadrant Advanced Version höhere Werte, wie mit der Standart Version, erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so ist, dass man mit der bezahlbaren Version mehr Punkte bekommt, ist das ja absoluter Bockmist. Bist du dir da ganz sicher ?
 
Ja bin ich.Ist aber auch nicht die Welt, 200 Punkte würde ich so aus dem Bauch heraus sagen.Vorteil ist halt, das man sieht wie die Punkte sich zusammen setzen. Ich lade nachher mal einen screenshot hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe 1,1GHz und Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 Vanilla .
Komme auf 2200 Punkte nach 3 Durchläufen.
 
meine Werte sind im kostenlosen Test entstanden ... und sind zudem auch nicht besonders optimiert... also 2400 sind mit CM7 auf jeden Fall leicht drin! ... ein großer Teil der Punkte kommt von den DB-Zugriffen und der Grafik... das ist im Vergleich zu Eclair und Froyo bei der CM7 extrem schneller geworden! z.B. der Teil vom Test wo sich so ein "Mond" an einem Planeten vorbeischiebt ... da hatte ich früher ungefähr 10 FPS ... jetzt sind es ca. 60 FPS ...

Wie das möglich ist das so zu beschleunigen kann ich mir auch kaum vorstellen ... vielleicht würde jetzt ein andere lieber fragen wie es sein kann das Moto ein so langsame Grafik hinbekommen hat :D

gruß
 
Ich wollte auch keinem unterstellen das er seine Punktzahl mit irgendwelchen Tricks erreicht hat.
Ich wollte nur darauf hinweisen das es da Unterschiede gibt und man nicht bedenkenlos seine Quadrant Werte vergleichen kann, ohne zu wissen ob man dieselbe Version benutzt.
Ich denke das es auch andere bessere Benchmarks gibt, die eine bessere Aussagekraft haben, aber das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich bin auch bestens mit der aktuellen CM7 zufrieden. CPU habe ich auf 1,1GHz getaktet und folgende Ergebnisse bekommen.
 

Anhänge

  • screenshot-1313826846018.png
    screenshot-1313826846018.png
    14,8 KB · Aufrufe: 432
  • screenshot-1313827253234.png
    screenshot-1313827253234.png
    14,5 KB · Aufrufe: 463
luiscesar schrieb:
1236 punkte, jedoch ist der quadrant benchmark nicht wirklich so aussagekräftig, der TOTAL benchmark und dort der 3d test ist sehr auswendig und hat viele partikeleffekte, envoirment bump mapping, stencil fog, 8 dynamic lights, und pixelshader auf höhe von direkt x 8.1 natürlich in open gl.

der 3d test ist eine weltraum sequenz und sieht um ecken besser aus als die 3 tests vom quadrant benchmark.

wieviele punkte erreicht ihr beim 3D test vom TOTAL BENCHMARK??

Ich habe mit froyo 3964 punkte erreicht.
 
Mit CM7 nightly sind es bei mir 4299 Punkte und bei CPU Test 5.04 sek.
 
TotalB 3d - 4359
TotalB CPU - 5,11s

CM7 21.08.2011 @ 1200MHz

gruß
 
Samsung Galaxy S 2 Stock Rom KF3 3259 Punkte...ist das normal?? oder schlecht oder gut?
 
hab ca. dat selbe...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hier geht es doch uns defy oder? Quadrant sagt ohnehin nichts aus, das, was wirklich in der bedienung entscheidend ist wird ja nicht wirklich berücksichtigt und das ist, wie schnell laden apps, wie flüssig laufen sie, wie schnell geht das apps wechseln, wie schnell fliegen sie aus dem speicher und wie schnell laden die seiten im browser. Dann gibt es öfters stärkere lags oder nicht? Alles Dinge die quadrant nicht aussagt, da hilft nur nebeneinander legen und gleichzeitig das gleiche tun und beobachten was schneller ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.207
Erwin-M.
Erwin-M.
D
Antworten
96
Aufrufe
25.203
Netbook
Netbook
juergen0815
Antworten
255
Aufrufe
83.439
Bengii
Bengii
Zurück
Oben Unten