Vergleich zum Note?

Es ist wie immer so das man es für sich selbst entscheiden muss mit welchem Gerät man besser leben kann.
Ich selbst fand das Note von der Displaygröße für daheim super, aber für unterwegs war es für mich undenkbar.
Das ist einfach nicht wirklich Taschentauglich.
Das haut beim S3 eher hin.
Der Pen beim Note ist super, frage ist aber ob man ihn wirklich so oft benutzt.
War bei mir nicht der Fall.
Das S3 bietet wiederum andere Vorteile.
Ist also wie immer ein für und wider das jeder persönlich abwägen muss :)

Als Frau siehts da vielleicht schon wieder ganz anders aus, Handtasche haben ja fast alle mit bei und da ist die Gerätegröße vielleicht eher zweitrangig.
 
also ich hatte das S3 kurz und musste es wieder zurückgeben (Verarbeitungsmängel)..
Nach meinem Eindruck und den Problemen mit der Verarbeitung etc. die viele haben werde ich mir wieder ein Note kaufen und das blaue S3 stornieren
 
Tatsache? Ich z.B. finde das S3 hochwertiger verarbeitet, so sieht es eben jeder anders :)
 
Also ich als Frau, bei einer Größe von grade mal 171cm habe das Note immer in der Hosentasche, warum habt ihr Kerle nur immer Problene damit? Sowas Gr0ßes in der Hose zu haben , dürfte doch gerade für Euch kein Problem darstellen, grins
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001, vogi und gnome
Naja die Geschichten mit den schlampig montierten Displays, Risse im Backcover, unsaubere Verarbeitung der silbernen Rahmen etc. gab/gibts es beim Note nicht
 
XtremeAt

Da kann ich Dir nur zustimmen!!!! Einfach ne saubere Arbeit, das Note!!
 
Auf die Masse hochgerechnet sind das mit Verlaub immer noch Einzelfälle.
Das ist leider so.
Und beim Note gibt/gab es auch zu genüge Probleme mit dem Display.

Ja siehst du mit ner Handtasche sieht es da schon wieder ganz anders aus als mit einer Hosentasche.
Je nach Hose sind die Taschen nicht so riesig und dann steht das Note oben raus und blöd siehts auch noch aus :)
 
Ach quak ;) bei meiner jeans schaut das Obere Ende auch obenraus und???Mich stört es nicht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Frauen ist es ja auch meist sexy wenn was heraus spitzt :D
 
NiciN schrieb:
Also ich als Frau, bei einer Größe von grade mal 171cm habe das Note immer in der Hosentasche, warum habt ihr Kerle nur immer Problene damit? Sowas Gr0ßes in der Hose zu haben , dürfte doch gerade für Euch kein Problem darstellen, grins

171 ist doch grösser als der standard.
vielleicht ist nicht bei jedem so viel platz aus genetischen gründen oder modischen gründen (slim) oder aus ästethetischen gründen (kanten setzen sich ab).

bei mir stimmt zwar auch die genetik, aber das note geht ins sakko, oder in eine tasche.
 
Ich habe etwas Bedenken, dass das S3 nicht breit genug ist. Da ist das Note schon ein Traum und ein riesen Unterschied zum alten s2. Das S2 als auch das S3 haben ein 16:9 Display, das Note ein 16:10. Ich denke, das ist auch ein Grund, warum das Note so viel größer wirkt. Allerdings kommt die Breite beim Note zum Beispiel beim Schreiben entgegen. Ich vertippe mich kaum im Hochkantmodus. Es war noch auf keinem Telefon so leicht und schnell.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Das kann ich nur bestätigen.
Bin jetzt seit einer Woche von einem SG2 aufs Note umgestiegen und kann nur positives berichten.

Mit SwiftKey (übrigens die beta 3.0 gibts kostenlos!http://www.mobiflip.de/swiftkey-3-android-beta2/) und dem 5,3" kann man unterwegs kaum besser schreiben.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
androidin schrieb:
Ich habe etwas Bedenken, dass das S3 nicht breit genug ist. Da ist das Note schon ein Traum und ein riesen Unterschied zum alten s2. Das S2 als auch das S3 haben ein 16:9 Display, das Note ein 16:10. Ich denke, das ist auch ein Grund, warum das Note so viel größer wirkt. Allerdings kommt die Breite beim Note zum Beispiel beim Schreiben entgegen. Ich vertippe mich kaum im Hochkantmodus. Es war noch auf keinem Telefon so leicht und schnell.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das S2 hat auch ein 16:10 Display, aber der fehlende 1" macht natürlich viel aus in der Breite.
 
Also mein S3 kommt leider erst morgen...werde dann aber berichten....

Ich werde mein Note auf jeden Fall behalten....!!
 
So habe mir heute auch das S3 gekauft und habe auch noch das Note zu Hause.
Habe jetzt beide verglichen und müsste feststellen, dass das Note in Sachen Kamera besser aussieht als das s3. Die Schärfe auf dem Display ist bei dem Note meiner Meinung nach besser, die Färbereien jedoch auf dem S3.
Das schreiben ist deutlich schwerer auf dem S3 als auf dem Note. Ansonsten ist es schon ein schönes Gerät aber ich bin wirklich noch stark am überlegen, ob ich das S3 überhaupt behalte. Es wirkt irgendwie wie ein Spielzeug da es so viel kleiner ist. Das Display ist echt klein daran muss man sich auch erst mal wieder gewöhnen. Ach man...
 
Ich komme gerade aus dem Vodafone Laden und es lagen beide Geräte beieinander. Jetzt bitte erklärt mir das mal: Ich habe die Display-Breiten vermessen und hier sind sie:
Galaxy S2: 5,6 cm, 4,3"
Galaxy S3: 6,1 cm, 4,8"
Galaxy Note: 7,1 cm, 5,3"

Genau das meine ich immer: Das Note schaut so fett aus, weil das Phablet viel breiter ist als reine Phones. Normalerweise hätte ich erwartet, dass das S3 eine Displaybreite von 6,3 - 6,4 cm hat. Ich dummerchen habe vergessen, die Längen auszumessen. Aber ich frage mich, warum das S3 den Namen 4,8" tragen darf, wenn das Display nicht linear wächst. Angeblich haben alle Phones 16:10 Displays!!!
 
hmmmm.. letztendlich muss Mann oder Frau halt wissen, was man braucht. Ist halt doof gesagt / geschrieben, trifft aber den Nagel auf den Kopf.

Ich hatte auch das Note und war schon begeistert... es ist schnell, groß, strahlend hell und durch den Pen hatte es seine Vorzüge. ABER dennoch war mir es manchmal etwas zu "unhandlich" (ggf habe ich etwas kleine Hände :) ) und ich hatte bedenken, wenn mir die Aufbewahrungsmöglichkeiten ausgehen zb im Sommer, wie und womit ich das Note "transportiere" ;) Zu dem Zeitpunkt meiner Überlegung war Winter, dh Aufbewahrungsmöglichkeiten waren genügend vorhanden :) Ach ja... ich hatte auch ein Red-dot.. aber das is ja erstmal egel ;)

Jetzt wo ich seit ca. 1 Woche das S3 nutze, muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue.. klar.. das Display ist kleiner (schon deutlich kleiner), aber für meine Belange ausreichend. Dafür ist die Mobilität um ein ganzes Stück gewachsen ;) Und genau das war ja mein Problem beim Note bzw bedenken.

Wie ist es bei euch? Das würde ich ich mich halt fragen... bzw. wenn euch das note so gut gefällt, warum überhaupt auf das S3 wechseln?? Meiner Meinung nach hat das S3 nicht soviel "innovatives" was den kauf oder wechsel berechtigt.
anmerkung:
Bei mir ist S voice deaktiviert, Face Unlock nutze ich nicht und auch das Video in SMS gucken nicht LOL alles das, was ich mit dem S3 zur Zeit mache, könnte ich auch mit dem Note machen.. nur in einem kleineren Format :)
 
Also ich habe mein S3 seit gestern und noch auf Stock gelassen,
viel habe ich noch nicht getestet.. etwas kann ich aber schon berichten:

Das Note gefällt mir nach wie vor von der Größe besser, auch das lesen im Internet macht hier mehr Spass....von den Spielereien mit dem Stift mal abgesehen.

Das S3 ist viel schneller, egal ob beim hochfahren, oder beim Seitenaufbau im Internet, es ist ein tick Größer als das S2, was mir aber nicht so auffällt , klar ,wenn man das Note gewöhnt ist :)

Das Display ist super von den Farben her, aber das war es beim Note auch schon.

Der Klang ist beim S3 OK, beim Note fand ich es um einiges besser, das S3 empfinde ich persönlich leiser..

Was Wlan Empfang und Telefon Empfang betrifft, ist bei mir beides bescheiden, vielleicht sogar noch einen Tick schlechter als beim Note, aber das kommt ja immer auf das Netz an

Bei der
Kamera gefallen mir die ganzen zusätzlichen Einstellungen sehr gut, die Bilder sind wirlich ok, einen tick besser als beim Note, obwohl ich das noch nicht zu zu 100% sagen kann, da ich erst ein paar geschossen habe

Besser gefällt mir beim S3 das es sehr schnell auslöst, was mir beim Note wie eine gefühlte Ewigkeit vorkam....Übrigesn ist bei mir so gut wie kein RedDot zu sehen:)

Werde bei gelgenheit noch erweitern...

Die Größe des Notes, die Möglichkeiten mit dem Stift zu arbeiten und die Performence vom S3 wäre für mich das ideal Phone :)

Edit beim Foto, einfache Innenaufnahme im dunklen BAd, und so gut wie kein REd Dot zui sehen ( weisse Badewanne)
 

Anhänge

  • 20120607_212257.jpg
    20120607_212257.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thor2001 und tough_guy_2006
Dein letzter Satz trifft's :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke für den kurzen Bericht. Deinem Wunsch wird Samsung bald nachkommen mit dem Note 2. Da wird dann wahrscheinlich sogar ein Dualcore mit ARM A15 verbaut sein (Zungeschnalz).

Wie kommst du mit dem Tippen zurecht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten