Vergleich zum Xperia P

S

Sniperalex

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde des Xperia S :)

Ich schwanke zurzeit sehr stark zwischen dem Xperia P und S. Da für mich die Größe entscheidend ist (hier: je kleiner desto besser wegen der Hosentasche...), hätte ich selbst nicht gedacht zu solchen Smartphones zu tendieren. Jedoch gibt es dadrunter leider nur viel zu stark abgespeckte Lösungen.

Für mich stellt das Xperia P eigentlich schon mehr als die max. Größe dar, die ich so akzeptiere. Aber das Xperia S ist eigentlic hauch nur minimal Größer, wobei das irgendwie doch viel ausmacht, vergleicht man die beiden direkt nebeneinander. So tendiere ich eher zum P... kann aber auch recht schwer verschmerzen, dass es weniger Prozessorleistung hat und einen kleineren Akku. Ich weiß es nicht so recht.

Deshalb die Frage an die Xperia S Fans. Habt ihr schonmal das P und S direkt verglichen? Und was hat euch eher bzw. überhaupt sonst zu Kauf des S bewegt, wenn es doch auch die anderen Alternativen gibt in der Xperia Reihe?

Danke schonmal :)
 
Pro Xperia P:
* helleres Display
* etwas günstiger
* Alu-Gehäuse, Unibody

Contra Xperia P:
* "nur" 16 GB interner Speicher
* kleinerer Akku, in Kombination mit dem Display (zusätzliche weisse LED / Pixel) eher unvorteilhaft

Pro Xperia S:
* 12 MegaPixel Kamera
* höhere Rechenleistung
* sehr gute Auflösung des Displays
* nur 5mm in Länge und Breite größer
 
Ohne Hardcase ist das Xperia S definitiv nichts für die Hosentasche. Ob das P hierfür tauglicher ist kann ich nicht sagen :unsure:

es grüßt

Jacunda
 
mhhh also warum ist das Xperia S denn bitte ohne Case nicht Taschengeeignet ? Ich hab bereits mit beiden Modellen (P & S) gute Erfahrungen gemacht, hab mich aber im nachhinein für das S entschieden.
Führe es ohne Tasche oder Hardcase ständig in der Hosentasche mit mir, keine Kratzer, oder Gebrauchsspuren
 
Also ich werde mir definitiv noch eine Case oder ähnliches zulegen - allein durch das herumliegen auf dem Schreibtisch (Holz) und in der Tasche (allein) sind auf dem Back-Cover kleine Kratzer zu sehen - das ist jetzt nicht weiter tragisch und man sieht die auch nur wenn man schräg drauf schaut - aber "abriebfest" ist die Beschichtung der Plastik leider nicht und für so viel geld das man für das Handy ausgibt kann man so etwas schon erwarten.
 
Ich wollte mir eine kleine Tasche dazuholen und das macht das Handy auch noch dicker als ohnehin schon :-/

Echt ein Problem bei den großen Dingern...
 
Ich hab mich für das S entschieden gerade wegen des größeren Displays,war immerhin vorher schon 4,7 Zoll gewohnt vom One X und wollte eigentlich nie wieder was kleineres

naja...im nachhinein hätte ich mich vll doch für das P entscheiden sollen,da mich ein Punkt sehr stört,nämlich das die durchsichtige Leiste unten nicht auf Touch reagiert sondern die 3 Punkte darüber, beim P ist das anders da wird die Leiste auch Sinnvoll genutzt, somit ist sie beim S auch nur platzverschwendung

Was die Hosentaschen angeht, kommts wohl ganz auf die Hosen an die du trägst, ich hatte nie probleme mit meinen 4,7Zoll und auch 2 meiner Kollegen haben ihr Galaxy Note mit 5,3 Zoll immer in ihrer Tasche ohne sich daran zu stören

und die fehlenden 500Mhz pro Kern... ob die so sehr auffallen? Hatte in letzer Zeit auch einige Single-Core-Geräte und könnte nicht sagen das diese jetzt soviel langsamer liefen, weis ja nicht wie es bei dir aussieht, ob du dein Gerät Rooten möchtest oder eine Custom-Firmware aufspielst,damit könnte man evtl auch einen Kernel Flashen der Overclocking unterstützt, da sind sicher auch 1,5Ghz drin.

Lg Chris
 
na ja, dann ist das P die bessere Wahl, aber wirklich nur wegen der Hosentauglichkeit
Mir ist wichtiger was mir ein Smartphone bietet und daher eben das S. Und ausgebeulte Hosentaschen waren auch nie mein Ding. Also was soll's. :D


es grüßt

Jacunda
 
Stand auch zwischen der Wahl zwischen SXS und SXP, habe mir dann auch aufgrund des subjektiv besseren (und grösseren) Displays das SXS geholt.
Mein Bruder hat das SXP - und ehrlich gesagt, wenn man beide nebeneinander legt, fällt der Grössenunterschied weit weniger aus, als zuerst gedacht. :)
 
Das S hat (für mich) 2 entscheidende Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte:
- 32GByte statt "nur" 16GByte
- Display. Zugegeben subjektiv, aber das Display des S ist wirklich der Hammer. Das Display vom P mag heller sein, aber auch das vom S ist im grellen Sonnenschein gut lesbar. ;)
 
Finde das sxs super für die Hosentasche, gerade durch die gewölbte Form passt es sich ideal an. Und bisher sieht man ihm keine Abnutzung deswegen an, im Gegenteil, Mein Display ist immer Top sauber durch den Stoff. Also ich habe meins immer so in der Hosentasche, v.a. Jeans. Bei weiteren Stoffhosen oder Taschen, die nicht tief genug sind oder mit Nieten in Taschennähe wäre ich allerdings vorsichtig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.816
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten