1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vergrößerbarkeit von Schriften

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ca.mclane, 21.09.2010.

  1. ca.mclane, 21.09.2010 #1
    ca.mclane

    ca.mclane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo,

    als künftiger Umsteiger von WM 6.5 auf Android, ich habe vor mir ein Desire HD zuzulegen, habe ich eine Frage. Lassen sich die Schriften bei mails, sms, Telefonbuch usw. eigentlich problemlos vergrößern? Das ist für mich, da ich mittlerweile doch schon einige Probleme mit der Erkennbarkeit von kleinen Schriften habe, sehr wichtig.
     
  2. legendos, 21.09.2010 #2
    legendos

    legendos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    moin,
    nicht so richtig. Das gleiche Problem habe ich auch, ohne Root wird das wahrscheinliich nichts. Man müsste in den Staaten leben, dort könnten man ne Klage wegen Diskriminierung (Handycap) einreichen, ich glaub ich ziehe um und werde reich:w00t00::w00t00:.
    Ne das ist schon etwas ärgerlich, sollte man da mal mit Google kontakt aufnehmen?
     
  3. ca.mclane, 21.09.2010 #3
    ca.mclane

    ca.mclane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    was heißt "nicht so richtig"?
     
  4. Duffy003, 21.09.2010 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo ca.,

    am besten kaufst du dir ein Pad ... da werden die Schriften dann größer dargestellt.

    Laut Promo-Video kann man das Galaxypad problemlos in die Gesäßtasche packen...
     
  5. ca.mclane, 21.09.2010 #5
    ca.mclane

    ca.mclane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Nun ja ein wenig sehen geht doch noch :) gerade deshalb interessiert mich was da bei Android 2.2 und speziell beim Desire HD so geht. Der Riesenbildschirm sollte allein wenigstens schon etwas bringen aber was geht noch zusätzlich, wie sieht eine email, eine SMS, ein Kontakt in Standardgröße aus und was lässt sich dann noch vergrößern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  6. Duffy003, 21.09.2010 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo ca.,

    such mal nach DPI einstellen; es gibt eine App, mit der kannst du die DPI etwas hochschrauben; das verschiebt zwar einige Widgets, aber die Schrift wird auch größer ;-)


    PS: Lies dir mal diesen Thread durch, da wird das besprochen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...a-milestone/42820-dpi-wert-welcher-datei.html
     
    ca.mclane bedankt sich.

Diese Seite empfehlen