Verhalten der Anrufanahme ändern

T

Tarrak

Neues Mitglied
1
Ich habe zu diesem Thema eine Menge Einträge gefunden aber diese sind entweder Uralt und betreffen alte Android-Versionen oder sind Herstellerspezifisch und helfen mir nicht wirklich weiter.

Es geht um folgendes Problem: Mein Vater brauchte ein neues Handy und nach meiner guten Erfahrung mit dem Moto G habe ich ihm auch ein empfohlen. Es ist sein erstes Smartphone und er kommt damit trotz seines Alters recht gut klar. Allerdings hat er massive Probleme mit der Anrufannahme mit der Wischgeste. Er kommt einfach damit nicht richtig klar und verpasst immer wieder Anrufe. Ich habe versucht das Verhalten zu ändern aber bin dabei grandios gescheitert. Ich habe nicht einmal herausfinden können welche Komponente dafür zuständig ist. Der Dialer scheint es nicht zu sein. Ist es etwa der Lockscreen oder noch etwas ganz anderes? Was ich suche ist eine Möglichkeit beim Anruf einfach zwei große Tasten, eine zum Annehmen und eine zum Ablehnen, einzublenden. Weißt jemand ob es so etwas gibt und ob man ohne Root überhaupt das Verhalten unter 5.0.2 überhaupt ändern kann?
 
Vielen Dank für Deine Antwort Skeeton . Ich werde gleich mal Easy Answer testen. Auf den ersten Blick scheint es genau das zu sein was ich gesucht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Leider scheint Easy Answer nicht unter 5.0.2 zu funktionieren.

Hat jemand eine andere Idee?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
172
558958
5
RAMChillers
  • RAMChillers
Antworten
0
Aufrufe
403
RAMChillers
RAMChillers
I
Antworten
0
Aufrufe
414
Ingo Gnido
I
Zurück
Oben Unten