1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verhindern von automatischer Weiterleitung auf eine mobile Internetseite?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Cassius, 22.12.2009.

  1. Cassius, 22.12.2009 #1
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hallo,
    seit ein paar Tagen bin auch ich stolzer Besitzer des Milestone, und mit stolz meine ich wirklich stolz...
    Ist mein erstes Android- Handy und ich bin begeistert.
    Die meisten Sachen, die mich störten, konnte ich mit einer App beheben, nur an eins komm ich bis jetzt nicht ran:
    Auf vielen Internetseiten, welche ich über die Tastatur eingeben, werde ich automatisch auf die jeweiligen Mobilseite weitergeleitet, was total nervt. Auf manchen Seiten (Amazon/Google/Ebay) gibts direkt die Option, sich die normale PC- Site anzeigen zu lassen, aber auf vielen eben auch nicht.
    Ich nutze den mitgelieferten Browser des Milestone.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von vornherein zu verhinder, dass das Gerät mich auf eine Mobilseite umleitet? Oder muss ich damit leben?
    Google und SuFu hier im Forum haben nichts gescheites rausgeschmissen...
     
  2. droider, 22.12.2009 #2
    droider

    droider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo Cassius,

    mit dem Dolphin Browser kannst Du unter Einstellungen den User Agent einstellen. Mit der Einstellung "Desktop" leiten Dich die Seiten nicht mehr auf die Mobile-Varianten.

    Der Standard Browser kann das meines Wissens nicht.

    Viele Grüße,

    Alex
     
  3. parabolon, 22.12.2009 #3
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    mit steel geht es auch, und steel ist auf dem milestone insbesondere bei kompletten homepages mit ABSTAND am schnellsten... so mal als tip am rande ;)

    aber kein mutitouch... aber auch komplett unnötig, da der text angepasst wird und doppel-tap-zoom vorhanden.
     
  4. Cassius, 22.12.2009 #4
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Super, Danke!!!
    Werd ich gleich mal probieren...
     

Diese Seite empfehlen