Verifizierung ohne SIM - erweitert

P

preview

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie man auf einem Handy mit anderer SIM-Karte (ich nenne das zum besseren Verständnis mal SIM-Karte 2) das WhatsApp-Konto von SIM-Karte 1 registriert, weiß ich und das funktioniert - mit der Validierungs-SMS.
Aber wie es, wenn ich die SIM-Karte 1 mittlerweile nicht mehr habe, und meinen Account nun auf ein neues Handy mit wiederum neuer SIM (SIM3) transferieren möchte? Geht das?

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich beschrieben :)
Danke an Euch im Vorraus!
 
Da du auf der WhatsApp-Nummer entweder eine SMS erhalten musst oder dort angerufen wirst, benötigst du natürlich irgendwie Zugang zu diesen...
Warum änderst du in WhatsApp im Account nicht einfach die Nummer?
 
Thyrion schrieb:
Da du auf der WhatsApp-Nummer entweder eine SMS erhalten musst oder dort angerufen wirst, benötigst du natürlich irgendwie Zugang zu diesen...
Warum änderst du in WhatsApp im Account nicht einfach die Nummer?

Dann können mich Leute, die nur meine ursprüngliche Nummer haben, ja nicht mehr über WhatsApp anschreiben, oder?
 
Zumindest in Gruppen zeigt WhatsApp den Nummernwechsel an (bei den Einzelgesprächen weiß ich es nicht). Und den übrigen kannst du doch deine neue Nummer mitteilen?
 
@Thyrion: das ist der Hintergrund - Leute, die nur die neue Nummer haben, sollen nicht sehen, dass ich WhatsApp nutze (dienstliche Nr, WhatsApp darf aber privat genutzt werden)
 
Dann bist du ohne Zugriff auf die SMS oder Anrufe auf der alten Nummer aufgeschmissen...
Oder wechsel doch auf eine, auf die du Zugriff hast (die noch kein WhatsApp-Konto hat) und die Nummer teilst du dann niemandem mit, der sie nicht wissen darf.

Notfalls hol dir dafür irgendeine kostenlose PrePaid-SIM, z.B. von o2 Netzclub.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
843
Oliver35
O
cska133
Antworten
13
Aufrufe
220
cska133
cska133
EnnZ91
Antworten
1
Aufrufe
1.308
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten