Verkaufsstart des LG X cam & X screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
LG hat heute den weltweiten Verkaufsstart seiner spezialisierten Mittelklasse-Smartphones der neuen X-Serie bekannt gegeben. Die bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellten X cam und X screen landen noch in dieser Woche im heimatlichen Südkorea in den Geschäften. Europa steht als nächstes auf der Liste. Beide Geräte richten sich an Nutzer, denen ein bestimmtes High-End-Feature am Smartphone besonders wichtig ist, die aber nicht den Preis für ein Flaggschiff wie das LG G5 bezahlen wollen. Dabei herausgekommen sind zunächst mal das LG X cam mit einer doppelten Kamera auf der Rückseite, so wie beim G5. Bilder werden entweder mit der 13-Megapixel-Linse oder der 120° Weitwinkel-Linse mit 5MP gemacht. Außerdem lassen sich kombinierte Aufnahmen auf beiden Kameras erstellen, die dann zum Beispiel mit einem besonderen Tiefeneffekt auffallen. Weitwinkel-Motive bei denen die Kamera bei der Aufnahme automatisch nach links und rechts scrollt sowie animierte Bilder gibt es natürlich auch. Die Frontkamera macht übrigens Selfies in üppigen 8-Megapixel. Die restlichen Kern-Specs sind ein 5,2-Zoll Full-HD-Display sowie ein 1,14GHz Octa-Core-Prozessor mit 2GB RAM und 16GB Speicher. Der Akku fasst 2.520mAh und vorinstalliert ist Android 6.0 (Marshmallow). Die Maße liegen bei 14,8 x 7,4 x 0,52 - 0,69cm.

Das LG X screen will derweil durch das zweite Display auf sich aufmerksam machen - neben einem 4,9-Zoll großen HD-Screen gibt es noch eine zusätzliche 1,76-Zoll große Anzeige am oberen Rand. Dieses ist immer an und zeigt neben der Uhrzeit auch verpasste Anrufe, eingegangene Nachrichten etc. pp an. Es handelt sich hierbei um die selbe Technik wie im bereits erhältlichen LG V10. Immerhin gibt es auch hier eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie ein 8MP-Modell vorn. Als SoC dient hier allerdings nur ein 1,2GH Quad-Core-Prozessor, mit 2GB RAM und 16GB Speicher. Der Nennwert des Akkus liegt bei 2.300mAh und mit 14,3 x 7,2 x 0,71cm ist das X screen etwas kompakter gebaut, als sein Vetter. [Update] In Deutschland sollen beiden Smartphones "Ende Mai / Anfang Juni" zu haben sein. Die Unverbindliche Preisempfehlung für das X cam liegt bei 299€, das X screen gibt es schon etwas günstiger, ab 249€. [/Update]

01.jpg
02.jpg 03.jpg
Diskussion zum LG X cam
Diskussion zum LG X screen


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG K-Serie: K5 und K8 kommen neu dazu - Android News
Huawei P9: Details & Preise aller vier Varianten - Android News
Android N: Google unterhält Fans mit Süßigkeiten-Umfrage - Android News

Quellen:
LG (2)
Woose.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.579
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.628
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.292
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten