1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verknüpfte Kontakte -> Anzeige

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von slyght, 25.11.2010.

  1. slyght, 25.11.2010 #1
    slyght

    slyght Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Servus,

    ich habe auf meinem Defy die Kontakte über mein Google Konto importiert und nun noch ein Twitterkonto angelegt und einige Kontakte verknüpft. In meiner Kontaktübersicht werden jetzt die Nicknames von ihren Twitteraccounts angezeigt statt die vom Google-Konto. Kann man einstellen, welche standardmäßig verwendet werden?
    Das gleiche gilt für die Bilder. Hier habe ich zwar eine Einstellung gefunden, allerdings kann ich nur Twitter auswählen und nicht das Google-Konto.

    Gruß,
    slyght
     
  2. slyght, 25.11.2010 #2
    slyght

    slyght Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hmmm, hat sonst niemand das Problem, oder hab ich's zu schlecht erklärt? :/
     
  3. darkwing, 25.11.2010 #3
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Versuch mal:
    Den Kontakt der Angezeigt werden soll bearbeiten und mit dem anderen Kontakt verknüpfen.
     
  4. Basshamster, 25.11.2010 #4
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Spielt keine Rolle...gab irgendwo schonmal nen Thread. Ich hab das gleiche "Problem" mit Facebook. Oft werden die Facebook-Namen genommen...
     
  5. slyght, 25.11.2010 #5
    slyght

    slyght Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Oft heißt aber nicht immer? Und du konntest nicht rausfinden, wann das eine oder wann das andere angezeigt wird?
     
  6. Basshamster, 01.12.2010 #6
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nein. Scheint völlig willkürlich zu sein...:mellow:
     
  7. JoergDefy, 01.12.2010 #7
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn du das Tel über USB anschließt und den Phone Browser benutzt kannst du da die Namen ändern.

    Ich glaube es wird immer der Name genommen der natürlicher erscheint. Zumindest hab ich jetzt überall die Realnamen nicht mehr die FB Kürzel.
     
  8. Basshamster, 01.12.2010 #8
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hey Joerg...so war auch meine Vermutung. Dummerweise heißen dann oft die Kumpels wie entfernte Bekannte...deinen Lösungsansatz wollte ich schon grade verlinken (in den Tiefen des Forums entdeckt ;))... werds heute Abend mal testen!
     
  9. el-nebuloso, 01.12.2010 #9
    el-nebuloso

    el-nebuloso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Habe gleiches Problem mit einem einzigen Kontakt - der Facebook-Name überschreibt alle manuellen Änderungen. Dabei handelt es sich definitiv nicht um einen natürlichen Namen, sondern um eine Phantasieschöpfung. Bei anderen Kontakten bin ich die Facebook-Namen nach mehrmaligem Hin-und Her-Verknüpfen losgeworden. Tippe auf einen Bug in Motoblur. Hier hilft wohl wirklich nur der Phone Browser...
     
  10. Heartblood, 22.06.2011 #10
    Heartblood

    Heartblood Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich hab gerade mal versucht wie in dem Link weiter oben angegeben die Daten über das Phone Portal zu ändern. Ergebnis: Das juckt das Handy absolut nicht, es bleibt der Facebook Name erhalten!
     
  11. treysis, 01.09.2011 #11
    treysis

    treysis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    also auf dem galaxy s2 funktioniert das ganze so (auch nur durch zufall rausgefunden):

    * erst die zusammengehörenden kontakte verknüpfen
    * kontakt öffnen (nicht bearbeiten!)
    * kontextmenu öffnen
    * "Als Standard markieren" wählen
    * Telefonkontakt bzw. den Eintrag mit dem gewünschten Namen anwählen
    * Speichern

    das war's! Hoffe, das hilft jemandem auf dem Defy oder anderen Android-Geräten!
     
    Thurg bedankt sich.

Diese Seite empfehlen