1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cedarmine, 24.02.2012 #1
    Cedarmine

    Cedarmine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde gerne ein Icon mit nem roten Kreuz auf dem Homecreen anlegen und wenn man draufklickt, bekommt man eine auf dem Handy gespeicherte html-Datei angezeigt, die einen Link zu meiner Patientenverfügung und ein paar andere Notfalldaten enthält.

    Mit Windows ist das ja ein Klacks, aber bei Android stehe ich als Anfänger etwas auf dem Schlauch. Wie mache ich das denn nur? Und welches Format und welche Größe muß das Icon haben?

    Cedarmine
     
  2. junior2, 24.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Muss das Rote Kreuz sein?:smile:
    Du kannst die Menütaste drücken oder lange auf dem Homescreen mit dem Finger bleiben. Dann öffnet sich ein Menü mit mehreren Optionen, dort musst du "Widget hinzufügen" auswählen, da sollte es Lesezeichen geben.
    Vielleicht geht das auch mit "Verknüpfung", aber ich glaube nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    (Du hast so viele Fragen);)
     
  3. DrMole, 24.02.2012 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Dafür gibt es gaube ich sogar eine App
     
  4. Cedarmine, 24.02.2012 #4
    Cedarmine

    Cedarmine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Müssen tut nichts. Ich hätts nur gerne so.

    Ja klar, soweit war ich auch schon. Kommt aber nicht unter Widget, sondern unter Verknüpfung. Es soll ja aber kein Lesezeichen auf eine externe Internetseite sein, sondern auf eine auf dem Handy gespeicherte Seite. Ich dachte da könnte man mit der Option

    anderer Kurzbefehl
    was machen, aber ich blicks ja nicht...

    Ich versuche mich zu mäßigen...

    Cedarmine
     
  5. Cedarmine, 24.02.2012 #5
    Cedarmine

    Cedarmine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibts bestimmt. Aber ich will ja selbst kreativ sein :smile:

    Cedarmine
     
  6. Cedarmine, 24.02.2012 #6
    Cedarmine

    Cedarmine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, habs selbst hinbekommen. Danke an alle!

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass das Icon in der Gallerie angezeigt wird. Macht man die Datei .nomedia mit ins Verzeichnis wo das Icon ist, wird es auch auf dem Homescreen nicht mehr angezeigt. Aber damit kann ich leben. Lösch ich die Datei .nomedia eben wieder.
     

Diese Seite empfehlen