1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verknüpfung Datei auf SD Karte >> Home Screen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von ischweißesnit, 02.08.2012.

  1. ischweißesnit, 02.08.2012 #1
    ischweißesnit

    ischweißesnit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Gude,

    gesucht habe ich schon - gefunden nichts. So Sachen wie: Lange auf den Bildschirm drücken bis ein Fenster aufgeht mit "Verknüpfung erstellen" funktionieren nicht. Da kommt nur die Anzeigen wegen dem Hintergrund aussuchen. Ich würde gerne von Dateiordner die auf der SD Karte gespeichert sind Verknüpfungen auf dem Home Screen ablegen. So 5-6 vielleicht. Mit Astro habe ich jetzt herumgespielt und probiert - Google strapaziert ... aber nichts gefunden.
    THX :thumbup:
     
  2. JacSol, 02.08.2012 #2
    JacSol

    JacSol Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2012
    hi, probiere mit dem widget von astro. dazu rechts oben auf dem homescreen tippen dann zu der Seite mit dem astro widget wechseln, und zum homescreen ziehen. erst dann öffnet sich ordnerauswahlbox
     
  3. jope69, 03.08.2012 #3
    jope69

    jope69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Also, wenn ich im ES Dateiexplorer länger auf eine Datei oder Ordner auf der SD-Karte tippe, bekomme ich folgende Auswahl:
    Ausschneiden
    Kopieren
    Umbenennen
    Löschen
    Verschieben nach
    Kopieren nach
    Musik
    Alle auswählen
    Verknüpfung erstellen
    Lesezeichen

    Wähle ich dann "Verknüpfung erstellen", entsteht eine Verknüpfung auf dem Homescreen.

    LG,
    Johanna
     
  4. ischweißesnit, 03.08.2012 #4
    ischweißesnit

    ischweißesnit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hi - vielen Dank für den Tipp. Das ist genau das was ich gesucht habe. Und komischerweise doch so einfach :D
     

Diese Seite empfehlen