Verknüpfung eigener Kontakt/Facebook

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von LastBoyScout, 15.11.2010.

  1. LastBoyScout, 15.11.2010 #1
    LastBoyScout

    LastBoyScout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: alle Kontakte, die ein Facebook Profil haben, sind in meinem Telefonbuch miteinander verknüpft, mein eigener Telefonbucheintrag jedoch nicht. Ich vermute mal, es liegt daran, dass mein eigenes Facebook Profil nicht in meiner Facebook Freundesliste ist, oder?!
    Natürlich könnte es auch daran liegen, dass ich in meinem Optimus bisher keine Option gefunden habe, unter der ich meine eigenen Kontaktdaten eintragen konnte (ausser eben im Telefonbuch als normaler Eintrag).
    Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß,

    C.
     
  2. reko, 10.12.2010 #2
    reko

    reko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hi,
    ich hab das gleiche Problem: mein eigenes Profilbild in der SMS-App bleibt grau :(
    eigener Kontakt wurde automatisch aus facebook synchronisiert, jedoch sehe ich keine Möglichkeit dem System zu sagen, dass das mein eintrag ist...

    bin ganz neu bei android, vl ist die Lösung ja ganz einfach... ich find jedenfalls nichts

    Danke für jeden Hinweis!
    RK
     
  3. SteveJudge, 10.12.2010 #3
    SteveJudge

    SteveJudge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ich habe das Problem, das nichtmal die Kontakte gesynct werden. Name und E-Mail ist gleich aber er synct nicht. Was mach ich verkehrt?
     
  4. Ayur, 12.12.2010 #4
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja soweit ich weiß kann man das eigene Profil nicht synchronisieren (normalerweise weiß man ja die eigenen Daten auch selber oder?).

    Bei Kontakte die Menü-Taste drücken, auf 'Mehr' dann 'Mein Profil' -> Menü-Taste und 'Kontakt bearbeiten'. Dann sollte man auch Bilder in der SMS-App haben können (zu dem Problem hab ich auch schon in anderen Unterforen was gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo -.-).

    Das habe ich auch (auf dem P500 und meinem Liquid), das muss irgendwie ein Problem mit dem Facebooksync sein. Android kann nämlich erst seit 2.2 (glaub ich) zwischen Vor- und Nachnamen unterscheiden. Aber es passiert nur bei Kontakten, die ich auf dem Gerät erstelle. Wenn ich die Kontakte auf google.de/mail erstelle werden sie zusammengefasst.
     

Diese Seite empfehlen