Verknüpfung in "alle apps" löschen

D

donnerbiber

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem. Nach der Aktualisierung meiner pingchat-App funktioniert die Verknüpfung in "alle Apps" nicht mehr(damit meine ich die Liste, die ich mit dem Pfeil nach oben vom Home-Screen her öffne).Wenn ich auf die Verknüpfung drücke, erscheint die Meldung, dass die App nicht mehr installiert sei. Die App existiert allerdings, da ich noch Nachrichten über pingchat empfange und ich auch durch langes Drücken der home-Taste pingchat öffnen kann. Da bei einem Update einer App die alte Version gelöscht und eine neue installiert wird, vermute ich, dass das Update eine neue Pfadadresse der start-exe besitzt(haben Apps überhaupt exe-Dateien?).

Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfung in "alle Apps" zu löschen und eine neue Verknüpfung zu erstellen?

Vielen Dank schonmal
 
Deinstallier das App doch mal komplett und lad es neu drauf.
 
darauf wollte ich eigentlich verzichten, da ich vermute, daß ich dann meine ganzen Kontakte neu erstellen muss und meine Chat- Historie verschwindet.
 
Ja davon ist allerdings auszugehen. Schau doch mal im Market in den Kommentaren zu dem App obs ähnliche Probleme gibt.

Ansonsten fällt mir spontan leider keine Lösung ein.
Sorry
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.811
bfranz
B
Dane
  • Dane
Antworten
1
Aufrufe
1.401
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten