Verknüpfung mit Ordnern oder Dateien auf Homescreen

Einfach das Icon, das in diesem Ordner landen soll, über den Ordner ziehen und fallen lassen.

Unter Android 4.x werden "Ordner" normalerweise dadurch gebildet, dass einfach Icons übereinander gezogen werden. Die bilden dann eine Gruppe (also quasi wie ein Ordner, dem man m.W. aber keinen Namen geben kann).
 
Doch, man kann den Ordner auch umbenennen, wenn man einfach mehrere Icons übereinaner zieht.
Du kannst aber auch die app "app-organizer" benutzen, das ist glaube ich eher das, was du suchst.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Die einfachste Lösung dafür ist IMHO der "Folder Organizer". Ich müsste allerdings erst noch ausprobieren, ob das mit dem normalen Asus-Launcher auch geht (mit GoLauncher EX ist das kein Problem und meine bevorzugte Lösung).

LG,
jazzy
 
Ok Jungs, danke, dann ist das wahrscheinlich das Problem - ich habe z.Zt. noch Android 3.21 auf meinem Toshiba AT100 (das Infinity ist bestellt! :)
 
Kein Problem,die apps funktionieren auch mit älteren Android Versionen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

wir haben von der Firma bald eine Kundenveranstaltung in Form einer Messe/Kongress.

Alle unsere Mitarbeiter die vor Ort sind haben eine Androidtablet auf das wir verschiedene Dokumente (pdf) legen, z.B. Preislisten, Fyler etc. So laufen unsere Mitarbeiter nicht mit riesigen Mappen voller Papier rum.

Speziell für diese Veranstaltung liegt also ein Ordner auf dem Speicher der Geräte, welchen ich natürlich mit jedem Dateiexplorer öffnen kann.

Allerdings haben wir auch Leute dabei die nicht so Fit in der ganzen Sache sind. Darum würde ich gerne auf den Homescreen eine Verknüpfung legen, welche einen Dateimanager direkt im richtigen Verzeichnis öffnet.
 
Da brauchst du wahrscheinlich einen anderen Dateimanager.
Mit dem ES Datei Explorer kannst du Verknüpfungen erstellen, Datei oder Ordner gedrückt halten und "Verknüpfung erstellen" auswählen.:)


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: c0rtez
Diese Verknüpfungen gehen wohl mit jedem Datemanager aus dem Play Store, denke ich,
 
Mit dem Total Commander kann man auch Verknüpfungen zu Verzeichnissen im Launcher erzeugen.
 
Hallo zusammen,

den ES hatte ich ohnehin schon drauf, aber ich hatte die Funktion nicht gekannt.

Funktioniert super!

Danke euch.
 
Mit dem Solid Explorer kann man auch Home-Verknüpfungen erstellen. Einfach per Widget. Die Netzwerk-Verknüpfungen schauen auch noch sehr sexy aus. Wie alles im Solid Explorer. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz
toschu schrieb:
Mit dem Solid Explorer kann man auch Home-Verknüpfungen erstellen. Einfach per Widget. Die Netzwerk-Verknüpfungen schauen auch noch sehr sexy aus. Wie alles im Solid Explorer. :thumbup:

Der Solid Explorer ist wirklich sehr gut! Auch kopieren grösserer Ordner klappt damit. Andere Apps crashen da oft.
 
Blöde Anfängerfrage: Wie kann ich eine Verknüpfung einer *.xls-Datei, die ich auf der extSDCard habe, auf dem "Desktop" (heißt das Homescreen ???) erstellen? Und wenn ja, wie geht das?

Ingolf
 
1. Du holst dir aus dem Playstore den kostenlosen ES Datei Explorer
2. Du navigierst damit zu der gewünschten Datei und hältst den Finger länger drauf
3. Du wählst aus dem "Aktionen"-Menü "Verknüpfung erstellen"
 
  • Danke
Reaktionen: aladoro und samsung@power
Moin moin,

Ich würde gerne eine Verknüpfung von einem Ordner mit Dateien, die ich für die Uni benötige, zwischen einem Ordner und dem Homescreen erstellen damit ich nicht immer dem Umweg über den Dateimanager gehen muss. Hat jemand ne Idee oder einen App-Tipp.
 
Nimm den Esdateiexplorer. Mit dem kannst du auf den Ordner deiner Wahl lang drauf drücken und kannst dann eine Verknüpfung erzeugen, die dann auch prompt auf dem homescreen erscheint.
 
das klappt auch via "Total Commander"

c ya
 
Danke euch :)
 
ES Datei Explorer war früher gut, jetzt nicht mehr. Wenn man zwischendurch nämlich von dem Ordner in einen anderen geht, vergisst er, wofür die Verknüpfung war und wenn man das nächste Mal auf diese klickt, ist man plötzlich im anderen Ordner und nicht in dem für die die Verknüpfung erstellt wurde. Ist zumindest bei mir inzwischen so. Bei Total Commander finde ich die Option überhaupt nicht und finde die App zudem noch hässlich ;). Ich hab jetzt ganz viel rumprobiert und eine hübsche Dateimanager-App gefunden, die auch noch perfekt Verknüpfungen eines Ordners auf dem Homescreen erstellen kann, welche ich, auch da sie kostenfrei ist, sehr empfehlen kann:

File Expert HD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
788
Anz
Anz
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
740
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
1
Aufrufe
92
midoni
M
Zurück
Oben Unten