Verknüpfung mit Ordnern oder Dateien auf Homescreen

Mit Total Commander kann man auch Verknüpfungen auf dem Homescreen erstellen. Wir haben es nach langem Suchen auch irgendwann gefunden - File Expert HD finde ich aber immer noch besser!
 
Nochmals:
Wie konkret macht man das mit dem TC?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag,

ich bin neu hier und habe leider noch keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden.

Ich möchte einen Dateiordner (keine App) auf dem Homescreen haben.
Dazu habe ich den Total Commander heruntergeladen, aber ich habe nicht herausgefunden, wie das zu bewerkstelligen ist.

Kann mir das jemand detailliert beschreiben bzw. ist das überhaupt möglich? Wenn der Ordner kopiert oder verschoben werden muß, wie nennt sich denn das Verzeichnis, das sie Homescreen-Elemente enthält?

mfg festus:sad:
 
Man kann dort nur Verknüpfungen hinschieben/ablegen. Direkte Dateien kann man dort nicht ablegen.
 
Vielen Dank.
Wie muss ich denn nun vorgehen, um so eine Verknüpfung zu erstellen und dorthin zu bekommen? Im total commander kann ich ja auf das Dateisymbol des betreffenden Ordners drücken, dann erscheint ein Haken.
Und dann?

mfg festus
 
Festus9999 schrieb:
Herzlich willkommen!
Festus9999 schrieb:
habe leider noch keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden.
Dann hast du aber auch nicht gesucht, oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...rdnern-oder-dateien-auf-homescreen.16489.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/asus-padfone-2-forum/402094-verknuepfung-ordner-homescreen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/asus-transformer-pad-infinity-tf700-forum/274307-ordner-auf-homescreen-erstellen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/219993-ordner-als-verknuepfung-auf-homescreen.html[/OFFURL]
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf deinem Homescreen bist eine "Verknüpfung" erstellen (mit dem Nova Launcher zB.) (normal mit einem langen drücker auf den screen)
Dann scrollst du runter bis zum "Total Commander", danach fragt er dich welchen Ordner du verknüpfen willst, drückst OK und fertig
 
Da werde ich leider auch nicht fündig.

Wenn ich lange auf die Datei drücke, gibt es "senden an" (nichts dabei), umbenennen, löschen etc. (will ich nicht) und " in Zwischenablage kopieren".
Und nun?
Unterforen...? jaja, ich lerne noch.

mfg festus
 
tobiasth schrieb:
Wenn du auf deinem Homescreen bist eine "Verknüpfung" erstellen (mit dem Nova Launcher zB.) (normal mit einem langen drücker auf den screen)

...
 
Hallo Tobiasth,
vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe den "langen Drücker" ausgeführt, nun gibt es die Möglichkeiten
-Elemente hinzufügen (Apps und Widgets)
-leere Ordner
-Seite

Ist es jetzt richtig, den obersten Punkt zu nehmen? Problem ist immer noch nicht gelöst.

mfg festus
 
"Verknüpfung" wäre richtig; allerdings bieten einige Launcher das wohl nicht an :(
 
Hallo,
vielen Dank für alle eure Bemühungen.

Mit dem ES-Dateiexplorer funktionierte es (mit dem Total Commander leider nicht).

Vorgehensweise:
-lange auf den betreffenden Ordner drücken, bis er angehakt ist
-unten rechts auf die 3 Punkte drücken ("mehr")
-auf "Startseite hinzufügen" drücken

fertig.
:smile:
 
Mit dem GhostCommander geht es auch
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
799
Anz
Anz
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
754
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
1
Aufrufe
96
midoni
M
Zurück
Oben Unten