1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

verknüpfung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mase60, 25.07.2010.

  1. mase60, 25.07.2010 #1
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    habe gestern mein desire auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
    vorher eine sicherung mit mybackup pro gemacht und anschließend damit auch wieder hergestellt.

    das problem ist jetzt aber, dass ich normale telefonkontakte nichtmehr mit facebook kontakten verknüpfen kann! bin zwar bei der normalen facebook-app angemeldet, auch bei "friend stream" und "facebook for htc sense" unter "einstellungen >> konten und synchronisieren". aber genau in diesem menüpunkt kann ich facebook nicht hinzufügen! wenn ich draufklick passiert einfach nichts!!!
    wenn ich jetzt einen kontankt mit facebook verknüpfen will, kann ich zwar facebook auswählen in dem "verknüpfungsmenü" ( :D ) aber die liste ist dann leer...

    also alles im allem denke ich, dass ist weil ich unter "konten und synchronisieren" facebook nicht auswählen kann?!
     
  2. H1Chris, 25.07.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    “Htc sense und facebook“ klingt ebenfalls nach deinem Problem, oder?
     
  3. Virus, 25.07.2010 #3
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Komisch, ich hab' ja nach Neuinstallation ein ähnliches Problem:
    hier der Link.

    Was zeigt denn Dein Adressbuch an, wieviel Kontakte Du besitzt ?
    Ich habe auch eben einfach nochmal das Konto gelöscht und neu angemeldet, jedoch ohne Erfolg. Er will einfach nicht die Facbook-Kontakte in meinem Telefonbuch anzeigen.
    ------------- Edit ---------------------

    Oh sorry, da habe ich zu schnell gelesen; Du kannst bei den Synchronisation-Einstellungen "Facebook for HTC Sense" nicht anklicken, oder wie ? Also es öffnet sich kein Dialog, wo Du einstellen kannst, wann er synct, und ob Kontakte oder Live-Feed ?
    Das erscheint bei mir schon, und er synct auch fleißig, nur scheinbar ohne Ergebnis, was das Telefonbuch angeht.

    Gruß
    Virus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  4. mase60, 25.07.2010 #4
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    also "facebook für htc sense" geht ohne probleme!
    aber eben das normale "facebook" unter "einstellungen >> konten und synchronisieren" funktioniert nicht! wenn ich draufklick passiert einfach nichts, also es öffnet sich kein dialog wo ich irgendwas einstellen kann!!
     
  5. Virus, 25.07.2010 #5
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ... öhm ... wo is' denn da der Unterschied ? :confused:
    Ich hab' lediglich die eine Möglichkeit (also eben "... for HTC Sense"). Lediglich, wenn ich ein weiteres Konto hinzufügen möchte bietet er mir Facebook ohne weiteren Titel an, so wie Du beschrieben hast. Warum sollte man das denn können, wenn bereits einmal FB installiert ist ? So hätte ich mir nun das hergeleitet, dass man bei Druck auf den Buton nichts weiter machen kann.

    Allerdings hab' ich jetzt auch schon in ein paar anderen Foren von dem Problem gehört; vielleicht hat tatsächlich Facebook an seinen Einstellungen etwas geändert ? Kann denn jemand sonst noch das Problem nachvollziehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  6. mase60, 25.07.2010 #6
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    der unterschied is, dass fb für sense mir keine möglichkeit gibt meine kontakte zu verknüpfen! so einfach is das.

    ja FB selber hab ich auch nur wenn ich n weiteres konto hinzu fügen möchte. aber selbst wenn ich das "fb für sense"-konto lösche passiert nichts wenn ich ein normales FB konto hinzufügen möchte...

    EDIT: mir is grad aufgefallen, dass ich telefonkontakte mit googlemailkontakte verknüpfen kann...alle meine FB-kontakte sin auch in googlemail drin (hats wohl selber gespeichert). aber ich will eben meine kontakte mit FB verknüpfen -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  7. mase60, 25.07.2010 #7
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass wenn ich in friendstream rein gehe und dann dort auf freunde ist die liste leer. wenn ich sie aktualisieren will kommt immer verbindungsfehler!

    ich geh ma stark davon aus, dass es daran liegt, weis jmd ne lösung für das aktualisierungsproblem?
     

Diese Seite empfehlen