1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verknüpfung verschwindet nach Handyneustart

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Dirkschn25, 05.07.2012.

  1. Dirkschn25, 05.07.2012 #1
    Dirkschn25

    Dirkschn25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Guten Abend,

    Also ich habe mir mal die DB Bahn App installiert und hab mir 2 verknüpfungen von meinen Verbindungen auf dem Home Screen erstellt. (Hab die App auf die SD karte verschoben) so und wenn ich jetzt mein Handy ausschalte und wieder ein. sind die beiden Verknüpfungen weg.
    Aber sobald ich die App wieder auf das Telfon verschiebe, sind beide verknüpfungen nach dem Neustart nicht verschwunden.

    Ist das normal oder woran kann das liegen??

    Ich muss dazu sagen, hab mal eins diesen Timescape ausprobiert und nach dem ersten Neustart verschwand der komischer weise auch obwohl er nicht auf der SD karte ist.
     
  2. Slimmer2, 05.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    kann sein das es etwas braucht bis alles geladen sind oder die Widget der Bahn App gehen nicht wenn das App auf SD ist
     
  3. Dirkschn25, 05.07.2012 #3
    Dirkschn25

    Dirkschn25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    doch funktionieren tut sie, die verknüpfungen verschwinden nur nach dem Neustart wenn sie auf der sd sind.

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

    Hätte da mal noch eine frage, und zwar ich hab mir über android market "live Hintergründe" runtergeladen, und er macht mir komische verknüpfungen im Menü und auf dem Homescreen wie zum Beispiel den Go Launcher im Menü (wo ganz klein im Logo DOWNLOAD steht) und auf dem Homescreen sind zwei Verknüpfungen die heißen "Top offers" und die führen zu einer internetseite wo ich auch etwas runterladen kann.

    Ist das werbung oder warum macht er das?
     
  4. w3nZ, 06.07.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Scheint Werbung zu sein
     

Diese Seite empfehlen