1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verknüpfung von Kontakten mit FB - Frage

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von DroydFreak, 04.03.2012.

  1. DroydFreak, 04.03.2012 #1
    DroydFreak

    DroydFreak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,840
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Hätte da mal ne kurze Frage zur Verknüpfung von Kontakten mit den zugehörigen FB-Accounts. Bei einigen wenigen Kontakten ist es so, dass mir deren Facebook-Identitäten einfach nicht angezeigt werden.

    Sprich ich klicke in der Liste auf einen Kontakt, von dem ich weiß, dass ich in Facebook mit ihm/ihr befreundet bin und wähle dann rechts oben "Verknüpfen" - die ganz normale Prozedur quasi für Kontakte, die nicht automatisch verknüpft werden konnte, weil der Kontaktname nicht dem Facebook-Namen entspricht.

    Und nun ist es so, dass das Verknüpfen bei 95% der Kontakte wunderbar klappt, aber bei einigen wenigen findet sich einfach in der Liste der Facebook Kontakte die entsprechende Person nicht! Da kann ich das Facebook für HTC Sense Konto so oft aktualisieren wie ich will, das bringt nichts. Einige fehlen da einfach. Wie kann das denn sein? Ich weiß ja genau, dass ich mit den betreffenden Leuten im facebook befreundet BIN, wieso werden also scheinbar willkürlich einige wenige einfach nicht übernommen?

    Besonders bizarr: aktuell gibt es sogar einen Kontakt, den ich auf meinem alten Desire verknüpft HABE, aber will ich das jetzt auf dem Sensation XE tun so taucht er einfach nicht auf?! Ich habe diesbzüglich sogar schon einmal ein anderes Sensation, welches kurz vor der Rücksendung an den Händler stand "missbraucht" um es zu testen: habe das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt, Kontakte ganz neu eingerichtet, wieder waren sie nicht da. Gibt für mich hinten und vorne keinen Sinn...
     
  2. MDXDave, 04.03.2012 #2
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Das funktioniert nicht wenn der entsprechende Kontakt den Zugriff auf seine Daten für alle Apps deaktiviert hat!
     
    DroydFreak bedankt sich.
  3. DroydFreak, 04.03.2012 #3
    DroydFreak

    DroydFreak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,840
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Das is ja mal hübsch kacke wenn ich so sagen darf... also, nichts dagegen einzuwenden wenn jemand seine Privatsphäre schützen will, aber in dem Fall hat derjenige ja keinen Nachteil dadurch, dass ich ihn auf meinem Telefon anzeigen lasse - ich bin ja ohnehin mit ihm befreundet und kann somit ohnehin alle freigegebenen Daten sehen....

    Naja gut, da kann man wohl nichts machen. Aber ich dank dir für die schnelle Antwort, somit weiß ich zumindest was Sache ist...
     
  4. MDXDave, 05.03.2012 #4
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
  5. Pearli, 05.03.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, es ist ja dann auch für alle freunde nciht möglich. Vllt. hat er ja einige Freunde, denen er den Zugriff nicht erlauben will und hat deshalb kurzerhand allen den Zugriff verwehrt. Soviel kurz zur Erklärung. Da ist schon Sinn dabei ^^
     
  6. DroydFreak, 06.03.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,840
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Sorry, sehe den Sinn dabei immer noch nicht. Das "ich" in meinem Beitrag kann natürlich analog ersetzt werden durch alle möglichen Freunde der betreffenden Person. Wenn derjenige die Appzugriffsrechte so setzt, dass man ihn letztlich nicht mehr auf dem Telefon verknüpfen kann, dann bringt ihm das herzlich wenig selbst WENN er einige Freunde im FB hat auf die er sagen wir mal vielleicht gerade nicht gut zu sprechen ist. Weil solange er mit denen befreundet IST können die sowieso alles im normalen Facebook sehen, was er so reingestellt hat. Die Sache mit der Telefonverknüpfung bringt ihm da also keinen Vorteil oder Gewinn an Privatsphäre. Der müsste sich also mit gewissen Personen dann schon ent-freunden...
     
  7. Pearli, 06.03.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Angenommen dein Telefon bekommt ein anderer in die Hände, dann ist das schon problematisch, da dann wegen der Verknüpfung alels ersichtlich ist, was sonst nicht ersichtlich ist (auf der FB Homepage).
    Darüber aber jetzt zu diskutieren bringt nix, frag ihn am besten, warum er das so macht und fertig :)

    Greetings
     
  8. afrob, 06.03.2012 #8
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn du die option machst "Kontakte mit FB Syncen" dann hat FB automatisch alle Handynummern von deinen Kontakten. Du meinst deine Kontakte haben keinen Nachteil? ^^
     

Diese Seite empfehlen