1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verknüpfung zu Ordner

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von sharkfin, 10.04.2012.

  1. sharkfin, 10.04.2012 #1
    sharkfin

    sharkfin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo liebe Foren Mitglieder,
    ist es möglich eine Verknüpfung auf der Bedienoberfläche des Defy+ zu einem Ordner auf der SD Karte anzulegen.
    Ich habe darin Dokumente auf die ich gern schnell Zugriff hätte.
    Mit der Option "Ordner" wird zwar ein leerer Ordner angelegt ich kann aber nichts darin speichern, die Option Verknüfung lässt mich nicht den Ordner auf der SD auswählen.
    Für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. Aslolo, 10.04.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
  3. sharkfin, 10.04.2012 #3
    sharkfin

    sharkfin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Vielen Dank, Aslolo.
    Allerdings habe ich ein nicht gerootetes Defy+ mit 2.3.6, also auch nicht rootbar.
     
  4. RATTAR, 10.04.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Geht mit dem ES-Explorer, dazu öffnest du den ES-Explorer drückst lange auf das gewünschte Verzeichnis, wählst Verknüpfung erstellen, und fertig. Müsste auch ohne root gehen.
     
  5. sharkfin, 10.04.2012 #5
    sharkfin

    sharkfin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Vielen Dank für den tip, Rattar. Hat geklappt.
     
  6. Marcus_Ddorf, 30.10.2014 #6
    Marcus_Ddorf

    Marcus_Ddorf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2014
    Danke Rattar, danach hatte ich auch schon ewig gesucht ... mein S4 ist gerootet, klappt wunderbar - und mit Apex Launcher habe ich gleich das Icon geändert, der ES Ordner ist ja ziemlich grell auf dem Homescreen ;)
     
  7. MatthiasM, 03.11.2014 #7
    MatthiasM

    MatthiasM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Wenn ich nicht falsch informiert bin, schaut uns Rattar jetzt von oben zu. RIP!
    Der Thread dazu ist leider nicht mehr aufrufbar.

    Edith sagt: Der Thread ist wohl dieser Massnahme zum Opfer gefallen:
    http://www.android-hilfe.de/plauderecke/610975-straffung-des-thread-umfanges-der-plauderecke.html

    Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014

Diese Seite empfehlen