"Verknüpfungen" auf dem Home-Display erstellen

T

Tzerobi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe nun seit 3 Tagen ein HTC One S :thumbsup: und dachte, ich meld mich vorsichtshalber mal in einem geeigneten Forum an.

Ein "Vorstellungs-"Thread wird wahrscheinlich auch noch kommen. ^^

Nun meine erste Frage:

Auf meinem "Homescreen" (die Seite, wenn ich dieses kleine Häuschen anklicke), hat es die Möglichkeit Widgets, Apps, Ordner, etc. anzulegen.
Hier möchte ich nun eine "Verknüpfung" zu: Einstellungen - "Drahtlos & Netzwerke" ... mehr - "Nutzung"

Diese Einstellungs-Seite möchte ich gerne als Links / Verknüpfung.

Geht so etwas? Wenn ja, wie? Brauche ich dazu evtl. eine App?

Ich bin, wenn es um das Thema "Smartphone" geht ein absoluter Neuling,
aber gewillt was zu lernen ^^

Liebe Grüße
 
Man kann meist nur zu bestimmten Punkten in den Einstellungen Verknüpfungen anlegen... Aber da die "Nutzung" meiner Erfahrung nach ungenau ist, schlage ich vor, du lädst dir Droidstats runter, das hat auch ein Widget und zählt nebenbei auch noch SMS und Freiminuten. Noch besser als eine Verknüpfung^^
 
Meinst wirklich, dass die Nutzung ungenau ist? :sad:

Ich möchte sie im Auge behalten, um meine MB-Größe nicht zu überschreiten ^^
Das Droidapps habe ich mir mal geholt + eingerichtet. (Free Version)
Sieht bis jetzt ganz gut aus, lediglich das Widget ist etwas.."knapp".

Aber schade, dann scheint das mit der Verknüpfung wohl nicht zu gehen..

Andere Frage:

Es gibt solche "Dashboard"-Widgets..

Die erste hat:
- Einstellungen, Handy (mobiles Netz), WLAN, Automatische Sync., Roaming
Die zweite hat:
- Helligkeit, Timeout (Beleuchtung), WLAN, Automatische Sync., Bluetooth.

Ich hätte z.B. gerne:
Helligkeit, Handy, WLAN, Einstellungen (bzw. Nutzung) (und nochmal irgendwas, aber der Platz ist noch frei :D)

Gibt es da die Möglichkeit, mir ein eigenes Dashboard anzulegen?^^
 
Ja, die Möglichkeit gibt es, aber nur mit eigenen Widgets... Ich weiß jetzt auf die Schnelle keins, einfach im Market nach Dashboard-Widget oder so suchen...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Du kannst mal versuchen Launcher Pro runter zu laden. Das ist eine Homescreen-Ersatz-App, die sollte aber auch über langes Drücken des Homescreens in HTC Sense und das Wechseln zum Reiter "Verknüpfungen" ihre Verknüpfungen anbieten, unter anderem zu allen Unter-Menüs in den Einstellungen.


-----
Hab es gerade kurz getestet, funktioniert so. Einfach bei den Verknüpfungen auf "Activities" gehen (sprich hoch auf einen Bildschirm mit etwas Platz ziehen), einige Sekunden warten bis die Liste erscheint, Einstellungen wählen, und einer der Unterpunkte die "Nutzung" heißen hat den Pfad com.android.settings$DataUsageSummaryActivity. Den wählen, fertig. Launcher Pro muss leider drauf bleiben, Kannst Sense natürlich als Standard wählen.


Das Menü von HTC ist genauso genau oder ungenau wie eine App. Am Ende rechnet dein Provider vielleicht mit einem anderen System ab....
 
Habe es gestern Abend noch mal getestet.

Wenn ich länger auf einen Screen drücke, komme ich ja in das "Bearbeitungsmenü".
Dort gibt es auch die Option Verknüpfungen hinzuzufügen.
Komisch, dass mir das davor noch nicht aufgefallen ist :D

Das Thema wäre dann somit erledigt :)
 
Tzerobi schrieb:
Es gibt solche "Dashboard"-Widgets..

Die erste hat:
- Einstellungen, Handy (mobiles Netz), WLAN, Automatische Sync., Roaming
Die zweite hat:
- Helligkeit, Timeout (Beleuchtung), WLAN, Automatische Sync., Bluetooth.

Ich hätte z.B. gerne:
Helligkeit, Handy, WLAN, Einstellungen (bzw. Nutzung) (und nochmal irgendwas, aber der Platz ist noch frei :D)

Gibt es da die Möglichkeit, mir ein eigenes Dashboard anzulegen?^^

Ich würde Wigdetsoid (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jim2) empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heroturtle
Grad am testen :)
Sieht bis jetzt gut aus.
 
Ich weiß nicht ob das jetzt noch gebraucht wird, aber die Lösung im Sinne des Threadstellers ist folgende:

Lange auf eine leere Fläche auf dem Homescreen klicken -> Verknüpfungen -> Einstellungsverknüpfung -> Nutzung
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Tatsächlich, Nutzung ist da auch dabei. Ich dachte dort nur die Akkunutzung zu finden.
In dem Fall ist Launcher Pro natürlich nicht nötig.
 
Genau das habe ich gesucht @Caipiranha.

Vielen Dank, das Thema ist somit erledigt und kann "abgehakt" werden :)

Verwende im Moment das Widget "widgetsoid" (siehe Eintrag von Alex) - das kann ich auch nur empfehlen.

Neues Thema mit neuen Fragen kommt bald - versprochen :)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.047
lenovothinkpad
L
warnkeTV
  • warnkeTV
Antworten
0
Aufrufe
839
warnkeTV
warnkeTV
A
Antworten
0
Aufrufe
1.544
Arget
A
Zurück
Oben Unten