1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verlangsamen viele SMS das Smartphone?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von laborskript, 29.11.2011.

  1. laborskript, 29.11.2011 #1
    laborskript

    laborskript Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,527
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi Leute,

    ich habe gerade zu Testzwecken die App mysms installiert.
    Bei der Einrichtung kam der Hinweis, dass ich sehr viele SMS gespeichert hätte und mein Desire beschleunigen könnte, wenn ich ältere SMS löschen würde.

    Eigentlich will ich das nicht, zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob das stimmt.

    Wenn ich jetzt aber eine qualifizierte Antwort auf die Frage bekomme, ob viele SMS tatsächlich zu einer Verlangsamung des Phones führen, dann würde ich mir das noch mal überlegen.

    Hat da jemand Ahnung drüber?
     
  2. Spider1996, 29.11.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Nunja ich mit meinen 300< SMS kann nicht wirklich von geschwindigkeisverlust etwas sehen ausser das die App die meine SMS liest länger zum laden braucht. Das ist aber auch nur minimal.

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. AndroGirl, 30.11.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also ich kann mir das mit den SMS auch nicht vorstellen ...
    Aber wenn dem so wäre, dann könntest du ja deine SMS auch mittels eines BackUp-Tools sichern - gibt dazu einige Apps im Market: KLICK ;)
     
  4. laborskript, 30.11.2011 #4
    laborskript

    laborskript Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,527
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich habe die schon alle gesichert, doppelt und dreifach.
    dennoch habe ich die eigentlich ganz gerne "an einem Ort", nämlich in der genutzten SMS-App.
    Aber wenn meine ü4k SMS zu einer Verlangsamung führen, dann würde ich mir das Überlegen.
     
  5. geheim5000, 01.12.2011 #5
    geheim5000

    geheim5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.07.2011
    sie führen in der sms app zu einer verlangsamung
    bei über 7000 sms deutlich zu merken auf meinem sensation
    unter 3000 läuft es wesentlich flüssiger
     

Diese Seite empfehlen