Verlangsamen viele SMS das Smartphone?

laborskript

laborskript

Dauergast
292
Hi Leute,

ich habe gerade zu Testzwecken die App mysms installiert.
Bei der Einrichtung kam der Hinweis, dass ich sehr viele SMS gespeichert hätte und mein Desire beschleunigen könnte, wenn ich ältere SMS löschen würde.

Eigentlich will ich das nicht, zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob das stimmt.

Wenn ich jetzt aber eine qualifizierte Antwort auf die Frage bekomme, ob viele SMS tatsächlich zu einer Verlangsamung des Phones führen, dann würde ich mir das noch mal überlegen.

Hat da jemand Ahnung drüber?
 
Nunja ich mit meinen 300< SMS kann nicht wirklich von geschwindigkeisverlust etwas sehen ausser das die App die meine SMS liest länger zum laden braucht. Das ist aber auch nur minimal.

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kann mir das mit den SMS auch nicht vorstellen ...
Aber wenn dem so wäre, dann könntest du ja deine SMS auch mittels eines BackUp-Tools sichern - gibt dazu einige Apps im Market: KLICK ;)
 
Ich habe die schon alle gesichert, doppelt und dreifach.
dennoch habe ich die eigentlich ganz gerne "an einem Ort", nämlich in der genutzten SMS-App.
Aber wenn meine ü4k SMS zu einer Verlangsamung führen, dann würde ich mir das Überlegen.
 
sie führen in der sms app zu einer verlangsamung
bei über 7000 sms deutlich zu merken auf meinem sensation
unter 3000 läuft es wesentlich flüssiger
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten