Verlauf löschen

NoFear69

NoFear69

Erfahrenes Mitglied
403
Hi@all x10 Users ;-)

Jetzt hab ich mal was gefunden, was mich nervt...es scheint so, als ob man den Verlauf nur jeweils seitenweise einzeln löschen kann...
Ist beim x11 genauso...ist mir nur iwi nie aufgefallen...gibts da einen Trick oder Kniff?
Gruß
NoFear
 
Echt keiner eine Idee oder eine Erfahrung?
Ich finde quasi alle Seiten, die ich seit Erwerb des x10 (und x11) aufgerufen habe und kann den Verlauf nicht komplett löschen...
 
Um welchen Browser geht es?
 
Ööööhhhmmm...da fragst du mich was...ich hab kein Chrome installiert...es ist die ¨normale¨ Weltkugel, die bei Cubot vorinstalliert ist...
 
Ich habe mal auf dem Standardbrowser meines alten Umi Hammer nachgeschaut (vermutlich der gleiche), dort gibt es unter "Einstellungen" -> "Datenschutz und Sicherheit" die Möglichkeit, den gesamten Verlauf zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Bin nochmal ALLES durch gegangen. Aber beim x10 bislang erfolglos...
Beim x11 hab ich es gefunden...

Gruß
NoFear
[doublepost=1481143523,1481139886][/doublepost]Soooo... es hat mir keine Ruhe gelassen...
Und da ich bei meinem x11 Erfolg hatte, habe ich jetzt nochmal alle Tipps und Tricks aus dem WWW durchgesehen:

Es funktioniert beim x10 für den Standart-Browser (also das vorinstallierte Weltkugel-Icon) NUR über die App Verwaltung:

Wie folgt:

- Einstellungen
- Apps
- zweimal von rechts nach links wischen auf den Punkt ¨ Alle ¨
- Icon ¨Browser¨ finden und antippen
- Daten löschen

Dann ist der komplette Verlauf im Standart-Browser gelöscht.
Hat man Google als ¨Verbündeten¨, dann muss man sich nach dem online gehen mit 3 Klicks halt wieder anmelden.
Aber eine andere Lösung für den Standart-Browser habe ich nicht gefunden.

Wers besser weiß, der möge dies hier Kund tun!

Besten Dank sagt
NoFear
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Daten löschen ist eine Radikallösung, dann sind ja auch Deine Lesezeichen verschwunden...
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Jupp...das stimmt - aber es gibt den Punkt ¨ Verlauf löschen¨ einfach nicht nirgends, den haben sie wohl vergessen anzulegen...

Witzig nur, dass es keinen x10 User gibt, den das auch stört oder gestört hat, oder den einen, der es besser weiß...

Da ich des x10 als Parallel-Ersatz-Rumdaddel-Ausprobier-Phone nutze, konnte ich auch gefahrlos den Button ¨Daten löschen¨ drücken um es zu probieren.

Deswegen ist dein Nachsatz durchaus richtig und wichtig und ich hätte den natürlich in meinem Beitrag noch vermerken müssen.

Daumen hoch, Miss Montage!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
NoFear69 schrieb:
Witzig nur, dass es keinen x10 User gibt, den das auch stört oder gestört hat,

Ich denke mal die Mehrheit wird den Browser gar nicht nutzen. Sondern ein Äquivalent aus dem Playstore. Aber gut, das soll nicht Thema dieses Threads sein. :)
 
Zurück
Oben Unten