Verliere andauernd root!?

J

John_McLane

Stammgast
39
So, möchte hiermit einen neuen Thread eröffnen, ich weiß habe das Thema schon in 2 anderen Threads angehängt, aber vielleicht gibts ja noch weitere User die von diesem Problem betroffen sind, welche nicht direkt in die festgepinnten Threads schauen.

Also, nach Flash des Recovery-Image von AMON_RA und einem Reboot geht Root wieder flöten.

Habe ein N1 von VF, habe es mit der amerikanischen Version FRF91 auf Stand gebracht mit Entsperrung des Bootloaders natürlich.

Auch flashen von älteren Recoverys bringt keine Besserung, auch ein direktes wipen und anschliessende Wiederherstellung lässt root wieder verschwinden.

Jedesmal wenn man rebootet ist der root weg.

Nutze bisher die Recoverys von AMON_RA? Kann man andere Recoverys auch so installieren wie das von AMON_RA?

Woran liegt es? FRF91? N1 VF? Wenn man doch einmal flasht dann hat man doch immer root. Warum hier bei mir nicht?

Für Hilfestellungen bin ich Euch sehr dankbar.
 
root hast nur wennst superboot oder ein custom rom flashesd... soweit ich das jetzt im kopf habe...

mfg lucas
 
Aber ohne Recovery-Image kann man kein Custom-Rom auspielen.....
 
Recovery != root != custom rom

Hast du denn mittlerweile mal ein Custom Rom geflasht? Imho überbügelt dir die FRF91 ständig dein Recovery. Was auch nicht schlimm ist, du brauchst es ja nur um anderes Zeug zu flashen...

Das klingt langsam so als ob du alle in allen Threads verrückt machst, aber nicht auf das hörst was dir gesagt wird.
 
Sorry, wenn ich alle nerve und verrückt mache.

Nein ich habe noch kein rom geflasht..... der Grund ist folgender :

Ich möchte auch mobil in der Lage sein zu flashen.... angenommen irgendetwas geht schief, dann bin ich nicht mal mehr in der Lage mittels recovery auf etwas anderes zu flashen oder ein Backup zu tätigen.
 
Und wie willst du ausschließen, dass FRF91 schuld ist wenn du das ROM nicht mal änderst?
 
Ich habe bisher folgendes gemacht :

Recovery-Image geflasht -- Backup erstellt --- wipe durchgeführt --- Reboot. Danach wieder ins recovery, und das hat dann auch geklappt. Dann wieder das Backup eingespielt und recovery war wieder weg.

Ich hatte ein Backup von FRF91 inkl. Recovery-Image erstellt und trotzdem klappte es nicht.
 
Und wo du ja ein Backup vom System hast, was genau hindert dich auszuprobieren ob das Recovery mit CM bleibt?
 
man kann also mehrere Backups erstellen? Wenn man wipe durchführt
wird dann auch die sd-karte gelöscht?
 
Nein. Wipe löscht nur Apps und Einstellungen.
Und ja, mit Amon_RA kann man mehrere Backups haben.
 
  • Danke
Reaktionen: John_McLane
@the_alien

vielen Dank für deine Mühe und Nerven. Hab das CM versucht und bisher funzt alles wunderbar. Recovery bleibt momentan bestehen, habe aber auch nicht mehr auf die Original-FRF91 zurückgeflasht.

Bin sehr begeistert, sogar alle Apps kommen mit der Zeit automatisch zurück! Echt klasse.

Also nochmals Danke!
 
Na bitte, geht doch ;)
Schön das es jetzt läuft.
 
Bin auch echt froh das es geklappt hat.

Danke
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.794
ozntia
O
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
1.388
HexHecker
HexHecker
L
Antworten
1
Aufrufe
2.212
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten