1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. AudiA3, 16.04.2010 #1
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    das Magic meiner Freundin verliert manchmale (2-3 die Woche) einfach den "Empfang". Versucht man dann anzurufen, ist der Teilnehmer nicht mehr erreichbar! Da hilft nur ein Neustart! Das ist etwas nervig... :mad:

    So, ist das nun ein Hardwaredefekt oder sollte ich mal ein Wipe probieren?

    Falls Wipe, wie geht dieser?

    Danke!
    Chris
     
  2. scribbl, 19.04.2010 #2
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Kurz in den "Flugmodus" wechseln und dann wieder zurück auf "Flugmodus aus". (Power-Taste drücken und statt ausschalten eben Flugmodus wählen).
    Meine Verbindungsabbrüche hatte damals übrigens ein App verursacht. Weis aber nicht mehr genau, welches. Glaube "nimbuzz"...

    Reset/Wipe:
    Magic mit [Home] + [Power] einschalten, ein Warndreieck mit Handy wird angezeigt. Nun nochmal [Home] + [Power] drücken und im Menü, mit dem Trackball, wipe data/factory reset auswählen. Danach reboot system now.
    (Danke an Max für den Originaltext)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  3. AudiA3, 01.05.2010 #3
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    So hab das mal probiert mit dem Wipe, wir werden sehen ob es was bring!

    Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn ich jetzt erst antworte!

    Gruß
    Chris
     
  4. babra, 03.05.2010 #4
    babra

    babra Android-Hilfe.de Mitglied

    hi audiA3, sag mal bei diesem wipe, da gehen doch alle daten verloren oder?????
    ich hab nämlich das selbe problem, allerdins hab ich es mehrmals täglich :(
     
  5. AudiA3, 03.05.2010 #5
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Moin,

    Ja die Daten gehen verloren. Aber die Kontaktdaten sind bei Google, und die SD Karte bleibt erhalten.

    Gruss
    Chris
     
  6. babra, 03.05.2010 #6
    babra

    babra Android-Hilfe.de Mitglied

    verstehe, müsste ich dann wieder das update auf sense machen???
     
  7. AudiA3, 03.05.2010 #7
    AudiA3

    AudiA3 Threadstarter Android-Experte

    Das kann ich dir nicht beantworten! Bei dem Handy meiner Freundin war / ist kein Sense installiert...

    Sorry
     
  8. scribbl, 03.05.2010 #8
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Die Firmware wird nicht geflasht und bleibt erhalten. Es sein denn, Du hast mit irgendwelchen Roms rumgemurkst - aber das läuft sowieso außerhalb der Garantie... :rolleyes: