Verliere immer wieder Nummern. Wie richtig speichern, und mit Google Synchronisieren?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,
ich habe das Ärgernis, ich verliere immer wieder Nummern. Wie beuge ich dem vor, was muss ich tun, um dem entgegenzuwirken?


Ich dachte, das Telefon synchronisiert sich ständig mit dem Google Konto.

Ist dem nicht so?


Danke dir Forum





gruß


Daniel
 
Hi,

speicherst Du die Nummern denn im Google-Account? Oder lokal?
Und hast Du die Synchronisation der Kontakte aktiviert?

Und was meinst Du damit, dass Du die Nummern verlierst? Speicherst Du sie ein, und danach sind sie auf dem gleichen Gerät nicht mehr vorhanden?
Du kannst auch in der Kontakte-App einstellen, welche Kontakte angezeigt werden sollen (Alle / nur lokale / nur Google-Kontakte / ...)

Verloren gehen sollte eigentlich nix, egal ob die Kontakte synchronisiert werden oder nicht.

Schönen Gruß
Andi
 
Hey Andi,
habe sie damals in Rocketdial gespeichert, und 2 Wochen später war die Nummer weg.
Heute habe ich denjenigen wieder getroffen.


Danke Dir Andi



Dani
 
Hi,

Rocketdial ist ja kein Speicherort, sondern eine alternative Dialer- und Kontakte-App. Und mit der kannst Du die Kontakte dann wie gesagt entweder lokal oder im Google-Account speichern.

Wenn Du Dich also nicht drauf verlassen willst, die Inhaber der verlorenen Nummern zum passenden Zeitpunkt wieder zu treffen ;-), dann solltest Du nochmal den Fragen nachgehen

- wo Du Deine Kontakte gespeichert hast
- wie Deine Synchronisierungs-Einstellungen sind
- welche Kontakte Dir in der Kontakte-App bzw in Rocketdial öberhaupt angezeigt werden

Schönen Gruß
Andi
 
Poah, muss mal in der Kontakte App nachsehen, dass alles über den google Account gesichert wird, so kann man keine Nummern verlieren.



Danke Andi



Daniel
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
247
holms
holms
P
Antworten
3
Aufrufe
809
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten