Verlustfreies A2DP Streaming in Verbindung mit Fiscon

R

Ronon_Dex

Neues Mitglied
2
Aloha

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Fiscon basic FSE zu holen, damit ich die Naviansagen der Navigon App und die Musik via Bluetooth an mein Autoradio streamen kann.

Ich möchte jedoch in Sachen Hörerlebnis nicht unter das Niveau der CD fallen.

Nun habe ich gelesen, dass die MP3s vom Handy in SBC komprimiert werden, und somit die Qualität hörbar nachlässt.

In nachfolgendem Thread konnte ich nichts Aussagekräftiges finden, ob das nun wirklich so ist, ob ob durch Android 4 das SBC komprimieren entfallen ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s2.260/a2dp-mit-mp3-protokoll.133689.html

Deshalb meine Frage:
Wird meine MP3 Musik vom Galaxy Note (Android 4) verlustfrei mit dem A2DP Protokoll an das Fiscon gestreamt, oder hab ich mich abstrichen zu rechen?
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen?
 
Zeitverschwendung, im Auto kannst Du nie einen Unterschied zwischen SBC und MP3 erkennen, die Umgebungsgeräusche machen das unmöglich. So was macht wirklich nur bei einem guten Kopfhörer einen Unterschied.
 
enots schrieb:
Zeitverschwendung, im Auto kannst Du nie einen Unterschied zwischen SBC und MP3 erkennen, die Umgebungsgeräusche machen das unmöglich. So was macht wirklich nur bei einem guten Kopfhörer einen Unterschied.

Das mag sein, beantwortet aber seine Frage nicht, denn es gibt noch andere Orte, wo Audio-Streaming als kabelfreie Variante zum Einsatz kommt! Und da hört man den Unterschied.


Hier ein paar Sachen, die du probieren kannst. Achso, es geht hier zwar um andere Samsungs, aber die Lösungsansätze gelten ebenso für andere Telefone, da es eine generelle Android-Bluetooth Einstellung ist.
PS: In einigen Posts wird SBCsources auf 0 gesetzt, aber das muss auf 1 bleiben, denn es muss laut Standard unterstützt werden, es kann ansonsten zu Pairingproblemen kommen.
Increase bluetooth A2DP quality (SBC -> MP3) - xda-developers
Bluetooth A2DP bitpool - xda-developers
[REQ]Bluetooth A2DP Modified lib (increase bitpool) - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...aet-fuer-a2dp-bluetooth-bearbeiten.37604.html
A2DP bitrate on S3 and lousy sound quality!!! - Android Forums
Droid 4 and car Bluetooth music streaming - Page 2

Hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354947 und auch hier (aktuell) https://www.android-hilfe.de/forum/...uetooth-audio-streaming-qualitaet.369286.html wird speziell über das Note geredet. Manche haben Probleme andere nicht. Ich habe kein BT-Set um es zu testen. Aber da mittlerweile 2 Firmware Updates fürs Note draußen sind (das letzte wird gerade ausgeliefert) könnte das Problem also schon behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
664
surfers
S
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten