1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verlustfreies A2DP Streaming in Verbindung mit Fiscon

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Ronon_Dex, 09.06.2012.

  1. Ronon_Dex, 09.06.2012 #1
    Ronon_Dex

    Ronon_Dex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Aloha

    ich spiele mit dem Gedanken, mir die Fiscon basic FSE zu holen, damit ich die Naviansagen der Navigon App und die Musik via Bluetooth an mein Autoradio streamen kann.

    Ich möchte jedoch in Sachen Hörerlebnis nicht unter das Niveau der CD fallen.

    Nun habe ich gelesen, dass die MP3s vom Handy in SBC komprimiert werden, und somit die Qualität hörbar nachlässt.

    In nachfolgendem Thread konnte ich nichts Aussagekräftiges finden, ob das nun wirklich so ist, ob ob durch Android 4 das SBC komprimieren entfallen ist:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2/133689-a2dp-mit-mp3-protokoll.html

    Deshalb meine Frage:
    Wird meine MP3 Musik vom Galaxy Note (Android 4) verlustfrei mit dem A2DP Protokoll an das Fiscon gestreamt, oder hab ich mich abstrichen zu rechen?
    Was sind eure Erfahrungen/Meinungen?
     
  2. enots, 09.06.2012 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Zeitverschwendung, im Auto kannst Du nie einen Unterschied zwischen SBC und MP3 erkennen, die Umgebungsgeräusche machen das unmöglich. So was macht wirklich nur bei einem guten Kopfhörer einen Unterschied.
     
  3. Arktik, 22.02.2013 #3
    Arktik

    Arktik Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Das mag sein, beantwortet aber seine Frage nicht, denn es gibt noch andere Orte, wo Audio-Streaming als kabelfreie Variante zum Einsatz kommt! Und da hört man den Unterschied.


    Hier ein paar Sachen, die du probieren kannst. Achso, es geht hier zwar um andere Samsungs, aber die Lösungsansätze gelten ebenso für andere Telefone, da es eine generelle Android-Bluetooth Einstellung ist.
    PS: In einigen Posts wird SBCsources auf 0 gesetzt, aber das muss auf 1 bleiben, denn es muss laut Standard unterstützt werden, es kann ansonsten zu Pairingproblemen kommen.
    Increase bluetooth A2DP quality (SBC -> MP3) - xda-developers
    Bluetooth A2DP bitpool - xda-developers
    [REQ]Bluetooth A2DP Modified lib (increase bitpool) - xda-developers
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...qualitaet-fuer-a2dp-bluetooth-bearbeiten.html
    A2DP bitrate on S3 and lousy sound quality!!! - Android Forums
    Droid 4 and car Bluetooth music streaming - Page 2

    Hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354947 und auch hier (aktuell) http://www.android-hilfe.de/samsung...9286-bluetooth-audio-streaming-qualitaet.html wird speziell über das Note geredet. Manche haben Probleme andere nicht. Ich habe kein BT-Set um es zu testen. Aber da mittlerweile 2 Firmware Updates fürs Note draußen sind (das letzte wird gerade ausgeliefert) könnte das Problem also schon behoben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fiscon audio streaming galaxy s5