Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

ganz entspannt bleiben.....

Im Grunde wird niemanden unterstellt er würde die Geschichte erfinden oder Lügen, vielmehr wird nach der Ursache geforscht. Denn bekanntermaßen gibt es zu solchen Schäden doch meist eine Vorgeschichte.....

Auch ich bezweifele die Theorie, dass die Displays einfach mal so von alleine springen oder zu bruch gehen - meist ist eine kleine Unaufmerksamkeit vorangegangen - nicht mehr und nicht weniger.

Mein S3 ist mittlerweile sicher schon 10 mal runtergefallen, es steckt in einer kleinen Ledertasche - mal ist es mit, mal ohne Tasche gestürzt. Du siehst von außern absolut keine Beschädigungen - trotzdem kann ich mich nicht beschweren, wenn da irgendwann mal das Display oder andere Teile des Innenlebens beschädigt werden.

Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, die Fehler irgendwo anders zu suchen, vor allen Dingen wenn man viel Geld bezahlt hat.....

Im Übrigen ist dies hier ein Forum in dem diskutiert wird, jeder kann frei seine Meinung äußern. Dem User ist sichelrich nicht damit geholfen, wenn man ihm Honig um's Maul schmiert - warum sollte man auch.
 
Guten Abend,
bei mir ist über Nacht auch das Display neben dem Linken Softbutton gerissen.

Mir ist es nie runtergefallen oder sonstiges.

Der Riss ist nicht sonderlich groß und geht nicht auf das Display über,

meint ihr, dass ich evtl. das Gerät umgetauscht bekomme?
*

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars aehnlich....

Keine kulanz seitens Samsung war beiif das Ergebnis...
 
es lassen sich doch sicherlich Produktionszeiträume und Produktionsorte eingrenzen oder nicht?

So ließe sich zeigen ob nur chargen betroffen sind, oder ein grundsätzliches Problem besteht!

die Herstellungsorte erkennt man an der IMEI:

351869... Made in Korea
353166... Made by Samsung
353164... Made in Vietnam
353162... Made in Malaysia

Hier gibts das Produktionsdatum:

http://www.sammobile.com/firmware/?page=2

Unterm Akku steht die Seriennummer.
Die kommt dort ins Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich sehe das grundsätzliche Problem nicht in irgendwelchen Chargen, sondern beim Anwender.
Andreas
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, ich sehe das grundsätzliche Problem nicht in irgendwelchen Chargen, sondern beim Anwender.
Andreas

wenn du dich da mal nicht sehr weit aus dem Fenster lehnst! Es gibt im Internet haufenweise Foren mit derartigen Threads
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, ich sehe das grundsätzliche Problem nicht in irgendwelchen Chargen, sondern beim Anwender.
Andreas

Ich schütze meine Handys wie eigene Kinder.es ist niemals runtergefallen oder sonstiges.es hat nicht einen Kratzer auf dem display geschweige am Metallrad.
 
Hallo, ich wollte doch niemanden persönlich angreifen. :winki:
Ich glaube nur nicht das es sich um ein generelles Problem handelt.
Andreas
 
Aber woher soll der riss her kommen?! Ich habe eine schutzhülle drum und eine Displayfolie drauf.das Handy ist nie heruntergefallen, trotzdem soll das Display einfach so reißen?! Für mich kann das einfach nur ein Produktfehler sein.
 
trotzdem stellt sich Samsung quer....
 
Moin moin,

mein 1 Woche altes S3 habe ich zum Musikhören (im Ledercase!) auf die Displayseite auf einen sauberen Holztisch gelegt. GELEGT - NICHT GEWORFEN/FALLENGELASSEN/ETC. Es ist vorher nie runtergefallen und wurde ausschleißlich in Hemd/Sakkoinnentasche getragen, niemand hat sich draufgesetzt et.
Als ich das Handy wieder benutzen wollte, war das komplette Displayglas mit Rissen übersät. Ist bei Saturn versichert, denke aber auch, dass es ein Garantiefall ist. mal sehen, wie es ausgeht...
 
Bei mit ist das Display diese Nacht auch gerissen. Bin vorher ne halbe Stunde bei 0 Grad draußen rumgelaufen und dann auf mein Nachttisch gelegt. Heute früh bemerkte ich in der Mitte den waagerechten Riss quer übers ganze Display. Habe es natürlich in den zwei Monaten schon mal fallenlassen aber das letzte mal is bestimmt 2 Wochen her und da war nichts. Vielleicht hängt es auch mitden Temperaturschwankungen zusammen
 
Atomo schrieb:
Als ich das Handy wieder benutzen wollte, war das komplette Displayglas mit Rissen übersät.
Sturzschaden!

Atomo schrieb:
Ist bei Saturn versichert, denke aber auch, dass es ein Garantiefall ist. mal sehen, wie es ausgeht...
geht sicher nicht gut aus für dich.



Ronszn schrieb:
Habe es natürlich in den zwei Monaten schon mal fallenlassen....
LMFAO... :rolleyes:

Ronszn schrieb:
Vielleicht hängt es auch mitden Temperaturschwankungen zusammen

sicher nich!
 
@ Chris1985

so kann man natürlich auch Beiträge sammeln.


Ich hab hier nicht geschrieben in der Hoffnung das mir jemand ein neues S3 schenkt. Sondern um ein Problem zu erörtern was es ja wahrscheinlich (ich bin ja nich der einzigste) auch gibt.
 
chris1985 schrieb:
es lassen sich doch sicherlich Produktionszeiträume und Produktionsorte eingrenzen oder nicht?

So ließe sich zeigen ob nur chargen betroffen sind, oder ein grundsätzliches Problem besteht!

die Herstellungsorte erkennt man an der IMEI:

351869... Made in Korea
353166... Made by Samsung
353164... Made in Vietnam
353162... Made in Malaysia

Hier gibts das Produktionsdatum:

SamMobile Firmware Page

Unterm Akku steht die Seriennummer.
Die kommt dort ins Feld.

Meine IMEI fängt mit 353817(...) an, wozu gehört dieses jetzt?
 
Hallo,
möchte erstmal hier los werden, das ich es unmöglich finde, das hier einige Leute behaupten, das dieser Post nur Endstanden ist weil wir für Lau ein gefallenes Handy Reparieren möchten.. Ich möchte aber nicht Auschliessen das es Leute gibt die mit ihren Gefallenden auf den Zug aufspringen.

Ich Kann euch mit 100 % Sicherheit Sagen Das mein Handy NICHT RUTERGEFALLEN IST !!! ich habe es aus der Hosetasche geholt und es sah so aus. Ich Überlege sogar einen thread hier aufzumachen und ne sammelklage über meinen Anwalt laufen zu lassen. Billiger währe es reparieren zu lassen, aber ich bin Jemand der auf sein Recht besteht ! dafür gebe ich auch gerne was aus, aber ich lasse mich nicht veräppeln. ich kaufe kein 500 euro Gerät, um es dann 2 wochen später kaputt auf dem tisch liegen zu sehen, und der hersteller behauptet, ich seih dieses gewesen.

Ich halte dieses Bild:
Risse im Display

Für mehr als nur glaubwürdig.Mein Handy hat EXAKT den Selben schaden, nur fängt meine kurve paar cm weiter unten an. und es hat genau die selbe seite erwischt. Die kurve sieht EXAKT so aus !!

Nebenbei hatte ich noch eine displaschutz folie drauf. und zwar eine gute Vikuti 3 M.

Ich frage mich nur bei so einem video: http://www.htcinside.de/ces-corning-stellt-gorilla-glas-2-vor/
ist auch gorilla glas 1 dabei, wie soetwas kaputt gehen kann. Selbst wenn ich mit meinem Hintern auf dem Handy sitzen würde, würde ich nicht annähernd so einen druckpunkt hinbekommen.

aber diese schlamperei hat nicht samsung zu verschulden sondern die Firma Corning. lest mal bitte auch bei anderen handys Beispiel motorola razr Maxx, einige Htc modelle mit Corning glas. es Scheint halt modell abhängig mehr oder weniger vorzukommen. aber die posts halte ich für 90 % für glaubwürdig.

Ich halte es auch für Samsung pflicht wenn der Hersteller mit corning glas wirbt. Die in den werbeversprechnungen gebogen und geschlagen werden, ein gebrochendes display auszutauschen.

Zumindenst sollte bei den versprechnungen kleiner sturzschäden, und gerade die fälle wo man nichts gemacht hat anstandslos ausgetauscht werden. es ist vollkommen klar das der Hersteller für gröbere gewalt haftet. Aber zumindest der Alltagsgebrauch sollte abgedeckt sein. GERADE DANN WENN ICH SO RESISTENT WERBE !!!


hier biegen die das glass bis in ne kurve, aber meins soll kaputt gehen in der hosentasche.dann muss ich als Hersteller demnächst eine andere firma für gläser benutzen, oder NORMALE gläser benutzen, und dann den kunden abwimmelm, und sagen: sturzschaden. ode für mich die plausibelste lösung. ich stehe zu meinen fehlern. Ich kann auch nicht wenn ich ein Auto verkaufe mit fremdteilen keine Garantie geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skyline85gtr

es steht fest , das die verbauten display gläser nicht die beste wahl sind und scheinbar anfälliger sind wie gewünscht.

aber mal ehrlich - ein handy von der größe eines S3 stecke ich mir doch nicht in die hosentasche !!!

egal ob vorn oder hinten entstehen beim hinsetzen oder anderen unbewussten bewegungen so große kräfte, welche das ohnehin schon viel zu fest eingeklebte glas springen lässt.

klar das sollte nach der werbung für das glas natürlich nicht passieren!

denke deinen schaden hast du dir ganz allein selbst zuzuschreiben.

leider muss man das s3 wie ein rohes ei behandeln!
 
hotti66 schrieb:
@skyline85gtr

es steht fest , das die verbauten display gläser nicht die beste wahl sind und scheinbar anfälliger sind wie gewünscht.

aber mal ehrlich - ein handy von der größe eines S3 stecke ich mir doch nicht in die hosentasche !!!
Sondern? In ein Damenhandtäschchen? Brustbeutel :bored::ohmy:
Komischerweise habe ich bei meinem S2 und auch S3, welches immer in der Hosentasche getragen wurde weder Displaykratzer noch Risse.
Von daher verstehe ich die Aussage überhaupt nicht.

Aufpassen sollte man dennoch, aber bei einem solche teuren Gerät seh ich das als selbsverständlich an ;)
 
Wo sind wir denn hier? Ich lege mir ein derart teures Gerät zu das nunmal ein (aufpassen, wichtiges Wort) MOBILtelefon ist und dann soll man es nicht in die Hosentasche stecken? Also bitte. Ich habe mein Handy die ganze Zeit bei der Arbeit in der Brusttasche, dort kommt auch ab und an mal was dran. Meins ist zwar noch nicht gesprungen aber selbst wenn das passieren wird tanze ich Samsung auf der Nase rum. Klar geht's hier nicht um hin fallen oder sowas - das ist meins auch nicht, aber wenn dann noch irgendein Typ in nem Forum seinen Mund aufreißt und wollte mir unterstellen das ich schuld wäre.. Sorry da platzt mir der Kragen. Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem Gerät und ich habe keinerlei Probleme die ich bis jetzt gelesen habe - aber was nicht ist kann ja noch werden. Bei sowas verstehe ich keinen Spaß. Ich schätze wenn das hier so weiter geht muss ich Samsung aus Prinzip den Rücken kehren, auch wenn mein Gerät tadellos ist (ja das gibt's wohl auch)

Over and out

via Galaxy S3
 
Ui Ui
haben 2 S3 hier im Gebrauch, das rote meiner Frau ist Tip Top i.O. mein blaues so hab ich eben festgestellt hat auf der linken Seite einen ca 3 cm langen Riss vom Rand ausgehend und ist am ende ca 5 mm vom Rand weg. Wird das Teil über Samsung repariert oder wie ist das bisher bei Euch gelaufen? Die Handys sind erst 4 Wochen alt und dann sowas :mad2:
 
Zurück
Oben Unten