Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

ehrles schrieb:
Androidpit springt natürlich direkt mit auf. Seit Fabi&Kamal weg sind steht da nur noch Mist :( . Schade schade...

Risse im Display

Tendiert langsam wirklich in Richtung "Chip des Android Magazines"

Das Problem bei diesen Seiten ist: Sie müssen jeden Tag irgendeine Sensation bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: john.katzenbach und ehrles
Androidpit war mal mein absoluter Lieblingsblog, aber mittlerweile geht es wirklich Richtung Chip-Niveau (wobei Chip natürlich nochmal ein guutes Stück schlechter ist ! :D )

Was würde ich nur ohne Mobiflip, Caschy und Engadget machen :wubwub: .
 
Diese Meldungen gibts bei so gut wie jedem Handy. Warum beim S3 mehr, weil es sich einfach öfters verkauft.

Außerdem glaube ich den meisten nicht, dass nichts passiert ist. Es ist einfach so, dass die meisten Menschen lügen (manche glauben sogar ihre eigenen Lügen). Außerdem kann ein Sturz der etwas zurück liegt auch Schuld am Riss sein.

Klar kann es immer ein Fertigungsfehler sein und da muss Samsung auch ein Auge drauf haben, aber ich glaube, dass das Problem zu 99% vor dem Display sitzt!

mfg
Andy
 
andvol schrieb:
Klar kann es immer ein Fertigungsfehler sein und da muss Samsung auch ein Auge drauf haben, aber ich glaube, dass das Problem zu 99% vor dem Display sitzt!

mfg
Andy

Das ist meistens so! Nach fast jedem Update schießen die Problemthreads aus dem Boden.
Die meisten Fehler lassen sich durch einen einfachen Reset beheben, glaubt aber keiner.
Ist doch viel einfacher, auf Samsung zu schimpfen, als sich 2 Stunden Zeit zu nehmen und alles neu einzurichten. :)
Wenn es wirklich ein größeres Problem gibt und sich die Fälle häufen, wird Samsung schon angemessen reagieren.
Alles andere wäre ein Witz.

Zur Chip: Ich nutze Chip ab und zu mal, wenn ich eine Software downloaden will. Da weiß ich, dass es sicher ist.
Ansonsten natürlich nicht zu gebrauchen, aber immer wieder erheiternd. :)
 
@Randall: Bin schon mit dem Samsung Omnia auf Smartphone Zug aufgesprungen. Danach das S1/S2/Galaxy Tab 10.1 und jetzt das S3. Solche Meldungen hat es zu jedem Handy gegeben. Im Prinzip sind die Beiträge seit dem S1 eh immer die gleichen (Displaysprung ich hab nix gemacht, Akku nach fünf Stunden leer ich hab nix gemacht, gelbes Dreieck und es startet nicht mehr, aber ich hab nichts gemacht...)ließe sich jetzt endlos fortsetzten.

Sicher gibt es bei zig Millionen verkauften S Serien Handys (ich glaube wir stehen momentan bei fast 50 Millionen) mal Produktionsbedingte Ausfälle, aber die halten sich in Grenzen.

mfg
Andy
 
Und ihr glaubt ernsthaft, dass die Meldungen nur Fake sind bzw. die Risse durch Fremdeinwirkungen entstanden sind? Ich wäre so beruhigt. Sonst behandel ich in Zukunft mein S3 doch nur noch wie ein rohes Ei. :scared:

Ich hatte netbooknews und androidpit für seriöse Quellen gehalten. :mad2:

Wo sind Fabi & Kamal denn hin?
 
jandroid schrieb:
Und ihr glaubt ernsthaft, dass die Meldungen nur Fake sind bzw. die Risse durch Fremdeinwirkungen entstanden sind?

Ja, zu 99,9% .

Fabi und Kamal haben sich neue Projekte gesucht, ohne die 2 ist Androidpit nur noch eine leere Hülle. Macht kein Spaß mehr -_- ...
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und jandroid
jandroid schrieb:
Und ihr glaubt ernsthaft, dass die Meldungen nur Fake sind bzw. die Risse durch Fremdeinwirkungen entstanden sind? Ich wäre so beruhigt. Sonst behandel ich in Zukunft mein S3 doch nur noch wie ein rohes Ei. :scared:

Ich hatte netbooknews und androidpit für seriöse Quellen gehalten. :mad2:

Wo sind Fabi & Kamal denn hin?
Sicher sind nicht alles Fake Meldungen, aber die meisten würde ich sagen.

Netbooknews, androitpit und co. können dafür nur bedingt was. Sie glauben halt ihren Usern wenn die sagen sie haben nichts gemacht und es ist über Nacht einfach so gesprungen.

mfg
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja und ich glaube generell keinen der schreibt das er Probleme hat mit seinen Gerät. Das Gerät ist perfekt. Besser geht es nicht. Es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Habe schließlich 590 Euro dafür ausgegeben
Ich weiss auch nicht warum es hier ein Samsung Galaxy S3 Forum gibt und custom Roms. Es ist doch perfekt!!!!
So ich werde jetzt wieder meine Samsung Unterwäsche anziehen und mit meine Apple quatsch Samsung teddy kuscheln.

Greetings sam-fanboy 18
 
Depechem70 schrieb:
Ja und ich glaube generell keinen der schreibt das er Probleme hat mit seinen Gerät. Das Gerät ist perfekt. Besser geht es nicht. Es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Habe schließlich 590 Euro dafür ausgegeben
Ich weiss auch nicht warum es hier ein Samsung Galaxy S3 Forum gibt und custom Roms. Es ist doch perfekt!!!!
So ich werde jetzt wieder meine Samsung Unterwäsche anziehen und mit meine Apple quatsch Samsung teddy kuscheln.

Greetings sam-fanboy 18


/signed, obwohl mit root echt perfekt ;)
 
Gorillaglas ist zwar relativ resistent gegen Einwirkungen auf das Gerät von oben, aber seitliche Stöße kann es nicht gut ab.
Schaut man sich nun die Sprünge im Glas an, sieht man am Rand mehr Bruch, als in der Mitte. Man erkennt also am Bruchmuster, dass jeweils die zerstörerische Kraft aussen am stärksten war. Das lässt auf Stöße von der Seite schliessen.

Mein HD2 hatte ich mal seitlich und aus Versehen auch gegen einen Schrank geschleudert. Da war am Rahmen nix zu sehen und das Digitizer-Glas war, vom Rand nach innen deutlich erkennbar, zerkrümelt. Es flog erst seitlich gegen den Schrank und dann etwa 40 cm auf den Laminatboden. Eigentlich total dumm gelaufen, fragt mich auch nicht, wie und warum ich das geschafft habe.

Das HD2 meiner Frau ist aus zwei Metern flach auf Fliesen gefallen und nur der Akkudeckel ist abgefallen. Das läuft heute immer noch.
 
Depechem70 schrieb:
Ja und ich glaube generell keinen der schreibt das er Probleme hat mit seinen Gerät. Das Gerät ist perfekt. Besser geht es nicht. Es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Habe schließlich 590 Euro dafür ausgegeben
Ich weiss auch nicht warum es hier ein Samsung Galaxy S3 Forum gibt und custom Roms. Es ist doch perfekt!!!!
So ich werde jetzt wieder meine Samsung Unterwäsche anziehen und mit meine Apple quatsch Samsung teddy kuscheln.

Greetings sam-fanboy 18
Wer schreibt denn hier was von KEINE Probleme. Ich mein du bist anscheinend der gleiche Übertreiber wie die Anderen. Du liest nur das was du lesen willst, aber ok mach nur.
Und ob das S3 nun von Samsung, Apple, HTC, Kackmichnichtan oder sonst wem ist interessiert mich überhaupt nicht. Wenn eine andere Firma ein für MICH besseres Gerät auf den Markt wirft bin ich dort dabei!

mfg
Andy
 
na ja,nicht jededr traut sich zu rooten.Obwohl alles genau erklärt wird.Ich z.b,trau mich nicht so recht,anders wäre es wenn sich jemand damit besser auskennt als ich.
 
Natürlich lese ich nur Sachen die ich lesen will. Bin doch nicht mehr in der Schule :D
 
Depechem70 schrieb:
Natürlich lese ich nur Sachen die ich lesen will. Bin doch nicht mehr in der Schule :D
Na wenigstens gibst es zu ;)

mfg
Andy
 
Ich habe keine Ahnung wieviele Geräte (S3) Samsung verkauft hat... Ich gehe mal von einem 2-stelligen Millionenbereich aus! Aber wenn nur 1-5% ALLER Endanwender Probleme jeglicher Art, angefangen vom Display bis hin zum Akku oder sonst was, heisst dies nicht das es ein Produktionsfehler in der Charge ist. Es liegt alles innerhalb der Norm für Qualität und Produktausschuss... ärgerlich für den einzelnen Anwender!

Und überdies verbreiten sich solche Nachrichten ja recht schnell.... besonders die, die negativ sind! Niemand berichtet ja das sein Display NICHT gesprungen, weil dies als Standart angesehen wird.

Umso sensationeller der Artikel, Text oder sonstwas ist, umso besser lässt sich dieser verkaufen!!! Das gilt für den gesamten Journalismus.... leider!

LG Flamey
 
Mich wundert's auch, dass die Meldungen mit den Rissen erst jetzt kommen. Der Marktstart war doch bereits am 29.05.12, oder nicht? Da hätten ab dann ja schon Fälle auftreten müssen. Ist es vielleicht nur eine "Sommerlochmeldung"? :cool2:
 
Also ein einzelner Riss ohne sichtbare Spuren ok. Aber wenn dann mal ein paar Risse sind, kann es sich nicht mehr um einen Spannungsriss handeln würde ich mal sagen. ebenso wenn absplitterungen am Display vorganden sind, wie nach einem Steinschlag :blink:

Meins ist noch ganz und ich hoffe das bleibt so - wobei meine alten Samsung Handys alle runtergefallen sind, und außer einem Kratzer nie was war.

Alternative gibts ja noch Apple wo fast jeder Sturz auf harten Boden einen Bruch gibt :lol: mußte ich beim Ipad feststellen - und mit der Erkenntnis daß deren Hüllen nur stylisch sind, aber nicht schützen :cursing:
 
Nur zur Info. Mein 4S ist mir sicher schon 8x runtergefallen. Auf Steinboden, Fliessen usw. Ebenso meine vorigen iPhone. Kein einziger Riss! Nur das weisse Material hat dann mal was abbekommen (Minihaarriss, Delle o.ä.). Wohlgemerkt ohne jegliches Case!

iPhone diesbzgl = TOP!

Jedoch sehe ich viele, deren iPhone Display (zumindest Rückseite beim 4/4S) zersprungen ist. Kann man also alles nicht pauschalisieren!

Mein Samsung ist auch noch heile (noch nicht runtergefallen). Dagegen ist mein Nokia Mumia 800 nach dem zweiten Sturz mit einem Displaybruch aufgewacht (sonst voll funktionstüchtig, nur halt riesiger Riss quer übers Display). Soviel dazu!
 
Wir haben doch genug s3 Anwender im Forum hier... Lass uns einfach mal abwarten.

Wäre aber schon doof... ^o^
Mein blaues ist übrigens aus China...die aus Korea sollen ja eher betroffen sein..

Gesendet von einem Kochlöffel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten