1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vermeintlicher Speicherplatzmangel

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von CaveCanem, 09.08.2011.

  1. CaveCanem, 09.08.2011 #1
    CaveCanem

    CaveCanem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich kann seit neuestem keine neuen Apps mehr über den Market installieren oder vorhandene updaten, da jedes mal diese Fehlermeldung kommt:
    Auf der SD-Karte sind aber noch 861 MB frei, beim internen Speicher sind 594 MB verfügbar und RAM sind auch noch 141 MB frei. Platz sollte also genügend sein.

    Ich habe auf das neueste Radio/RIL (12.59.60.26u_26.11.04.21m) geupdated, könnte es damit zusammen hängen?

    Ansonsten läuft das Unity ROM, das hat aber in der Richtung noch keine Probleme gemacht...

    ist dieser Fehler bekannt?
     
  2. Trejay, 12.08.2011 #2
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    hatte beim gebrandetem Gerät auf einamla auch das Phänomen. musst mal gucken was den ganzen Speicher verbrät. Bei mir waren es die "KONTAKTE"... warum auch immer über 800MB groß... da mal auf "Daten löschen" und schon war es nur noch 5 MB groß...
     
  3. CaveCanem, 12.08.2011 #3
    CaveCanem

    CaveCanem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ne daran liegts leider nicht, sind nur 3,7 MB. Was mich wundert ist ja, dass ich noch so viel Platz frei habe und der trotzdem meckert.

    Habe auch schon testweise die eine oder andere App deinstalliert, welche recht viel Speicher braucht. Hat auch nichts gebracht
     
  4. Wod_Kattiten, 12.08.2011 #4
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich hatte das auch mal bei einem Custom Rom.
    Bei mir waren noch ca 200 MB im internen Speicher frei und trotzdem konnte ich keine Apps mehr mit TB restoren, bzw. aus dem Market installieren.

    Ich habe dann einfach alle Apps mit AppstoSD ausgelagert und wieder Platz geschaffen.
    Komisch ist, im Moment habe ich gerade mal 129MB von 1,2Gb frei und kann noch installieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  5. CaveCanem, 12.08.2011 #5
    CaveCanem

    CaveCanem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hm, ich denke ich werde, wenn die nächste Unity kommt, mal einen Full-Wipe in der Hoffnung machen, dass der Fehler dann weg ist.
     
  6. Wod_Kattiten, 12.08.2011 #6
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    FullWipe ist nie verkehrt...

    Klappt es denn mit AppstoSD??
     
  7. CaveCanem, 13.08.2011 #7
    CaveCanem

    CaveCanem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    sollte nix bringen, da ich ja schon Apps deinstalliert habe.
    Installieren kann ich APKs von der SD-Karte auch, ich kann nur nix aus dem Market laden...
     
  8. Junk4rvin, 13.08.2011 #8
    Junk4rvin

    Junk4rvin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hey :)

    Also ich habe das gleiche Problem, und ich denke kaum, dass es an der Karte liegt, sondern an dem Markt!
    Bei mir liegt dieses Problem vor, seitdem ich den Martk aktualisiert habe.
    Und zwar konnte ich diesen nicht durch das Update aktualisieren, sondern habe dies manuell getan.

    Seitdem kommt diese Fehler Meldung. Runter laden kann ich die Spiele nicht mit dem Martk, updaten aber wiederum schon.
    Ich habe mir die Froggy Jump Version 1.1.1 aus dem Internet geladen und auf mein Handy gespeichert und installiert. Danach habe ich diese im Markt aktualisiert.

    Ich besitze ein Samsung Galaxy S (Welches ohnehin leider oft hakt :/)
     

Diese Seite empfehlen