Vermeintlicher Speicherplatzmangel

C

CaveCanem

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

ich kann seit neuestem keine neuen Apps mehr über den Market installieren oder vorhandene updaten, da jedes mal diese Fehlermeldung kommt:
Fehler beim Herunterladen von "Bla". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.
Auf der SD-Karte sind aber noch 861 MB frei, beim internen Speicher sind 594 MB verfügbar und RAM sind auch noch 141 MB frei. Platz sollte also genügend sein.

Ich habe auf das neueste Radio/RIL (12.59.60.26u_26.11.04.21m) geupdated, könnte es damit zusammen hängen?

Ansonsten läuft das Unity ROM, das hat aber in der Richtung noch keine Probleme gemacht...

ist dieser Fehler bekannt?
 
hatte beim gebrandetem Gerät auf einamla auch das Phänomen. musst mal gucken was den ganzen Speicher verbrät. Bei mir waren es die "KONTAKTE"... warum auch immer über 800MB groß... da mal auf "Daten löschen" und schon war es nur noch 5 MB groß...
 
Ne daran liegts leider nicht, sind nur 3,7 MB. Was mich wundert ist ja, dass ich noch so viel Platz frei habe und der trotzdem meckert.

Habe auch schon testweise die eine oder andere App deinstalliert, welche recht viel Speicher braucht. Hat auch nichts gebracht
 
Ich hatte das auch mal bei einem Custom Rom.
Bei mir waren noch ca 200 MB im internen Speicher frei und trotzdem konnte ich keine Apps mehr mit TB restoren, bzw. aus dem Market installieren.

Ich habe dann einfach alle Apps mit AppstoSD ausgelagert und wieder Platz geschaffen.
Komisch ist, im Moment habe ich gerade mal 129MB von 1,2Gb frei und kann noch installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke ich werde, wenn die nächste Unity kommt, mal einen Full-Wipe in der Hoffnung machen, dass der Fehler dann weg ist.
 
FullWipe ist nie verkehrt...

Klappt es denn mit AppstoSD??
 
sollte nix bringen, da ich ja schon Apps deinstalliert habe.
Installieren kann ich APKs von der SD-Karte auch, ich kann nur nix aus dem Market laden...
 
Hey :)

Also ich habe das gleiche Problem, und ich denke kaum, dass es an der Karte liegt, sondern an dem Markt!
Bei mir liegt dieses Problem vor, seitdem ich den Martk aktualisiert habe.
Und zwar konnte ich diesen nicht durch das Update aktualisieren, sondern habe dies manuell getan.

Seitdem kommt diese Fehler Meldung. Runter laden kann ich die Spiele nicht mit dem Martk, updaten aber wiederum schon.
Ich habe mir die Froggy Jump Version 1.1.1 aus dem Internet geladen und auf mein Handy gespeichert und installiert. Danach habe ich diese im Markt aktualisiert.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S (Welches ohnehin leider oft hakt :/)
 
Zurück
Oben Unten