(Vermeintliches) Datenroaming

U

undercow

Neues Mitglied
0
neben den problemen wie reboot oder kurze akkudauer habe ich noch folgendes problem:
mein x-cover glaubt regelmäßig im roaminggebiet zu sein!
ich bin im inland, nicht in grenznähe und mein netzbetreiber steht am handy!
ich habe daten-roaming deaktiviert weil ich im ausland nicht daten saugen will - jetzt kann ich im inland auch nicht ins netz!!!

kann wer helfen?
 
Zuerst würde ich die APNs überprüfen, dann das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und wenn beides immer noch nicht hilft, die aktuelle (Gesamt)Software flashen.
 
dia APN einstellungen scheinen zu stimmen. das hab ich gecheckt.
 
hallo. wie gesagt - mein Handy ist ja regelmäßig der Meinung es sei im Roamingbereich. Aber es verliert auch regelmäßig den Netzbetreiber. Erst wenn ich dann manuel nach einem Netz suche kann ich wieder eine Verbindung herstellen.
APN ist meiner Meinung nach alles richtig eingestellt. Werkseinstellung ändert nichts.
Ich bin aber kein Technikfreak und kann (will) mein Handy nicht flashen - das könnte böse ausgehen.
Kann mir irgendwer helfen??? Hat jemand ähnliche Probleme???
 
Zum "Roaming"-Problem in mehreren Varianten bei den neueren günstigen Geräten Samsungs gibt's, ähnlich wie bei Thema (vermeintliche) Rufumleitung, zahlreiche Threads.

Letztendlich wird Dich nur eine aktuellere, und damit in aller Regel fehlerfreie (Gesamt)Software weiterbringen. Aber da Du das ja nicht tun willst, wirst Du wohl auf ein Wunder hoffen müssen.

Ach ja, und solltest Du mal herausfinden wollen was denn überhaupt auf Deinem Xcover läuft, ruf doch mal *#1234# an. Anschließend guckst'e in meinen Downloadbereich, damit Du weißt, wie (un)aktuell Deine (Gesamt)Software ist.

Wer sich an eine Anleitung halten und genau lesen kann, schafft auch das Flashen eines microNetbooks mit Telefonfunktion, auch wenn die Marketingstrategen das Ding gerne Smartphone nennen. Und um Handys geht's in diesem Forum zum Glück ja gar nicht. Die ollen Dinger kannst'e eh nur mehr zum Telefonieren verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: undercow
AHAAA! - mein Anbieter verwendet auch andere Netze und somit zeigt mein Handy dann Roaming an. Zumindest erklärte mir das der Herr an der Serviceline...
 
Zurück
Oben Unten