[Vernee Apollo Lite] Apps fehlen bei Neustart

J

jl13

Neues Mitglied
0
Hallo, hätte bitte eine Frage. Habe das Apollo Lite seit 6 Wochen,ist ein gutes Gerät bis auf folgende Fehler.
Benutze es mit dem Nova Launger wobei nach einem Neustart immer die Apps Boat Browser und Color Note nicht mehr Installiert sind. Kann mir bitter jemand helfen.
 
das hat aber nix mit dem nova launcher zu tun, oder ist dieses merkwürdige Verschwinden weg, wenn du mit dem stock launcher arbeitest?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wegen der Frage zum Nova Launger, verschwindet auch mit Stock Launger.
 
Also, der Hinweis mit dem Nova irritiert... Antivirensoftware ist drauf? Malware Antibytes getestet? Updates installiert? Ansonsten: Falls gerootet: Nandroid zur Sicherheit und dann auf Firmware Einstellungen zurücksetzen... Installierst du den Boat Browser und Color note (? Kenn ich nicht) danach immer wieder neu?
[doublepost=1479327862,1479327596][/doublepost]Wo hast du Boat und Notes her? Aus dem Play Store?
 
Habe das Handy schon drei mal zurückgesetzt, aber es ist immer das selbe.
[doublepost=1479328155,1479328054][/doublepost]Habe beide aus dem Google Play Store
 
Also, die beiden Apps (und nur die) musst du jedes mal neu installieren?
Ist dein Gerät gerootet? Hast du Xposed drauf? Hast du ein Custom ROM oder Stock in welcher Version? Welches Recovery? Ich würde vermutlich das System neu aufsetzen via TWRP ein neues/anderes ROM oder auch das gleiche...
 
Leider kenne ich mich zu wenig aus, um dies alles zu machen.
 
Woher kommst du? Zufällig K/BN?
 
Komme aus Österreich Raum Kitzbühel.
 
Hmm, sorry, da wird das schwierig... Aber ich glaube, dass du das auch selbst schaffst, wenn du dich ein bisschen einliest... Es gibt hier ein paar gute Anleitungen, wie man ein gerät neu aufsetzt... Vlt. kann dir unsere Mod ein paar Links schicken, wo du dich schlau machen kannst??!!
 
Hmm... Auf die Gefahr hin, hier off-topic zu sein, aber was ist das für ein verlinktes ROM 20161018? Ich bin auf der 20160920 und bekomme kein OTA update angezeigt.

Ich hab gegoogelt und hier auch im Forum gesucht, aber nix dazu gefunden...
 
Das ist exakt die built, auf der ich auch bin: alps-mp-m0.mp9-V1.78.1_nb6797.6c.m_P10, allerdings stehen bei mir 1 oder 2 OTAs aus, die ich noch nicht installiert habe, weil mich der Aufwand (Root und xposed) abschreckte... @mopsert: Du dürftest also die neuere Version haben...
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Die Version alps-mp-m0.mp9-V1.78.1_nb6797.6c.m_P10 ist auch bei mir drauf.
Bei Einstellungen -> Über das Telefon steht ganz unten
Erstellungsversion Anpassen
Apollo_Lite_20160920

Ich schau mir die ROM und das aktuell bei vernee.cc angebotene Update an.


Um mal zurück zum Topic zu kommen, ich habe auf meinem Vernee Apollo Lite auch den Nova Launcher Pro laufen. Ich habe den Boat Browser und ColorNote Notepad installiert, den Boat Browser geöffnet und eine Seite aufgerufen und von ColorNote ein Widget erstellt und etwas eingetragen. Dann einen Neustart gemacht - beide Apps waren noch installiert. Widget war auch noch aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Apöllo -Lite 20160829
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.269
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
752
Merkur1000
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten