Thor Vernee Thor: Brick nach TWRP Installation

A

Ankh1

Neues Mitglied
2
Hallo Leute ,
ich habe letzte Woche mein Vernee Thor bekommen ausgepackt eingeschaltet aktualisiert alles I.O.
Nun wollte ich TWRP Instalieren .
Die Windowstreiber konnte ich Problemlos Instalieren hat alles gepasst.
Ich hatte zuerst die TWRP Version von " Verpeilter Neuling " versucht da hat er gezickt und was von Invalied geschrieben
Ich habe dann eine Version von Needrom aufgespielt alles OK grünes Häckchen .
Dann beim Einschalten ( Power + Vol.up ) kam eine Vibration und das Display wurde Hell .
Das Display konnte ich über die Power Taste auch wieder Dunkel schalten aber das Phone blieb an und sonst passierte nix.
Ich konnte es nicht Ausschalten und am PC wird es auch als Thor erkannt aber sonst erhalte ich keinen zugriff darauf.
Ich konnte auch keinen weiteren Versuch unternehmen da das Telefon ja an ist .
Also habe ich kurzentschlossen das Teil aufgeschraubt und den Stecker vom Akku gezogen ( geht Problemlos )
Nun konnte ich auch TWRP erneut draufladen wieder grünes Häckchen das selbe negative Ergebniss.
Ich habe inzwischen auch versucht die Stock Rom zu erneuern also draufladen geht grünes Häckchen aber beim Einschalten wird wieder nur das Display Hell und Ende der Fahnenstange.
Hat jemand ne Ahnung was für einen Bock ich da Geschossen haben könnte ?
Oder wie ich das Ding noch Retten könnte ( Formatieren ? )

Gruß Frank
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Selbe Vorgehensweise. Bisher keine Lösung in Sicht.
Wer kann helfen?
 
Mich würde vor allem Interessieren ob an der Vorgehensweise etwas Falsch sein könnte da es ja im " Normalfall "
Funktionieren sollte bzw. bei alllen anderen Thor ja wohl geklappt hat .
Gibt es Irgendeine Feinheit zu beachten ?
Das Phone war bei der ersten Instalation zwar eine zeitlang ausgeschaltet aber den Akku hatte ich nicht entfernt ( ist ja fest verbaut )
kann es daran gelegen haben ?
 
Es scheint wohl daran zu liegen dass der Preloader nicht mit überschrieben werden darf. Genialerweise hat der Poster dieses erst vor ein paar Tagen mitgeteilt. (ROM Vernee Thor Stock Android 6 | [Official]-[Updated] add the 05/19/2016 on Needrom) Siehe Post vom 13.10.16. Jetzt haben wir den Preloader überschrieben und man kann das Teil wohl wegwerfen. Nirgends eine Lösung zu finden. Es betrifft wohl neuere Thors die eine aktuellere Firmware haben und mit dem "alten" Preloader aus der ROM Version vom 4.5.16 nicht zurechtkommen. Hat jemand die aktuelle Original Stock??
 
  • Danke
Reaktionen: Ankh1
Na Prima .
Also selbst wenn man eine neuere Version aufspielen würde könnte man das Phone nicht mehr Reaktivieren ?
Und wenn ich ein neues Thor Bestellen würde wie bekomme ich heraus welche Firmware Version drauf ist
und mit welcher Preloader Version sich das ganze verträgt ?

Ist zwar ein geiles Phone aber ne wackelige sache
 
solange das teil noch über flashtool angesprochen werden kann wird es wohl eine Lösung geben. Man braucht halt eine KOMPLETTE ROM Version die so aktuell ist um mit dem vorhandenen preloader zurechtzukommen. Dummerweise habe ich ein Update gemacxht welches das Phone auf einen ziemlich neuen Stand brachte. Bin gerade dabei eine Veersion vom 13.6. zu laden vielleicht klappt es damit.

edit: Nee, geht auch nicht.Brauche Rom mit Stand 081016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind einige aktuelle Dateien (081016).Vielleicht hilft es wenn ihr diese mit dem Flashtool auf das Gerät flasht.
Siehe Posting 15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hucky58
Hallo Danke!
Immerhin ist jetzt der weiße Bildschirm weg und es meldet sich "vernee" aber leider immer noch eine loop-schleife.
Mit on/vol+ komme ich in das Auswahlmenü Recovery/Fastboot/Normal aber bis auf fastboot führt alles wieder in die boot-schleife.
Weitere Ansätze?
 
In das Recovery booten und einen Reset ausführen oder meine Dateien in die Stock Rom kopieren und alles flashen.
 
wenn man die 6° OTA-update macht kann man nicht mehr TWRP flashen...!
Kann jemand das flicken?
 
Was nehmt ihr für ein TWRP ?Bei mir funktioniert alles nach allen Updates !
 
Das hast du probiert,die 3 Dateien in das Rom 160504 kopiert und alles geflasht ?
 
Genau so gemacht.:unsure:
 
Ok,dann probiere mal das hier.
MEGA
 
Der Ausprobierer schrieb:
Was nehmt ihr für ein TWRP ?Bei mir funktioniert alles nach allen Updates !

so viel ich weiss gibt es nur eine TWRP, und zwar die von megthebest version 3.0.2 ...
Hast du also die OTA vom 8.10 ausprobiert und konntest nachher mit flashtools die twrp wieder flashen?
Na dann sag mir bitte welche Version du verwendet hast und wie du das geschafft hast...
Ich bin nämlich nicht der einzige mit diesem Problem...
 
Bingo!!!:scared: :flapper::lol:

Dankeschön - thanks a lot:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ins Recovery booten geht leider nicht, ich würde halt gerne mal die Nougat oder CM Sachen ausprobieren.
Vielleicht kann ja hier mal jemand posten der es erfolgreich ins recovery geschafft hat.
 
  • Danke
Reaktionen: gerryg
Recovery muss gehen !!! Was machst du wie?
 
Naja, beim Einschalten Vol+/ON drücken, dann kommt die sehr kleine Schrift mit der Auswahl
Recovery/Fastboot/Normal. Also recovery ausgewählt und Bestätigt mit Vol- . Bootet dann neu und
endet im "Normalmodus".
 
Nein twrp geht mit 6. ota (08.10.) nicht! kernel und andere Sachen sind anders... twrp muss deshalb neu adaptiert werden... habe mit dem Autor der twrp gesprochen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
O
  • omsi2players
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Wattsolls
Wattsolls
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
Zurück
Oben Unten