Thor Vernee Thor GPS Signal relativ schwach

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
bin mit meinem Thor eigentlich super zufrieden. Eine kleine Ausnahme:
Ich verwende beim Autofahren fast immer einen Blitzer-Warner. Nun braucht das Thor relativ lange, bis er das GPS-Signal findet, teilweise mehrere Minuten. Ist es draußen nebelig, kann es sein, dass er es gar nicht findet. Kennt da jemand einen Trick?

Danke und Grüße
gattomausi
 
Das kann eigentlich nur ein Hardware Fehler sein. Normalerweise hat das Thor einen sehr guten und vor allem schnellen GPS Empfang. - Reklamieren beim Verkäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
War bei meinem auch so. Nach allen OTA-Updates bin ich mittlerweile mit dem GPS Empfang sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Oder ansonsten mal prüfen, ob der Gps-Fix auch für die korrekte Region passt. Ansonsten sicherstellen, dass Daten empfangen an ist, damit Android die Satellitebahnen laden kann. PS Mein Thor findet sein GPS fix.
 
habe das gleiche problem. vorallem ist das gps vom thor relativ ungenau. bin mamchmal in ner ganz anderen straße als mein handy meint.

vorallem beim navi ist das störend (here maps).
 
@gattomausi & DDK97: habt ihr im Auto mit anderen Smartphones einen besseren GPS-Empfang? Beschichtete oder beheizte Frontscheiben können den Empfang signifikant stören bzw verfälschen.
 
@webmichel

ja hatte vorher ein meizu m2 mini da lief das gps ohne probleme. das problem tritt nicht nur bei gps im auto auf sondern allgemein.

unteranderem in google maps und pokemon go (zumindest als es aktuell war ^^)
 
@bladebioniq wie geht das?
[doublepost=1514583904,1514583655][/doublepost]@bladebioniq wie findet man es?
 
@RemiTV mit root habe ich damals eine App genutzt, um die zu gps.conf zu aktualisieren/prüfen. Weiß leider den Namen nicht mehr. FasterFix scheint es ja nicht mehr im Store zu geben. Einfach mal im Playstore nach GPS fix root suchen.
 
@bladebioniq mit root hmm... Aber mit root kann man kein PokémonGO spielen und wenn man ein gerootetet handy hat hat man ja keine Garantie mehr
 
Und kein OTA mehr. Stimmt. Ansonsten könnte man höchsten noch per adb drauf zugreifen. Die Garantie wäre mit egal, weil das eh aus China kommt. Übrigens erlaubt z.B. bq das rooten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
629
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.397
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.144
malajo
M
Zurück
Oben Unten