1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vernichtende Reviews in den USA

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von olafgeibig, 07.12.2009.

  1. olafgeibig, 07.12.2009 #1
    olafgeibig

    olafgeibig Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Bei androidandme.com gab es einen Überblick über die reviews der in den USA verfügbaren Samsung Androiden.

    Die sind recht vernichtend. Beim Behold kotzen sie über das TouchWiz ab und bei allen Samsung Geräten über das veraltete 1.5er OS. Damit bekommt Samsung ganz schön Feuer. Wenn die darauf nicht reagieren, dann können sie sich was den Android Markt angeht einsargen lassen und das im wichtigsten Handy-Markt. Was bedeutet das nun? IMHO gibt es diese Möglichkeiten:

    1. Es wird ein Desaster, sie verabschieden sich von Android und konzentrieren sich auf Bada. Wir blieben dann mit offiziellen Releases auf dem 1.5er sitzen.
    2. Sie reissen das Ruder herum und setzen mehr Ressourcen auf die Entwicklung der Android-Geräte an.

    Wie dem auch sei, denke ich daher wir sollten jetzt eher auf die Bugfixes der Firmware drängen, weil entweder kommt 2.0 sowieso oder sie lassen das Ding fallen. Jedenfalls wird dieses Echo hoffentlich Druck ausüben.

    T-Mobile Samsung Behold II review roundup – Android and Me
    Sprint Samsung Moment review roundup – Android and Me

    Am bösesten fand ich gizmodo.com über das Behold:

    TouchWiz is the first custom Android interface that's worse than the standard one, and shows what kind of horrible things emerge when Samsung's interface designers are left unchecked. Here's how I think the design process went, roughly: The designers dropped a bunch of acid, stared at old Atari games while binge eating Taco Bell, then proceeded to shit all over the phone for hours and hours.
     
  2. p.leppla, 07.12.2009 #2
    p.leppla

    p.leppla Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Naja,ist vielleicht ein bisschen übertrieben. So schlimm, wie hier beschrieben, finde ich jetzt das touchwiz UI garnicht - ist aber geschmacksache...
    In einem Punkt, kann man denen allerdings Recht geben: Es ist schon ein wenig lächerlich ein Gerät mit veralteter Software an den Start zu bringen.
    Das wäre ja so als würden Sie ihre highend-Notebooks immer noch mit Windows ME oder so ausliefern.

    Das dieser Artikel irgendwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Der Durchschnittskunde liest vorher keine Reviews im Internet, sondern steht im Media Markt vor dem Handyregal und sieht das Handy (und den Preis) und denkt sich "WOW, kann man sicherlich auf dem Schulhof mit angeben"...

    Wünschenswert wäre es halt trotzdem. Aber so sind Menschen nunmal...
     
  3. Reservist, 07.12.2009 #3
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Glaube ich gar nicht mal so. Gerade Smartphones nutzen idR eher technikaffine Menschen und die erkundigen sich vorher.

    Nur das Iphone würde ich hier ausnehmen, das spricht irgendwie alle an.
     
  4. p.leppla, 07.12.2009 #4
    p.leppla

    p.leppla Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Das Galaxy und das Jet sind auch Smartphones. Der größte Teil davon dürfte aber als "normales" Handy über die Theke gegangen sein. Lässt sich denke ich auch auf die HTC-Modelle und das DROID/Milestone übertragen.
     
  5. RaZZe, 07.12.2009 #5
    RaZZe

    RaZZe Gast

    Ich hab mich schon IMMER gefragt wie die Test bei uns hier so gut abschneiden konnten...aber das ist Deutschland (selber deutscher,keine angst ^^)
     
  6. caiga, 07.12.2009 #6
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.10.2009
    im netz tauchen langsam Gerüchte über die zweite version des galaxy auf.....sprich samsung galaxy2....habs grad per twitter suche gefunden...bin ja mal gespannt
    :)
     
  7. djmarques, 07.12.2009 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @ RaZZe : ohh bist schon vorsichtiger geworden :D

    @ caiga : ist nicht das i5700 zuerst als galaxy lite bzw 2 gehandelt worden?

    und wenn es echt ein galaxy 2 geben wird,könnte samsung ja allen galaxy besitzern das galaxy 2 zur verfügung stellen als entschädigung :D :D
     
  8. caiga, 07.12.2009 #8
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.10.2009
    4zoll amoleddisplay,32gb speicher u android 2.1 sprechen nicht fürs spica......:) sind aber nur gerüchte....also habs ja auch nur gelesen,habgrad kein link zur hand da ich grad inna uni sitze.
     
  9. RaZZe, 07.12.2009 #9
    RaZZe

    RaZZe Gast


    Ich bemühe mich ^^
     
  10. djmarques, 07.12.2009 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @ caiga : das klingt natürlich klasse :D, vorallem android,das wird dann wohl auch aufn galaxy laufen....wenn das halt stimmt ;)

    @RaZZe : recht so sonst bekommst ne böse pn :D


    ps: hab heute einen anzug an :D:D:D
     
  11. endLess_story, 07.12.2009 #11
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009

    Also bei so gravierenden Änderungen, die dann wohl auch den Chipsatz betreffen werden halte ich eine mögliche Portierung für unwahrscheinlich. ich denke wenn wir jemals ein Stabiles 2.0 bekommen, dann ist es offiziell von Samsung.

    PS: Wäre echt gut wenn du mal den Link zu diesem Gerücht raussuchen würdest, die angegebenen Specs wie z.B 32GB intern finde ich nämlich recht krass.
     
  12. djmarques, 07.12.2009 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    hab eh gemeint das das von samsung kommen sollte ;)

    sorry war nicht gut ausgedrückt
     
  13. phobator, 07.12.2009 #13
    phobator

    phobator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Nexus 4
    eldar murtazin, ein chronisch über-informierter russe, hat es über seinen twitter-account gepostet ... auf den mann ist verlass ...
     
  14. mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
  15. rotateh, 07.12.2009 #15
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    wow das wär ja n feines spielzeug
     
  16. endLess_story, 07.12.2009 #16
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Zumindest wäre es, wenn es denn stimmt, für uns ein Zeichen, dass Samsung Android nicht so schnell abschreiben wird.
     
  17. Melkor, 07.12.2009 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Warum es in Deutschland gut wegkam:
    - kein Touchwiz
    - Android 1.5 war damals aktuell :D
     
  18. schmiddi86, 07.12.2009 #18
    schmiddi86

    schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009

Diese Seite empfehlen